Donnerstag, 18. Juni 2015

Blumendoppel


Uns gibts mal wieder im Partnerlook. Jedenfalls fast. 


Klar, der Rockstoff ist identisch. Schnitttechnisch habe ich für Fabienne und mich auf unseren jeweiligen Lieblingsschnitt zurückgegriffen und (hier nicht wirklich sichtbar) die Röcke abgesteppt. Jeanie ist eher gelblastig, Amy petrol.




Dummerweise hatten wir mehrere Outfits in letzter Zeit fotografiert bis ich beim bearbeiten feststellen musste, dass der Foto undekorative schwarze Punkte mit einbaut. Manchmal konnte ich sie "eliminieren", bei einigen Bildern war es leider nicht möglich. Aber so hat die Spiegelreflex sich nun einen Kuraufenthalt ertrotzt......

Zurück zu uns:

Bei den weißen Basicshirts habe ich einige Zeit mit mir gekämpft ob sich der Aufwand (Stoffkauf, Zuschnitt, nähen) lohnt oder ich doch einfach geschwind zwei Shirts im "Laden nebenan" kaufen sollte. Die Entscheidung hat mir der Werksverkauf von BettyBarclay abgenommen: so einen traumhaft weichen und qualitiativ hochwertigen Jersey zu solchen Preisen habe ich noch nie gesehen!!! Also wer mal in der Nähe von Nussloch ist - es kann sich lohnen!!!!

Aber nicht nur weiße Shirts gibts dazu - auch buntige in den jeweiligen Lieblingsfarben!!



Und damit das Outfit abgerundet wird für uns beide noch einen gemütlichen Sweatblazer dazu.


 Sweatblazer liebe ich!! Sie sind herrlich bequem zu tragen, je nach Wärme lässt sich variieren und mit Schal/Tuch sieht man top angezogen aus. Nichts schränkt die Bewegung ein und maschinenwaschbar sind sie auf jeden Fall!!  So bin ich auch auf Arbeit (Bank) anzutreffen!!


In diesem Sinn wünsche ich euch allen einen wunderschönen Tag!!
Liebe Grüße
Silke




Rock Fabienne: Jeanie
Rock Silke: Amy
weiße Shirts: Joana
bunte Shirts: Leona
alles farbenmix
Blazer: LadyGloria von mialuna24


Montag, 8. Juni 2015

Kirschblüte auf Apfelbaum ;)

 
 Ich liebe Kleider. Die trage ich sowohl Business wie auch "privat" sehr gerne.
Und jedes Jahr muss mindestens ein Wohlfühlkleid neu in meinem Schrank einziehen.
 
Die Farbe Petrol steht bei mir ganzjährig hoch im Kurs. Dank des wundervollen Sakura-Designs bekommt die Farbe eine wunderschöne sommerliche Note! Und in dem Fall gabs Kirschblüten auf/an Apfelbäumen!!

 
(man könnte fast meinen ich muss mich am Baum festhalten um nicht umzufallen *oh)
 
Passend zum Kleid habe ich mir noch einen Bolero genäht. Man weiß ja nie ob ein Grillabend mal länger dauert ;)
 

 
 Im oberen Teil des Kleides habe ich verschiedene, farblich perfekt zum Rockstoff passende Jerseyreste verarbeitet. Und sowohl am Ausschnitt wie an den Ärmeln blitzt ein wenig rosa hervor.


 
Die Bilder sind schon ein wenig älter. Die (Apfel-, nicht Kirsch-) Blüten sind inzwischen längst vom Baum gefallen und ich habe mich zwischenzeitlich von der Fußbandage verabschieden dürfen!!
 
Kleid Onion 2013
Bolero LaPlaya (farbenmix)