Donnerstag, 26. März 2015

es gelbt wieder :)


 


 Endlich Frühling, endlich wieder kann frau gelb in allen Variationen ausführen!!! Vor allem wieder gelbe Schuhe ;)

Und da vieles aus den letzten Jahren zu klein ist und ich mich langsam aber sicher mit Erwachsenenschnittmustern für Fabienne anfreunden darf/sollte/muss hat der Schrank wieder Bedarf an viel gelb ;)




Die ersten Sonnenstrahlen hab ich direkt genutzt, um Fabienne einmal von Kopf bis Fuß in madebymama und in Lieblingsfarben zu benähen. 
Das neue Design von Andrea/jolijou  hat dem Ganzen den letzten Feinschliff gegeben. Den Jeanie-Rock zieren ganz dezent zwei Ton-in-Ton-Blumen in XL, während ich mich vor allem auf dem Rücken der Weste austoben durfte.



Da Fabienne mit ihren langen Haaren Kapuzen an Westen etc. im Frühling/Sommer nur störend findet habe ich an den Viktoria-Schnitt einen "halben" Pellworm-Kragen hingebastelt. Hat supergut geklappt. Abgerundet wird das Outfit durch ein Basic-Joana-Langarmshirt.


Dass Andrea mit "Flutter" eine wunderschöne Serie gezaubert hat brauche ich hier wohl nicht mehr groß erwähnen. Während man auf den Stoff wohl noch ein paar Tage warten muss gibts die Stickdatei ab heute schon bei huups.

Weste: Viktoria
Shirt: Joana
Rock: Jeanie
alles farbenmix

Freitag, 20. März 2015

letztes Mal Winter......


 
Bei den aktuell wunderbar frühlingshaften Temperaturen habe ich mich doch fast zwingen müssen, die angefangene doch eher winterliche, aber auch jetzt noch gut tragbare Kombi endlich fertig zu stellen. Den ganzen Sommer es als UFO zu lagern hätte ja auch definitiv zu viel Platz weggenommen ;)
 

 
Angefangen hat alles mit der Eulentasche. Die dürfte inzwischen auch zwei Jahre alt sein. So lange wartet sie schon auf das passende Outfit drum herum. Aber der Farbton der Eulen ist richtig schwierig einzufangen und passende Stoffe eher Mangelware.

So hatte ich den Winter Glück dass der als gelb bestellte Softshell Fabienne definitiv zu ungelb war UND zudem noch fast den Eulenton trifft!! Gefüttert ist die Weste mit kuscheligem Baumwollfrottee.
 
 
 
Irgendwie bedauere ich es ja schon, die Kombi nicht schon wie eigentlich vorgesehen bereits zum Herbstanfang fertig gestellt zu haben. Jetzt hab ich definitiv Lust auf andere Farben - frischer eben!!
 
Daher werde ich hoffentlich bald diese Schnittkombi nochmal sommerlich mir basteln!
 

An diesem Outfit ist wirklich alles (sichtbare) selbst genäht. Das Basic-Langarmshirt, Sweatjacke, Weste, Rock, Loop und Tasche!!
 


Ich verspreche euch, das nächste Mal wird es eindeutig SOMMER hier im Blog!!
 
Liebe Grüße
Silke

Shirt: Mamacita
Jacke: Pellworm
Weste: FrauVictoria
Rock: Jeanie
Tasche: Polly (verkleinert)
alles farbenmix
Loop: freestyle




Donnerstag, 12. März 2015

Eulen--Zwergin-Basics

 
Puh, eine Krabbellady mit dem Foto indoor einzufangen ist gar nicht so einfach!
 
Gerade noch rechtzeitig vor dem gemeinsamen Urlaub hatte ich die Eulenkollektion für Zoe fertig bekommen. Und gleich noch einen neuen Stoff "designed": wenn man genau hinschaut sieht man rosa Blüten auf der Hose statt weiße. Dem neuen roten Jeans sei dank....
 

 
Ganz besonders knuffig finde ich die Lady in Rock. Klar, im Krabbelalter ziemlich unpraktisch aber da wir davon ausgehen dass Zoe in den nächsten Tagen laufen kann ist der leicht veränderter Römö-Rock absolut tragbar.
 
Die Stoffe von Andrea/jolijou sind einfach wunderwunderschön. Dazu dank peppauf einige gepimpte Basis vom Modeschweden und fertig ist das Urlaubsoutfit der jungen Dame. Bitte nicht wundern, den Urlaub über wurde sie von einer Erkältung samt Mittelohrentzündung geplagt. Aber typisch frau: umstylen geht immer. Wirklich!!
 
 
Die Kuscheleule, gedacht auch als Kuschelkopfkissen für die lange Autofahrt, ist Freestyle dazu entstanden.

 
 
Inzwischen ist Zoe zum Glück wieder gesund und kann ihre Kombis in die Kita ausführen!



Rock: Römö
Hosen: aus Zwergenverpackung
Pulli: Laura