Donnerstag, 20. November 2014

karitativer Stoffabbau ;)



 
Auch in diesem Jahr unterstütze ich eine liebe Freundin bei ihrem karitativen Weihnachtsmarkt mit Artikelspenden.
 
Zum einen mit einem ganzen Schwung Sweatröcke - keiner wie der andere, alle bunt gemischt!
 
Und alle weihnachtsmarktmäßig mit Sternen als Größenetikett ausgestattet.
 
 
Dazu kommen sechs Markttaschen, jeweils auf ca. 85% verkleinert und trotzdem groß genug, einen ordentlichen Einkauf darin zu verstauen.
 
 
Abgerundet wird das Ganze durch einen Schwung Babypucksäcke. Alle außen aus Jersey und innen kuschelig mit weichem Baumwollsweat gefüttert.



 
So, nun sind noch ein paar Aufträge dran und dann freue ich mich darauf, mir selbst wieder ein Geschenk zu nähen!! Ideen gibt's grad genug ;)
 
Rock: ebook-Röckchen
Markttasche: Taschenspieler II
Pucksack: Zwergenverpackung
alles farbenmix



Montag, 3. November 2014

Meine Tante hat nen Knall

 
Ehrlich!! Aber nen tollen Knall!! Was die mir alles genäht hat!!
 
Ich, Zoe, hatte vor wenigen Tagen meine erste Geburtstagsparty. Und was macht mein Tantchen? Kommt nicht nur mit nem tollen Kuscheleichhörnchen plus einem Kucheneichhörnchen zum gratulieren vorbei... sondern bringt auch gleich noch eine riesige Ladung neuer Klamotten für meinen Kleiderschrank mit!! 19 Stück!! Wahnsinn!! Und was für tolle!! Also doch Knall!!
 
Bitte entschuldigt, dass ich euch nicht alle Kombinationen hier vorführen mag. Dafür spiel ich viel zu gern einfach mit meinem Eichhörnchen. Aber Bilder gibt's grad genug:
 
Hier erstmal alles im Überblick:

 
So, und jetzt einzeln:
 
erstmal lauter Oberteile:
 

dann drei Kleider:


 
 eine Regenkuscheljacke im Eichhörnchendesign darf natürlich auch nicht fehlen - dazu eine Hose aus alten Jeans von Florian und Fabienne :)
 
 
 
Und hier noch mit Weste und so weiter:
 
 
für euch hab ich schonmal einen Pulli samt Weste ausprobiert - toll!!
 
 
 
 
Ach, Röcke gibt's auch noch. Jeweils mit passender Legging
 (was die rote Cordhose auf dem Bild soll...keine Ahnung)
 

 Und dann noch ein Wendewickelkleid

 
So, Schrank ist voll mit lauter Eichhörnchen und ich bin happy!!

 
Wenn Tantchen zu Weihnachten so weiter macht müssen Mama und Papa mir einen neuen Schrank kaufen *grins
 
Liebe Grüße, Zoe
 
Schnittmuster: einmal quer durchs farbenmix-Sortiment, Zoe und Viktoria sind etwas verkleinert genäht
Stickie: Magicwood von huups