Freitag, 8. August 2014

surprise surprise

 
Welch Überraschung - hier dominiert SurpriseSurprise in gelb :)

 
Andrea (jolijou) hat ihre wunderwunderschönen Designs superschön zu Stoff gebracht. Und da die Stoffe in traumhafter Qualität in Kürze in die Läden ziehen haben diese absolut Suchtpotenzial.
 
Auch hier hat es vom Briefkasten bis zur Nähmaschine nicht lang gebraucht :)
 
Da Fabienne sich Kleider gewünscht hatte gabs für sie gleich zwei: Ventura und ein "Marilyn-Kleid"

 
Und weils grad so gut gepasst hat gabs für uns beide noch eine Amy-Variation zu gepimptem Top.
 

 
Damit auf der Haut nichts kratzen kann habe ich die Stickies jeweils appliziert.
 
 
Kleid Fabienne: Ventura von farbenmix
"Marilyn-Kleid": Modell 7556 von Burda
Röcke: Amy von farbenmix abgewandelt
Stickies: huups, Serien surprisesurprise und coffeebreak


Freitag, 1. August 2014

und nochmal im Dreierpack....

 
Ich bin Wiederholungstäterin ;)
Gleich am ersten Ferientag der Kids/mein ersten Urlaubstag ist mir dieses Schnittmuster in die Hände gefallen...... ein paar Stunden später waren alle drei Kleider fertig.

Den Schnitt hatte ich fast vergessen...bis Fabienne beim sortieren der Schnitte nach "teenietauglich" und "gehtgarnimmer" mir den wieder vor die Nase gehalten hat.
Hier lassen sich auch in den großen Größen perfekt Halbmeterstücke verarbeiten. Davon hatte mein Vorrat so einiges und ich keine Ahnung was damit nähen.....

Wie auch schon die Elodies aus dem letzten Post sind diese Kleider wieder in Lieblingsfarben genäht!
Die drei Grazien sitzen so aktuell in der Kinderuni zum Thema Knochenbrüche. Ferien sinnvoll verwendet...und Mama hat Zeit zum nähen ;))))
 
 
Schönes Wochenende!!

Liebe Grüße
Silke
 
Kleid: Ventura von farbenmix