Freitag, 18. Juli 2014

vierfacher Drehwurm


Aktuell ist die Kleiderauswahl in Fabiennes Schrank etwas dürftig.... die "Kindersachen" wurden aussortiert und Mama kommt mit coolen Outfits nähen gar nicht nach. Alle Elodies werden von Fabienne weiter gehütet und immer wieder neu bestellt - juhu!! Dieses Mal auch gleich noch für drei Freundinnen - jedes in Lieblingsfarben.



Und da es gar nicht so einfach ist vier Damen und mich zusammen zu bringen gibt's Nr4 leider nur ohne Model.



Allerdings hatten die eh nicht wirklich Zeit und Lust für Fotos....



.... denn der Drehfaktor musste erst ausgiebig getestet werden :)





Alle vier habe ich an einem Tag gebastelt - selten in so kurzer Zeit gut acht Meter Stoff verarbeitet.



Da Fabienne ja bereits eine gelbe Jerseyvariante und die gelbgoldockerfarbene von Florians Konfirmation besitzt  habe ich hier die kleineren Stücke aufgebraucht.

Kleiner Tipp für Jerseyvarianten: da sich der Stoff doch mitdehnt ist eine Größe kleiner meist ausreichend.



Vier Mädels happy, ich genauso, alle fünf überhäuft mit zahlreichen Komplimenten...so schön!!

Kleid Elodie von farbenmix

Donnerstag, 10. Juli 2014

Luck is in the sky.... mit Schnitzel und Steak ;)

 
Hach, das ist doch genau das richtige Wetter um meine neue Schwimmbaddecke zu präsentieren, oder? Orgs. Selbst die Bilder hab ich im Regen gemacht - ich hoffe, da haben nicht allzu viele Nachbarn zu geschaut. Sonst hält man mich sicher für komplett gaga ;)))
 
 
Also: ich habe mir (uns) eine Schwimmbaddecke für wärmere Tage genäht. Und damit frau die auch gescheit tragen kann und kein Platz in der Schwimmbadtasche wegnimmt habe ich mir sowohl Tragegriffe wie auch ein Gummiband zum zusammenhalten angenäht. Gefaltet wird sie wie die größeren Strohmatten zweimal. Auch eine kleine Tasche hab ich mit eingearbeitet für Ticket, Eis, Pflaster, Taschentuch oder Kleingeld für Eis.


Der Oberstoff ist kuschelweicher Frottee von Hilco, die Rückseite ist aus Taslan. Selbstverständlich ist die Decke ordentlich und von Hand eingefasst.
Und damit man es beim lesen gemütlich hat gibt's noch zwei Schweinchenkissen dazu. Getauft auf den Namen Schnitzel und Steak :)
Auch die Decke ist mit den wunderschönen Schweinchen von cherry picking (ab heute bei huups erhältlich) verziert. So finde ich auch im vollsten Schwimmbad auf jeden Fall meinen Platz wieder!!



Decke: ca. 150x150 cm frei Schnauze, Frottee von Hilco über Aladina
Kissen: ebenfalls drauflos gebastelt. Grundlage war hier ein Handtuch 70x140 cm
Stickies: huups




Donnerstag, 3. Juli 2014

Die Dinos sind los!!

Hier herrscht Dino-Alarm!!
Und mein Neffe Tim freut sich!!


Und irgendwie konnte ich nicht mehr aufhören - so ist neben der geplanten Halblang (naja, Dreiviertelhose) und zwei Pimpshirts auch noch eine Sweatjacke und ein Shirt komplett made by Tantchen entstanden - und das alles aus Resten.



Und da man mit fast drei ja auch schon ein Großer ist gab es als Belohnung Spieldinos gleich on top ;)



Die Dinos warten schon im huupsschen Gehege auf Ausbruchmöglichkeit zur nächsten Stickie ;)


 Ein riesen Dankeschön an Andrea/jolijou für die wunderwunderschön-punkigen Dinos. Ach ja, gestempelt habe ich mit Buchstabenschablonen und auch einmal mit einem "normalen" Ausdruck vom PC.


So, und bei mir geht's dann mal wieder gelb an der Nähmaschine weiter.... auch wenn es hier ziemlich ruhig ist wird eifrig getackert. Mein PC hatte mich im Stich gelassen - was ein Schreck, aber zum Glück konnten alle Daten gerettet werden.


Hose: machmalhalblang
Jacke: Bandito
Shirt: Hilde bzw. Pimpshirts
alle Schnitte von farbenmix
Schablonen und Farbe zum stempeln: peppauf