Montag, 16. Juni 2014

Carlitos der Bayer



 
Ich musste mich mal wieder so richtig austoben..... stickietechnisch. Beim Schnittmustervorrat sichten sind mir einige tolle Schnitte in die Hände gefallen, die ich entweder nicht mehr für Fabienne nähen kann oder darf. Leider hört auch Feliz schon viel zu früh auf.... Da wächst aber langsam Zoe rein ;)
 
Auf Opis Geburtstag wurde es mal wieder Zeit für ein Gruppenbild der Enkelkinder. Dieses Mal im Trachtenlook.
 

 
 
Für Tim hab ich eine fesche Lederhose aus Jeans gebastelt. Dazu wurde Nonita "entmädelt" und steht ihm doch ausgezeichnet, oder? Dank einiger Maßangaben meiner Schwester passte auch alles perfekt!!
 

 
Tim wollte seine Lederhose gar nicht mehr ausziehen..... bestes Kompliment für die Tante, oder? Sein Hemd kennt ihr schon.....
 


Hier nochmal Zoes Kleid mit allen Details. Hier wurde gemalt und gestickt. Und ganz ehrlich hab ich keine Ahnung aus wie vielen verschiedenen Dateien ich mein Bild "gemalt" habe.


Fabiennes Dirndl kennt ihr ja schon.
 
Zoes Kleid: Feliz
Tims Hose: Nonita
Tims Hemd: Joey
alles farbenmix

Donnerstag, 12. Juni 2014

ich war noch niemals......

 
Sommerzeit = Reisezeit. Oder auch bei jungen Damen Au-pair-Zeit. Um mich rum haben zwei Abiturientinnen die gleichen Pläne und zudem gerade innerhalb einer Woche Geburtstag gehabt.
 
Da hat sich das Kleinkramtäschchen aus coolem NewYork-Stoff geradezu aufgedrängt ;)
 
Für schöne Standfestigkeit mit H630 gepolstert.......
 
 


 .... und hier noch die Rückseite!!
 
Am liebsten würde ich ja mitfliegen.....

 
Tasche: ebook Lieselotte Hoppenstedt von farbenmix