Freitag, 18. Juli 2014

vierfacher Drehwurm


Aktuell ist die Kleiderauswahl in Fabiennes Schrank etwas dürftig.... die "Kindersachen" wurden aussortiert und Mama kommt mit coolen Outfits nähen gar nicht nach. Alle Elodies werden von Fabienne weiter gehütet und immer wieder neu bestellt - juhu!! Dieses Mal auch gleich noch für drei Freundinnen - jedes in Lieblingsfarben.



Und da es gar nicht so einfach ist vier Damen und mich zusammen zu bringen gibt's Nr4 leider nur ohne Model.



Allerdings hatten die eh nicht wirklich Zeit und Lust für Fotos....



.... denn der Drehfaktor musste erst ausgiebig getestet werden :)





Alle vier habe ich an einem Tag gebastelt - selten in so kurzer Zeit gut acht Meter Stoff verarbeitet.



Da Fabienne ja bereits eine gelbe Jerseyvariante und die gelbgoldockerfarbene von Florians Konfirmation besitzt  habe ich hier die kleineren Stücke aufgebraucht.

Kleiner Tipp für Jerseyvarianten: da sich der Stoff doch mitdehnt ist eine Größe kleiner meist ausreichend.



Vier Mädels happy, ich genauso, alle fünf überhäuft mit zahlreichen Komplimenten...so schön!!

Kleid Elodie von farbenmix

Kommentare:

  1. Die Kleider sind alle wunderschön!! Wie schnell die Kinder doch wachsen, meine Große hat heute ihre Abschlußfeier in der Schule. Liebe Grüße, Renate

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschöne Kleider ... den Schnitt wollt ich auch schon immermal vernähen ... hach ... Süß!!!

    Liebgruß Doreen

    AntwortenLöschen
  3. wunderschöne Kleider und schön das sich Deine Große noch so benähen läßt!
    sei lieb gegrüsst
    Anja

    AntwortenLöschen
  4. great !
    Greetings from Poland :)
    Katarzyna


    www.sajuki.blogspot.com

    AntwortenLöschen