Donnerstag, 8. Mai 2014

Konfirmationsoutfits


Schon vor gut einer Woche haben wir gemeinsam Florians Konfirmation feiern dürfen.

Natürlich haben wir (Damen) dem Anlass entsprechend und passend zum Konfirmand festlich einkleiden "müssen" - bekanntlich hat frau ja den ganzen Schrank voll nichts anzuziehen :)


Fabienne hat sich -logo- ein gelbes Kleid gewünscht. Elodie passt doch zu dem Anlass perfekt!! Dazu in der Kirche einen schmalen Bolero mit Spitzen-Rücken und das erste Mal Schuhe mit 4 cm Absatz. Hilfe, wo ist die Zeit hin!!! Zum spazieren gehen und minigolfen hatte sie einen etwas wärmenden Blazer dabei.


Gemeinsam sind wir auf den Burgturm geklettert - und dank dem doch windigen Wetter gabs bei Fabienne den "Monroe-Effekt" ;)

Auch den hübschen Konfirmand möchte ich euch nicht vorenthalten.... und ja, man kann auch in Anzug, Krawatte und edlen Schuhen problemlos Minigolf spielen.....




 Auch mich selbst habe ich benäht - meine Wahl fiel auf ein Retro-Kostüm aus dem Hause Burda. Das erste Mal eine verdeckte Knopfleiste. Soweit so gut... leider ist die Knopfleiste nicht ganz durchgängig. Leider steht dann der Blazer nach einigem sitzen und aufstehen etwas offen. Irgendwas werde ich mir noch einfallen lassen damit es besser wird.



 Ich freu mich jetzt auf schnelle Erfolgserlebnisse - noch mehr neue Kleider braucht das Kind :)

Kleid Fabienne: Elodie
Kostüm ich: Burda Retro 60er Kostüm

Kommentare:

  1. Herzlichen Glückwunsch dem jungen Mann zur Konfirmation! Das Kleid ist super, habe letztes Jahr auch mal eine gelbe Elodie genäht, ist auch eine klasse Farbe. Das Kostüm ist sehr schön, passt super zu Dir. Leider hab keine passende Figur für sowas. Unsere *Kleine* hat in vier Wochen auch Konfirmation, hoffe, das ist das Wetter schön. Liebe Grüße, Renate

    AntwortenLöschen
  2. Florian nachträglich noch alles Gute zur Konfirmation! Eure Kleider sehen total schön aus. Mich würde interessieren, in welcher Größe Du Elodie genäht hast. Mein Sohn hat nächste Woche Konfirmation und ich nähe für uns Mädels hier auch Kleider. Elodie hat meiner Tochter sehr gefallen, aber 146/152 passt schon lange nicht mehr. Ich finde es sehr schwer, schöne Schnitte für lange, dünne Mädchen zu finden. Nun werden es Kleider aus der Ottobre für uns beide.
    LG, Ines

    AntwortenLöschen
  3. Deinem Florian alles Gute zur Konfirmation. Ihr seht alle toll aus, schöne Outfits. So ein festlicher Anlass ist immer eine Gelegenheit mal "feinere" Sachen zu nähen........

    LG Kerstin

    AntwortenLöschen