Donnerstag, 19. Dezember 2013

ein Berg voll Geschenke

 
In diesem Post steckt eine Menge Arbeit - es wurden dann auch ein ganzer Berg an Geschenke. Und vor lauter nähen bin ich in letzter Zeit nicht zum bloggen gekommen.... mit dieser Bilderflut sollte sich der Stau anfangen aufzulösen.

Aber von vorn: zusammen mit ein paar jungen Damen haben wir Loops gebastelt - die Mädels haben sich um die gepatchte Seite gekümmert und ich mich um den Rest.


 Für die "jüngere Generation" in unserer Kirchengemeinde entstand eine Einheit toffeenosedfriends - die hätte ich am liebsten selbst behalten :)
 


Die älteren Damen der Kirchengemeinde wurden mit LieselotteHoppenstedt überrascht - und nach 24 Stück kann ich erstmal keine Eulen mehr sehen....



 
Für die Herren gabs eine Variante aus dem Taschenspieler... mit passendem Stempel versehen!! 

 
Und auch die "jungen Herren" sollten nicht zu kurz kommen: für jeden ein personalisiertes Schlampermäpple.

 
Liebe Freunde wurden mit selbstgebauter und reich bepimter Tasche....
 
 
 
.... bzw. Kulturtasche beschenkt.
 
 
Und zum Schluss hab ich mir passend zu meinem Loop die passenden Täschchen genäht. Das Schlampermäpple hat in meinem Fall die optimale Größe für die Kontaktlinsen samt Zubehör.
 


 
Mehr Geschenke dann in Kürze :)
 
div. Taschen aus Taschenspieler-CD von farbenmix
Loop "frei Schnauze"

Donnerstag, 5. Dezember 2013

eine Freundin für Lothar

 
Rechtzeitig vor Weihnachten ist Lothar nicht mehr alleine: Lotte freut sich, ihm Gesellschaft zu leisten. Die zwei sind schon richtig dicke große Freunde geworden :).
 
 
Ein herzliches Dankeschön an Sandra für so süße knuffelige Tierchen.
Bei mir sind die beiden auf einem Schlafsack für meine Nichte eingezogen. Nicht für jetzt, aber für den nächsten Sommer
 (der Winterschlafsack war schon zugeschnitten und sollte eigentlich bis Weihnachten fertig sein).
 
Dazu noch ein Pimpbody für drunter.
 
 

 Lothar und Lotte kommen nicht allein: im Gepäck haben sie traumhaft schöne Federn - plumas.
Die zwei werden ab heute an vielen Orten zu finden sein: im huups-Landmit lieben Grüßen und auch am laufenden Meter. Ganz besonders freu ich mich ja auf den pluma-Stoff, den es in Kürze geben wird.


Liebe Grüße Silke
 
Schlafsack: Durchschlafsack von Aladina

Montag, 2. Dezember 2013

ein ganzer Eulenclan für den guten Zweck

 
In der letzten Zeit hat meine Maschine quasi nur noch Eulen gesehen. Mich Nachteule eingeschlossen :)
 
Für eine liebe Freundin habe ich als Beitrag zu ihrem Stand auf einem karitativen Weihnachtsmarkt einen ganzen Schwarm Eulenmützen in verschiedenster Ausführung genäht. Da sollte für jeden Kindergeschmack was dabei gewesen sein.
 
 
 
Und weil Knöpfe annähen quasi meine Lieblingsbeschäftigung ist (hust) kam noch ein Schwung Eulenverpackungen für Kalt-/Warmkompressen dazu.
 
 
Insgesamt um die 100 Knöpfe, die meisten im Zug angenäht.
 
Dafür gibt's ein wenig Platz jetzt in der Restekiste!! An der nächsten derartigen Aktion bin ich aktuell dran, also nicht wundern dass es so ruhig hier ist.

 
Mütze: aprilkind
Hülle für Kalt-/Warmkompresse: Eigenbau nach Inspiration irgendwo aus dem www