Dienstag, 30. Juli 2013

Elodie - zweimal ganz anders


Wie ein und der selbe Schnitt doch unterschiedlich aussehen können - einmal romantisch angehaucht als Doppelkleid und dann noch deutlich flippiger aus Jersey.



Hier haben wir lang lang gebraucht bis das Kleid fertig gepimt war. Fabienne und ich waren uns nur einig, dass das Kleid (mit acht verschiedenen Bahnen Blautöne) pur langweilig aussieht. Nur wie weiter.... Zum Schluss hat Fabienne ihren Wunsch durchgesetzt "Mama, ICH muss es anziehen, DU nicht". Alles klar :)

Ein absolutes Wohlfühl-Bequem-Kleid!!


Demnächst gibt's hier wieder mehr zu sehen, versprochen. In den letzten Wochen war ich etwas kamerafaul..... Und da mein Großprojekt immer weiter wächst dauerts auch immer länger....

Montag, 1. Juli 2013

herrlich sommerlich


 
Inzwischen hats mich auch gepackt und ich habe den Wendewickelrock für mich ausprobiert..... Den Schnitt gibt's gratis hier, ich hab ihn noch ein wenig auf meine Kurven angepasst und herausgekommen ist ein absolutes Sommer-Wohlfühlteil!!

Ganz ehrlich: die meiste Zeit hat (wie so oft) die Wahl der richtigen Stoffe beansprucht. Genäht hat sich der Rock dann quasi von allein :)
 
Und weil es so schön war hab ich gleich nochmal einen zum Verschenken gebastelt.... und Nr. 2 für mich ist auch schon zugeschnitten.

Ach ja, und endlich hab ich es auch geschafft den bloglovin-Button zu hier rechts setzen...

 
Stickie: huups