Donnerstag, 27. Juni 2013

selbst ist die junge Dame

 
oder: der Apfel fällt nicht weit vom Stamm :)
 
Fabienne darf heute in der Schule ein Referat halten und es war klar, dass der Jersey in neuer Lieblingsfarbe (NEONgelb - wer hätte das gedacht!!) eben zu einem Shirt für genau diesen Anlass verbastelt wird.
 
 
 Fabienne hat mir klar erklärt, wie das Shirt auszusehen hat. Und um auf Nummer sicher zu gehen, dass die Mutter auch wirklich alles richtig macht hat Fabienne kurzerhand entschieden, das Shirt selbst zu nähen. Ich durfte nur noch zuschneiden (damit das mit den Streifen passt), stecken und ihr über die Schulter schauen.





Sie hat das echt perfekt hinbekommen!! Ich bin richtig stolz auf Fabienne!!

Und ganz klar hat Madame sich auch selbst die Location für die Bilder ausgesucht. Der Garten war viel zu uncool.....
 
 
Jetzt hab ich dafür die Erlaubnis, alle Schnipfel restlos zu verarbeiten.
Aber erst mal Daumen drücken fürs Referat!!
 
Shirt: Tara von jolijou/farbenmix

Dienstag, 25. Juni 2013

kurzes Lebenszeichen


Zur Abwechslung mal was rosalastiges als Geschenk für zwischendurch: eine Mix-Antonia komplett aus der Restekiste. Und für die Hundeliebhaberin genau richtig gepimt!!

Ja, mich gibt es noch :). Nur irgendwie schaffen Tochter, Mutter, neue Klamottis und der Foto es selten, einen Termin zu finden....... Also ganz bald gibts dann auch wieder mehr zu sehen.


Shirt: Antonia, farbenmix
pimp: peppauf

Donnerstag, 13. Juni 2013

mal wieder in gelb

 
Mit mir ist mal wieder der  Pimp-Floh durchgegangen... und Fabienne hat eine neue (zusätzliche)
Lieblingsfarbe: NEONGELB!!
 

Der eigentlich von der Stoffauswahl recht schlicht gehaltene Rock hat einiges an Farbe, Stickies und Velours abbekommen. Und große Taschen, damit Madame alles mögliche direkt an der Frau hat 
 dass ich im Pimpwahn einen Teil festgetackert habe behalt ich mal lieber für mich....


Auf dem Rock finden sich einige "Teenie-Basic"-Stickdateien wieder.


 Auch gibt es die passenden Ohrstecker...die huupsche Idee von Jeanette finde ich klasse...die Stiched Jewels sind schnell gestickt, simpler Ohrstecker durch und fertig!! Auch ideal als Mitbringsel.....

 
...oder auch direkt auf der Kleidung.
In den mittleren Ring habe ist Strasssteinchen gebügelt - macht echt was her!!

 
Stiches Jewels gibt's ab nachher bei Huups.

Rock: Sommerliebe von farbenmix (ebook)
Stickies: huups
Velours: peppauf
Strassbilder: farbenmix

Donnerstag, 6. Juni 2013

Babygeschenk


 

Inzwischen habe ich es auch endlich geschafft meiner Job-Vorgängerin ein Geschenk zur Geburt ihres Sohnes zu basteln. Die Idee hatte ich schon direkt nach der Geburt des Kleinen...manchmal will gut Ding eben Weile haben. Und nachdem sie freundlicherweise den Besuch im Büro angekündigt hatte konnte ich das Ufo auch noch fertig zaubern :)


Statt Wolken trägt der Himmel den Namen und auf der Lok sind die "Eckdaten" aufgestempelt. Genäht ist alles ohne Vorlage "frei Schnauze".
 
Passend dazu eine gepimpte Latzi

 
Die Eltern hatten sich jedenfalls riesig gefreut.
 
So, und nachdem die Sonne sich endlich wieder blicken lässt kann man mit Sommerklamotten weitermachen. Irgendwie hatte das in den letzten Tagen und Wochen doch wenig Sinn gehabt.
 
Stempel von peppauf