Donnerstag, 23. Mai 2013

Relegationsjogger

 
Fußball wird hier in den letzten Tagen groß geschrieben. Nach dem Wunder von Dortmund* darf Hoffenheim in die Relegation. Endlich für mich ein gutes Argument, Florian in seinen zwei Joggern mal abzulichten :).
 
Hier waren die Vorgaben wesentlich einfacher als bei Fabienne: es muss Hoffenheim drauf sein, zum Trikot passen und unbunt. Und bitte so, dass man die Hose mit Schuhen ausziehen kann. Wunsch von mir: beide Jogger sollten auch untereinander kombinierbar sein.
 
 
Ihr könnt euch sicher vorstellen, dass der Ball beim Shooting nicht lang ruhig liegen blieb.
Florian hat auch zielsicher die (volle) Regentonne getroffen *g. Na hoffen wir mal, dass die Profis heute Abend genauso treffsicher sind und Kaiserslautern aus dem Stadion kicken.
 
*"Wunder von Dortmund": Hoffenheim stand vor dem letzten Spieltag auf einem Abstiegsplatz und konnte sich nur durch einen Sieg beim Championsleaguefinalteilnehmer Dortmund den Relegationsplatz ergattern. Zuerst sah es auch sehr düster aus, Hoffenheim lag zurück. Nach zwei Elfmetern war Hoffe kurz vor Ende in Führung gegangen. Ein Schock noch in der Nachspielzeit: hätte der Schiri das (regelwidrige, da abseits) Dortmunder Tor gezählt wäre Hoffe direkt abgestiegen.



 
Jogger: Nikolas von farbenmix

Mittwoch, 22. Mai 2013

Chat

 
Man merkt deutlich, die Damen werden größer.... das Internet wird ständig und immer weiter erobert und Diskussionen über Shorts- und Rocklängen und Absatzhöhen häufen sich.
 
Den dazugehörigen Aküfi (Abkürzungsfimmel) hat Jeannette zu einer wunderbaren Stickserie verarbeitet - und damit genau Fabiennes Geschmack getroffen.
 
 

Einmal ein gepimtes Schwedenröckchen mit passenden, selbst ausgeschnittenen Velours auf dem Top plus Bolero....


..und doch einem noch recht "kindlich-buntem" Carolin-Rock, der dank passender Kombiteile und diversen schwarzen Stempel einen doch coolen Touch bekommt.



Die Stickserie Chat ist ab morgen bei huups erhältlich.
 
Rock: Carolin
Bolero: Kerstin
alles farbenmix
Rest: gepimt
Stempel: peppauf

Dienstag, 21. Mai 2013

Blümchen blau/rot im Doppelpack

 
Und wieder mal was im quasi-Partnerlook.... Diesen Sommer hab ich mich in die Farbkombi rot/lachsrot und blau in allen Varianten verguckt. Da ist es mehr wie logisch, dass der Kleiderschrank auch in diese Richtung gefüllt werden muss.
 
 
Für Fabienne ist es eine Roxy aus Jersey geworden. Super bequem mit Legging zu tragen und (wunschgemäß) mit den HL-Blumen auch in gelb gepimt.
 

Für mich ist es eine Tunika nach Onion-Schnitt 2013 geworden.


 
Die zwei Kleider geistern mir schon länger im Kopf rum. Am schwierigsten dieses Mal war das passende Türkis zu den Blumen zu finden....die Suche hat sich absolut gelohnt!!
 
(und nun ratet mal wann ich die Kleider fertig hatte....eben genau während dem Spiel Hoffe in Dortmund. Farblich absolut passend...Relegation wir kommen!!)
 

 Kleid Fabienne: Roxy von farbenmix
Kleid Silke: Onion 2013
Stickies: dutch love von kunterbunt

Mittwoch, 8. Mai 2013

Amy im Dreierpack


 
Die Sonne kommt und mit ihr die Lust auf neue Röcke, bunte Farben, auch mal neue Farben. Und in meinem Fall nach Möglichkeit so, dass sie büro- und freizeittauglich sind. Dafür finde ich den Amy-Rock (ebook, demnächst auch als Papierschnitt) optimal!!
 
Neu ist für mich auf jeden Fall ein rosa-lastiger Stoff....
(stellt euch mal vor, ich hatte nicht mal vier Konen Overlockgarn rosa im Haus - und das als Mädchenmama!!)
 
... braungrundig mit GuteLaunePunkten....



 
..oder ziemlich weiß mit knalligen Farben kombiniert (ja, auch bei der Mama schlägt gelb durch *g*)
 
 
Und da Bürokram nähen richtig Spaß macht versuche ich mich an einem "richtigen" Kostüm...neben gefühlten tausendsiebenhundertzweiundzwanzig weiteren Wunschnähprojekten. Ich merke doch, dass ich inzwischen vier Tage arbeite und daher leider weniger Zeit an der Nähmaschine verbringen kann....
 
Rock: Amy von jolijou/farbenmix