Montag, 29. April 2013

pusteblume


Da Fabienne (endlich bzw. leider, je nach Blickwinkel) die Banditos alle zu kurz sind darf Mama sich wieder austoben. Bestellt wurden quasi "so, dass es zu allem passt". Die erste Jacke aus Sweat- und Jeansresten ungewohnt rosalastig und mit dem neuen Pusteblumen von Andrea/jolijou gepimt.

 
Mit 3/4-Hose und Top optimal für die Schule: morgens eben Bandito an, mittags Bandito um die Hüfte.

 
Auch die Kaufhose wurde Ton-in-Ton gepimt: ich hatte ein Hosenbein aufgetrennt und dann mit weißen Pusteblumen bestickt.


Besonders gut gefällt mir bei dieser Jacke der Kontrast Sweat und Jeansstoff.


Jacke: Bandito von farbenmix
Sticke: Pusteblumen von jolijou bei huups erhältlich

Dienstag, 16. April 2013

60er Kleid dreimal anders


Nachdem ich das Kleid ja schon im tiefsten Winter für mich entdeckt hatte mussten noch weitere Exemplare her...schließlich soll sich das Abpausen des Schnittes ja auch lohnen *g*
 
Ich habe nun das Burda-Kleid noch dreimal genäht - alles bürotauglich, jedes Mal aus ganz anderem Material und jedes Mal musste ich den Schnitt an anderen Stellen abändern.


Hier einmal die 3/4Arm-Variante aus bequemsten Strechsweat - super bequem und kuschelig warm (okay, das hat frau bis letzte Woche brauchen können, jetzt ist es zum Glück ja warm)
 
Dann aus Viskose-Irgendwas-Mischung in Kurzarm für einen Rolli, Jeansbluse oder eben auch nichts drunter

 
...und jetzt sommerlich aus leuchtend orangefarbenem Jersey.


Schnitt: 60er-Retrokleid aus Burda 9/2012

Dienstag, 9. April 2013

knallig bunt im Schnee


Meine letzten Schneebilder für diese Saison, versprochen!! 

Vor dem Skiurlaub entstand noch eine Elisa-Weste aus DEM Stoff für Fabienne - lauter "F" und gelb-bunt.


Einziger "Meckerfaktor": ich habe die Weste ohne Taschen genäht - mir hatte keine Variante so recht gefallen. Fabiennes Idee dazu: Taschen bitte im F-Design aufnähen. Aber gerne doch.

Die Bilder entstanden bei einem Abstecher nach St. Moritz am See mit Aussicht auf das Badrutts Palace im Hintergrund. Leider aufgrund des schlechten Wetters nicht so einfach zu erkennen. 


Der Urlaub war klasse und ab jetzt gibt es nur noch Frühlings-/Sommersachen für die Nähmaschine. Kaum am WE daheim gelandet musste wieder zugeschnitten werden..... grins.

Weste Elisa von farbenmix