Montag, 14. Oktober 2013

mein Wiesn-Outfit 2014 ;)

 
Endlich fertig - mein Mammutprojekt der letzten zwei Wochen!!
 
Eigentlich sollte es schon auf der Wiesn ausgeführt werden... das hatte nicht geklappt da das Busunternehmen die Reise kurz vorher gecancelt hatte. Also dann halt aufm Wasen. Und auch das hatte nicht geklappt, da es letzten Donnerstag nur ein Wetter gab: Regen und kalt.
Also darf das Dindl eben fertig im Schrank auf seinen großen Tag im kommenden Jahr warten.

 
Genäht habe ich das Dirndl nach Burda 7443. Man glaubt nicht welche Detailarbeit da drin steckt. Und wenn man nebenher fast Vollzeit arbeitet und zudem einem immer wieder was Neues einfällt zieht sich das. So war erst die Schürze so gar nicht geplant (zum Glück hatte ich zu wenig Vichy, so gefällt sie mir viel viel besser) und dann musste noch ein "Farbklecks" rein. Hier in bordeauxrot..weil ich passende Schuhe dazu habe. Aber finde erst mal Samtpaspelband und Spitze in gleicher Farbe.
 
 
Und da ich ja bis kurz vorher trotz mieser Wettervorhersage optimistisch war habe ich zwei Tage vorher noch Stoff für die passende Jacke gekauft. Mit dem RV musste ich farblich einen Kompromiss eingehen... den passenden hatte ich einen Tag zuvor nicht im Haus.
 
Allerdings muss das Outfit für kommendes Jahr noch optimiert werden:
aktuell wird das "Holz vor d`Hüttn" eher plattgedrückt wie hervorgehoben. Also muss alles nochmal aufgemacht und der Keil vergrößert werden. Bei der Gelegenheit werde ich auch den RV austauschen müssen - diese Günstigvariante hat schon beim Fotoshooting Probleme gemacht. Und Die Jacke nähe ich nochmal neu - aber dieses Mal nur tailliert, so dass die Schürze komplett sichtbar bleibt.  Die Jacke hier wandert als Kuschelbasic in den Kleiderschrank - und die passende MAlissa-Weste wartet nur darauf, endlich genäht zu werden.
 

Kommentare:

  1. booooah eine sensation ♥ und kompliment, du siehst aus wie ein teenie und ich mein das positiv ;)

    glg andrea

    AntwortenLöschen
  2. Geniales Outfit! Mein Respekt, dass Du das alles so neben Arbeit und so hinbekommen hast, toll! Steht Dir echt gut!
    LG,
    Alice

    AntwortenLöschen
  3. Wow, toll geworden!! Wahnsinn

    Liebe grüße svenja

    AntwortenLöschen
  4. Hammercool dein Dirndl! :-)

    lg
    susanne & rosita

    AntwortenLöschen
  5. Super!
    Hello!I am read your blog,it's very interesting for me!Good Lack!
    Alevtina.

    AntwortenLöschen
  6. Wunderschön, die Arbeit hat sich gelohnt. Und passt super zu Dir. Liebe Grüße, Renate

    AntwortenLöschen