Dienstag, 6. August 2013

Taschenparade

 
Meinen Urlaub aktuell nutze ich vor allem um zu nähen. Und dann kann man schonmal auf die verrückte Idee kommen, dass wenn Töchterlein kurzfristig eine Einladung zur Geburtstagsfeier der besten Freundin hat und ein Tag zuvor BBB erscheint dieses noch "gschwind" im Doppelpack zu nähen.

 
Natürlich jeweils in den Lieblingsfarben der Damen und doch so identisch, dass man es als Freundinnen-Partner-Tasche erkennt.
 

Und weil es so schön war hab ich mir die zwei weiteren Varianten gebastelt...plus nochmal eine Große für meine Freundin...Mama des Geburtstagskindes. Die BBBs sind echte Raumwunder - in der großen Variante passt für einen Schwimmbadbesuch wirklich ALLES rein!!


 
Und damit alles dem Wetter entsprechend ausgeführt werden kann hat noch ein passendes Kleid gefehlt.... und da hier der Ausschnitt viel zu groß ist (und ich das viel zu spät festgestellt hatte) habe ich kurzerhand ein schon in die Tage gekommenes Top von mir von innen noch mit der Näma  angenäht. Am Träger hab ich das mit zwei Knöpfen kaschiert  verschönert, der Rest fällt gar nicht auf.
 

 Und da ich immer noch das Wichtigste "an der frau" brauche habe ich mir noch das Jolly-ebook "optimiert": auf Handtaschengröße verkleinert und mit geräumigen RV-Fach auf der Rückseite bietet sie viel Platz und ist auch recht gut vor Langfingern geschützt. Aktuell ist das meine Lieblingshandtasche: kompakt, gute Stoffkombimöglichkeiten und (nach dem dritten Mal) auch ratzfatz genäht.

 
Taschenset: BBB von ki-ba-doo
Kleid: Onion 2024
Handtasche: Jolly ebook von farbenmix

Kommentare:

  1. traumschön!!!

    Liebe Grüße
    Svenja
    (sehen wir uns kommenden Donnerstag?)

    AntwortenLöschen
  2. Die Taschen sind ein Traum. Liebe Grüße, Renate

    AntwortenLöschen
  3. ein Teil schöner als das andere toll!

    Liebe Grüße
    anja

    AntwortenLöschen
  4. eine schnuckelige Taschenaugenweide und dein Kleid mit mit Top drunter super und bei der Wärme bestimmt schon heiß geliebt.
    glG Heike

    AntwortenLöschen