Montag, 29. Oktober 2012

Reh voll cool



Ausgangspunkt der Kombi war der Rest "weiblich-Stoff", den Fabienne bei mir in der Restekiste gefunden und mir mit einem TOTAL COOL und MAMA, MACH DA BITTE SCHNELL WAS DRAUS in die Hände gedrückt hat.
 
Da war ich grad dabei das Nic`sche Reh (mit freundlicher Genehmigung) in XXL abzupinseln mit Glitzersteinen zu verschönern. In der Zeit, in der ich das Glitzerauge gelegt habe hätte ich wohl noch drei Amelies zusätzlich schneller genäht. Was muss frau auch unbedingt die kleinsten Steinchen bestellen......
 
 
 
Beides trifft auf jeden Fall absolut den Geschmack einer fast-Elfjährigen!!
 
Nur Fabiennes Haarpracht hat in den letzten Tagen ein wenig gelitten - gut 10 cm sind nach langem Kampf runter.
 
 

Shirt: Antonia
Tunika: Amelie
Velours: peppauf

Donnerstag, 25. Oktober 2012

Jogger fürs Tanzen

 
Mit den inzwischen doch etwas kühleren Herbsttemperaturen haben beide Kids dringendsten Bedarf an bequemen Joggers für den Weg zum Sport oder einfach auch nur zum rumlümmeln angemeldet.
 
Den Anfang macht Fabiennes erstes Exemplar aus türkisem und petrolfarbenen Sweat kombiniert mit Bündchen und Paspel in pink. Hierfür habe ich Bandito um ein gutes Stück verlängert.

 
Und da Fabienne mir wegen der Brillenserie schon ewig in den Ohren liegt war schnell klar, mit was der Jogger dezent gepimt wird. Und da die Partydame ebenfalls so toll bebrillt ist musste sie ebenso dazu....




 
Bunter wirds dann bei dem Shirt drunter - hier ein Mix aus Zoe und Leni, schnell bebügelt und bestempelt


 ... und da wir uns nicht entscheiden konnten gabs noch ein Pimptop dazu....
 

.... und auch die (bereits gezeigte) Sporttasche hat jetzt zwei Brillennasen mehr!!
 

Den Spielplatz eignet sich super zum Bilder machen - wenn man viel Zeit für gemeinsame Schaukelpausen und Lust auf Quatschfotos hat.... aber dafür machts auch mindestens doppelt soviel Spaß!!
 
Jogger oben: Bandito verlängert
Hose: Maren
LA-Shirt: Mix aus Zoe und Leni
Tasche: ElPorto
alles farbenmix
Velours und Stempel: peppauf
Stickie: huups

Montag, 22. Oktober 2012

Basic-Shirts

 
In Fabiennes Kleiderschrank wurde es mal wieder Zeit für ein paar Schul-Bascis - tragbar zu den heiß geliebten Röhrenjeans *g*
 
Den Anfang machen zwei dezent gepimte Ubootshirts  - ohne "Bündchenrisiko" superschnell genäht!! Aus Mangel an Stoff ist das Punkteshirt etwas kürzer gehalten.. mir gefällt auch diese Variante des Sveja-Shirts sehr gut!!
 

 
 Bereits in London wurde eine reich bepimte und bestempelte, mit doppeltem Bund gearbeitete Zoe ausgeführt...
 

Und ebenso ganz bündchenfaul eine Emma - dank des Gummizugs ebenfalls turboschnell genäht.

 
Euch allen einen wunderschönen, sonnenreichen, gesunden und kreativen Wochenanfang!!

Liebe Grüße, Silke
 
UBoot-Shirts: Sveja von KI BA DOO
Raglanshirt Zoe von farbenmix
gelbes Shirt: Emma von schnittreif
Velours: peppauf

Mittwoch, 17. Oktober 2012

der Ego-Trip geht weiter....

 

Das letzte (verlängerte) WE hatte ich die Freude, liebe Freundinnen in Hamburg zu besuchen. Und da die besten Ideen mir immer zum Schluss einfallen war dies ein richtiger Turbo-Mantel:

Sonntag: Stoffmarkt Mannheim, Stoffe shoppen und abends noch vorwaschen
Montag: Innenleben (gefüttert mit Thinsulate und Windstoppermembran) und grob die Außenhülle basteln
Dienstag: Nähmaschinenruhetag - ich war arbeiten
Mittwoch: der Kleinkram hält ordentlich auf (da derzeit mit der Stickie auch genäht wird sogar doppelt)
Donnerstag: bis 45 min vor Abfahrt noch als letztes die Knopflöcher genäht, Nadel und Faden eingepackt - im ICE     
                     war genug Zeit zum Knöpfe annähen

Den passenden Schal hab ich dann in der Mönckebergstraße gefunden *g*


Auch wenn ich Hamburg meist bei tollem Sonnenschein entdecken durfte - abends beim um die Häuser ziehen war der Mantel Gold wert!!
 




 
Mantel: Johanna, farbenmix

Freitag, 12. Oktober 2012

yummy gepimt


..und mit yummy Freude verschenkt.

Für das Töchterlein meines Chefes gabs zum Geburtstag eine Kombi - Bandito (dieses Mal mit Taschen einer ausgedienten Jeanshose), Römö und gepimtes Schwedenshirt.

Seit heute gibts Yummy zum pimpen bei peppauf.


Und damit es noch niedlicher wird für eine noch schwangere Freundin für ihre Bauchzwergin eine Amelinchen-Kombi komplett aus der Restekiste.


Jacke: Bandito
Rock: Römö
Babykombi: Amelinchen
alles farbenmix

Donnerstag, 11. Oktober 2012

yummy yummy gestickt



Wir läuten den Herbst buntig ein.... mit heißgeliebtem Sweatröckchen für über die Jeggings samt Wohlfühlshirt für die Schule.



 
Gepimt wurde beides mit lecker Birnen von jolijou/huups bzw. ordentlich bestempelt. So kann Fabienne zumindest im nächsten Vokabeltest ein bissel schummeln *g*
 
 
Dem Hildeshirt habe ich rote Armbündchen sowie einen doppelten Saum verpaßt.
 
Yummy pears von Andrea (Jolijou) gibts ab nachher bei huups.. und ganz bald auch stoffig.
 

Shirt: Hilde
Rock: ebook-Röckchen
Stempelzubehör: peppauf

Dienstag, 9. Oktober 2012

meins!!



Schon wieder was für mich.... Im Moment füll ich mir am liebsten den Kleiderschrank selbst,
heute mit gepimtem Römö-Cordrock und Ulrike-Blazer (auf dem Bild noch ohne Knöpfe).

 
Klar passiert es dann auch beim selbst-schneidern dass man bei der Anprobe aller Kombiteile feststellt, dass so wie ursprünglich geplant das (stilistisch oder farblich) gar nicht zusammenpasst. Eigentlich hätte der Blazer wo anders dazu sollen - da ich das Outfit aber komplett umgeplant habe hat jetzt dieser Rock eine passende Jacke - und eine neue Ulrike ist bereits in Arbeit.

Warum ich den Schnitt so lange nicht beachtet habe... keine Ahnung. Der näht sich wirklich einfach und schnell!!

Rock: Römö
Blazer: Ulrike
beides farbenmix
pimp: Stickie: huups
Velours: peppauf

Dienstag, 2. Oktober 2012

aller guten Geschenke sind vier


Puh, das war letzte Woche echt Fleißarbeit: viermal Juniz!! Allesamt aus Kunstleder mit kompletten Schnickschnack (Innenausbau) genäht - und großteils schon wieder verschenkt!!


Dabei hat meine Privileg beschlossen, sich eine Auszeit beim Doc gönnen zu wollen.... dummerweise passiert das immer dann wenn frau es am wenigsten brauchen kann.


Und da mein Doc mir aufgrund anhaltender Entzündung der Halsmuskeln das Handtasche-über-die-Schulter-tragen strikt verboten hat werde ich mir diese Woche eine kleine Ausgabe für quer über die Schulter (das ist erlaubt) nur für mich nähen!! Auf ärztlichen Rat sozusagen. Und der wird in dem Fall liebend gern befolgt *g*

Tasche: Juniz von ki ba doo