Donnerstag, 30. August 2012

pü-schlafi


 
Für meine Ma gab`s dieses Jahr ein ganz persönliches Geburtstagsgeschenk der Enkel:
 
Nachdem sie in der Schweiz uns (bzw. Tim) immer wieder das "Ziegenlied" vorgesungen hatte musste das irgendwie nochmal aufgegriffen werden. Die püZiegen (übrigens in passender Farbe zu den Schweizer Hemden) kamen wie gerufen und Fabienne hat den Liedtext Buchstabe für Buchstabe gestempelt.
 
Jetzt gibts sicher süße Ziegen- äh- Enkelträume :-)

 
Shirt: Shelly
Hose: Helgoland
beides farbenmix
Velours, Stempel und Textilstempelfarbe: peppauf

Mittwoch, 29. August 2012

Geburtsgeschenk


Persönlicher geht ein Geburtsgeschenk kaum - Kissenhülle mit den persönlichen "Eckdaten" und dazu allerlei wilde Knubbeltiere...
 
... und weils so schön dazupasst thront auf der Windeltorte ein die Hälfte verkleinerter Elefantös während die Elefantenfamilie kuschelnd um die Torte läuft.


Das Geschenk wurde vor wenigen Tagen überreicht und kam bei den Eltern supergut an.

Kissenhülle 80x40 frei Schnauze
Windeltorte mit elefantös, freebook von farbenmix
Stickies: kunterbuntdesign

Montag, 27. August 2012

Eddie Quinn

 
QUINN geht auch für Große - hier zweimal für mich. 
 
Einmal aus Fleece kombiniert mit Weste Eddie aus Jeansresten und viel OrchIDEEN
 (die Blütenblätter werde ich noch etwas mehr festnähen und vor allem auf der Quinn-jacke weg von Brusthöhe und neu über der Tasche plazieren) 


 
im Moment ist es für beides noch definitiv zu warm - in einem Monat sieht das sicher ganz anders aus. Ergänzt werden die beiden noch durch einen Loop. Kuschelig sind die zwei auf jeden Fall....
 


... und die Softshelljacke auch. Nur ich schau furchtbar aus der Jacke :-)


 
QUINN gibts seit heute u.a. neu bei farbenmix

Auf eure Variationen bin ich schon sehr gespannt - bei Fragen gerne mailen!!

Mittwoch, 22. August 2012

QUINN in gelb


 
Natürlich gabs auch für Fabienne eine QUINN-Softshelljacke - und zwar in gelb. Keine Ahnung mehr, bei welchem Onlinehändler mir der Punktesoftshell über den Weg gelaufen ist.... jedenfalls lagert der schon ne Weile und beim ersten Vormodell war klar, dass für Fabienne die Jacke nur mit DIESEM Stoff infrage kommt.
Dezent gepimt mit abgelegter Hosentasche und applizierten Chirp-Vögelchen.

 
Die Jacke sitzt bei meinem Spargel recht locker, aber heute wurde zum Shooting auch nur ein Top drunter getragen. A prospos Shooting: genau vier Bilder hat Fabienne mir zugestanden, da sie sonst verschmachtet wäre. Kann ich super verstehen.... denn meine Quinn durfte Fabienne bei ähnlichen Temperaturen ablichten. Und so stahlend hab ich das nicht hinbekommen......
 
 
QUINN gibts ab Montag bei farbenmix.

Montag, 20. August 2012

QUINN, die Softshelljacke


Irgendwie ein super Timing - aktuell Sahara-Hitze und ich zeig euch ne Jacke!!

Und das nicht ganz ohne stolz zu sein - es handelt sich hier um QUINN, "meine" Jungs-Version der Softshelljacken. Dank seiner windundurchlässigen, wasserabweisenden und wärmenden Eigenschaften sind Softshelljacken optimale Begleiter für den Herbst/Frühjahr.


QUINN ist ein gerader Jackenschnitt (nicht nur für) Jungs, in wie ich finde optimaler Länge auch noch fürs Fahrrad fahren und für die Schule/ Kiga.

Im Prinzip und dank der tollen Anleitung von farbenmix ist die Jacke einfach genäht. Wer mag sollte ein Versuchsmodell aus Fleece o.ä. nähen, denn Softshell und Nahtauftrenner sind nicht wirklich dicke Freunde. Auch mit sticken direkt auf Softshell wäre ich vorsichtig, da jedes Loch im Stoff an der Stelle die typischen Eigenschaften des Softshells wegnimmt - also besser auf ein Reststück o.ä. sticken und anschließend applizieren.



Ich habe die zwei Buttons für Florian mir reflektierender Folie unterlegt - zur Sicherheit für den Schulweg.

Und weg.......

..... bis am 27.08.2012 im farbenmix-Shop.

Den Softshell von Swafing (geniale Qualität!!) wird es in Kürze bei den Stoffhändern geben.

Montag, 6. August 2012

Hochzeitlicher Pack"esel"



Am Samstag wurde im Bekanntenkreis geheiratet und gleichzeitig die Tochter getauft.

Und da es sich hier um die Besitzerin des Pferdes handelt, auf dem Fabienne hin und wieder reiten darf war klar, dass die kleine Maus eine FlottaLotta zum üben geschenkt bekommen sollte.


Die Braut hatte sich eigentlich nur eine Kombi für die Tochter für eine Rockabilly-Feier gewünscht - ich hab den Anlass direkt zur Resteverwertung genutzt. Heraus kam noch eine Rabea in doch für und typischen gelb und eine wie ich finde super zum Thema Hochzeit passende Kombi aus Römö und Sveja sowie Kauflegging.




Jedenfalls hatte das Pferdchen schwer zu tragen und war schon in der Kirche der Hingucker schlechthin :-)


 Pferd: FlottaLotta, ebook farbenmix
Hängerchen-Kombi: Zwergenverpackung mit Xater-Kurzarmshirt, farbenmix
Yes-Kombi: Shirt: Sveja, KI-BA-DOO, Rock: Römö, farbenmix
Stickies: huups und Zaubermasche
Velours: peppauf

Mittwoch, 1. August 2012

das Glück der Erde....



Was machen zwei Mädels bei der Hitze? Sie mopsen mir die Freundinnenröcke (ungebügelt) von der Nähma weg, schultern ihre Pferde und gehen ausreiten...


Mit Pferden landet frau doch immer einen Volltreffer - die hier aus der Lila-Lottschen Züchtung sind frisch aus dem Huupsschen Stall entlaufen.... 


Damit die zwei die Röcke nach einem Schwimmbadbesuch noch auseinanderhalten können sind kleine Details unterschiedlich - Pferdestoff und Webband sind zwar im gleichen Grundmuster, nur in anderer Farbkomination.


Rock: Sommerliebe
Pferd: flotta-Lotta
beides farbenmix