Donnerstag, 28. Juni 2012

Blümchen auf Tini


Beim sortieren meiner Schnittekiste sind mir ein paar Schnitte in die Hände gefallen, die schon längere Zeit nicht mehr genäht wurden - unter anderem auch Tini.

Genäht wurde dann in ganz ungewöhnlichen Stofffarben - weiß-braun (und nur bissel goldgelb) stand hier noch nie auf der Hitliste. Fabienne hat das aber wieder mit der Farbwahl der Lila-Lotta-Blümchen wettgemacht.


Die toll wandelbaren Blümchen sind ab morgen nachmittag bei huups zu pflücken!!


Als nächstes ist Zorra geplant - auch in weiß, aber lang nicht so romantisch kombiniert!!

Tunika: Tini von farbenmix

Montag, 25. Juni 2012

JUNIZ for work


Ab sofort hab ich einen neuen Begleiter für meine jeweils 1 3/4 Stunden-Reise zur Arbeit und wieder zurück..... Juniz wird mich ab morgen begleiten und gibt mir (den Test wurde bereits bestanden) genug Stauraum, um meine vielen Zugfahrdoings einzupacken. Da ich ja seltenst vorher weiß, wozu ich vor bzw. nach der Arbeit Lust habe wird allerhand mitgeschleppt: Bücher, Geschäftliches, Nähanleitungen, Dinge zum auftrennen oder auch Knöpfe zum annähen findet man eigentlich immer in meiner Tasche.

Auf die Taschenklappe habe ich mir im Copyshop den Stadtplan von Heidelberg drucken lassen - dauerhaft haltbar und wasserbeständig.


Der Taschenkorpus ist aus Kunstleder genäht -der verleiht der Tasche tolle Stabilität-,  alle sonstigen Außenstoffe sind wasserabweisend ( so kann ich auch mal durch den Regen laufen) und im Innenleben wurde eine alte Jeans von mir verarbeitet. Kunstleder ist wirklich angenehm zum vernähen.... ich hab meines von hier.


 Auch im Innenleben gibt es noch eine kleine Tasche... und sonst echt ne Menge Platz!!


Das ebook Juniz gibts ab Mittwoch hier - das nähen erfordert etwas Zeit, ist aber nicht schwierig.
 Ein dickes Kompliment an Claudia für die genial-ausführliche Anleitung!!

Tasche Juniz von KiBaDoo

Dienstag, 19. Juni 2012

endlich wieder gelb



Nach so viel ungelber Kleidung wurde ganz dringend mal wieder was in Lieblingsfarbe gewünscht. Und da ich die letzte Woche wenig Zeit hatte wurde der gelbe Ami-Streichelstoff mit Odilia bekannt gemacht und gleich mehrfach ausgeführt, einmal bei unserem gestrigem Ausflug (wir hatten dank mündlichem Abi schulfrei),

......tags zuvor noch mit wärmender Weste....


... ist der Rock ein absulut bequemer Begleiter bei was auch immer, heute auch in der Schule!!

Da Fabienne recht schmal ist und Röcke gerne hüftig trägt nehme ich aus dem Rockschnitt in der Weite und der Länge ein paar Zentimeter raus, nur die Bundweite lasse ich wie vorgesehen.


Rock: Odilia, farbenmix
Top: aus dem Schrank
Weste: Kerstin geknotet, farbenmix

Donnerstag, 14. Juni 2012

wärmendes Urlaubsoutfit


Zur Gipfelstürmung gabs noch über die Pellworm-Jacke eine wärmende Eddie-Weste aus farbenfrohem Stepper, mit Jeansresten abgesetzt und mit Sweat gefüttert.


Am Arm-Übergang Stepper/Jeans habe ich noch ein Paspelband zwischengefasst und mit den SweatLyrics von Sanna gepimt. Ich hoffe nur, dass die Weste jetzt erstmal im Schrank liegen bleiben kann und die Temperaturen wieder etwas ansteigen!!



Im Hintergrund seht ihr ein typisches Zermatt-Auto: dort dürfen nur E-Fahrzeuge fahren und mit diesen Kleinbussen werden die Touris ins Hotel gefahren.


 Weste Eddie von farbenmix

Mittwoch, 13. Juni 2012

Urlaubsoutfit


Die letzte Woche haben wir Geburtstagsurlaub in der Schweiz verbracht. Und da die elfköpfige Großfamilie im Rundreisemodus unterwegs war konnte nur eingeschränkt Gepäck mitgenommen werden. Also bekam Fabienne die letzten Wochen einige Oberteile für alle Termperaturen und miteinander kombinierbar genäht.

"Basis 1" war eine Pellworm aus weißem Sweat, mehr oder weniger schlicht gehalten da nur Ton in Ton mit SweatLyrics von Sanna und den Schmetterlingen von huups verziert.

Ebenso wurde vorne dezent gepimt und der RV mit dem wunderschönen Wishes-Webband verblendet.




Für drunter gabs dann eine recht schlichte rote Leni - passend zu der Joey-Bluse für drunter.


Und hier noch die Joey-Bluse solo - sie wirkt allein schon dank dem Stoffmix und daher habe ich hier auf Gepimpe völlig verzichtet.

Die Variante "noch wärmender" zeig ich euch dann morgen.

Ach ja, die Pellworm-Jacke gefällt mir so gut dass ich sie wohl für mich auch noch nähen werde.....

Jacke: kleinPellworm
Shirt Langarm: Leni
Bluse: Joey
alles farbenmix

Montag, 11. Juni 2012

Willkommen im püdorf




Die kleine Kollektion im Miniformat und (für mich) ungewohnt rosalastig komplett aus der Restekiste wird von der Trägerin schon heiß geliebt!!

Dank paulapue werden ab Donnerstag sicher Renate, Henry, Klaus und Co. stofflich, stickdateilich und velourig in viele Nähecken einziehen - alle miteinander einfach traumschön!!


Und für so viele tolle Velours ist das Vida-Kleid optimal.... die Namenstasche ist frei Schnauze entstanden und bietet Kira viel Platz für Spielzeug und Kuscheltiere für den baldigen Urlaub.


Auch für Tim gabs noch eine Kombi - PS-stark-gepimtes Shirt mit Halblang-Hose.



Rock: Sommerliebe
Shirt: Antonia
Bolero: Sweat Toni
Kleid: Vida
Tim`s Hose: MachMalHalblang
alles farbenmix