Mittwoch, 30. Mai 2012

Schweiz, wir kommen!!



Am WE gabs großes Fotoshooting - Papa (oder in diesem Fall der Opi) wird 70 und die drei Enkel grüßen herzlich mit einer großen Fotocollage für das demnächst neu gestaltete Wohnzimmer.

Und da es demnächst gemeinsam in Urlaub in die Schweiz und somit in die Berge geht lag es nahe, für alle drei ein Karohemd (zweimal in Lieblingsfarben, einmal eben passend dazu) zu nähen.


Leider teilweise schlecht sichtbar ist bei allen drei die Flagge der Schweiz auf die Brusttasche gestickt - und bei Fabienne und Tim durfte ich mich auch noch weiter austoben :-)


 Fabiennes Horst ist nicht zu übersehen - und da die Ohren nur am "Ohrenweiß" angenäht sind gibt das einen schönen 3D-Effekt.



Die Kids hatten alle ihren Spaß.... Spielplatz und Fotos machen ist ne herrliche Kombination!!


Und da selten genug gibts auch ein Bild von Florian alleine!!


Tims Joey-Hemd ziert vorne neben Bärenknöpfen ein kleiner Bär auf der Brusttasche - hinten dann in der XL-Version.




 Herrlich, oder?




alle drei Hemden: Joey von farbenmix
Stickies: huups (Fabienne), kunterbunt (Tim)

Donnerstag, 24. Mai 2012

abtauchen ins Lalaland


Am WE sehe ich endlich wieder meinen Lieblingsneffen... den Bildern nach ist er gewaltig gewachsen und seine Mama rief nach einem neuen Schlafsack. Den näht Tantchen ja liebend gerne....


... und ordentlich gepimt wurde der Durchschlafsack auch noch.

Dank Lila Lotta und den huupsigen Cala Magdalena und Cala Aurosa kann Tim im neuen Schlafi so richtig abtauchen....erst in den Schlafsack rein und dann ins Lalaland. Und wenn er wieder aufwacht sieht er dann mit als erstes die neue Wimpelkette.


Für die warmen Tage liegt hier noch ein ungepimter Body - da kommt das Velours-Uboot von KlaKla noch per Post angeflogen....

Schlafi-Shirt: Xater, farbenmix
Hose: gepimt

Montag, 21. Mai 2012

asia-smile



Die Mädels der LingLingClique haben es sich auf für uns ungewohnter Farbkombi getroffen um auch montags zum Schulstart ein aufgepepptes Lächeln zu verschenken.

Passend dazu habe ich mir einige Schriftzeichen erg00gelt und hier "Freude" aus Jersey appliziert.



Und da das mit den Schriftzeichen doch Spaß gemacht hat und mal was anderes ist gabs noch eine Zoe mit "Glück" aus Stoffmalfarbe gepinselt (ich hab die Farbe absichtlich nicht komplett deckend aufgetragen, im used-look gefällts mir viel besser)



Leider hatte ich beim nähen der Sophie komplett verpeilt, dass Fabienne eher zu der Kategorie "Spargel" gehört und so ist das Kleid leider viel zu weit geraten. Das Kleid wird dann für kommendes Jahr schonmal eingelagert und ich darf noch eins für diese Saison nähen.... nur dieses Mal mit gelben Ziernähten.

"Liebe" und "Freude" auf der Vorderseite gibts für die Stickie, "Glück" auf dem Rücken ist wieder appliziert



Shirt grün: Xater
Shirt rot/grün Zoe
Kleid: Sophie
alles farbenmix



Velours von peppauf


Montag, 14. Mai 2012

MAYLA


Da am Dienstag endlich die Eisheiligen rum sind kommt dann die Zeit für Sommer, Sonne, Strand und Eisdiele. Und genau dafür passend gibts ab Mittwoch von Frau Liebstes ein passendes ebook-Shirt/Kleid - absolut schnell und easy genäht!!

Je nach Geschmack lässt sich MAYLA eben kurz oder lang, mit Bündchen, mit Raffung etc. oder auch nicht nähen. Und egal wie - die Stoffauswahl dauert definitiv am längsten!!


 Glückwunsch auch an Claudi und auch an uns alle, dass es ab Mittwoch unter 
ein ebook-Shop zum sofortigen paypalen, ausdrucken und losnähen gibt - und wenn`s einem in den Fingern kribbelt auch notfalls mitten in der Nacht und ohne Wartezeiten!!


ebook Mayla ab Mittwoch dann beei ki-bo-doo

Montag, 7. Mai 2012

... und die Sonne geht auf!!



Gewünscht war von Fabienne "so ne enge Bluse", einmal in gelb und einmal mit gelb.

Hier also Version "mit gelb" - und die Waschmaschine freut sich schon auf einen neuen Dauergast *grins* - Joey in weiß, dank dem zweifach gelbem Nähgarn und ebenso Knöpfen in der Lieblingsfarbe und dazu auf der Brusttasche ein Vögelchen-Button kam doch ein wenig Farbe ins Spiel....

... und an der Schulter chirpt es!!


Hierfür ist doch das Rapsfeld der ideale Hintergrund!!


Und bei offener Bluse sieht man auch den Resterock..... ein bissel Römö, ein bissel geschrumpfte Amy-Taschen, ein bissel selbstgebastelter Bund und da Fabienne den Rock hüftig trägt werde ich ihn noch ein paar cm kürzen, da rennen sonst unmöglich ist.


Und da der Schnitt süchtig macht wird auf die ganz gelbe Version noch einiges mehr folgen!!

Bluse: Joey, farbenmix
Rock: selbst gebastelt

Mittwoch, 2. Mai 2012

coole Basics


Bei dem tollen Wetter ist es unbedingt Zeit für Röcke-Nachschub!!


Hier zwei wunderbar vielseitig kombinierbare (und erweiterbare) Basics in rot-weiß-jeans:

der wunderbar weit schwingende Rock Caitlin und dazu eine 3/4-Arm-Zoe aus dem "absolut obercoolsten Stoff aller Zeiten".



Naja, und wenn man Bilder am Wasser macht dauert es nicht lange bis erst die Füße im Wasser sind und zum Schluß die ganze Silke... eisig kalt, aber doch wunderschön!!
  

Rock: Caitlin
Shirt: Zoe
beides farbenmix