Mittwoch, 29. Februar 2012

Frühlingszeit = Kleiderzeit



Jetzt wird es Zeit, dass es Frühling wird!!

Fabienne hat ihre Gemma-Variation sofort ins Herz geschlossen!! Das Tochterkind denkt ja bei Schnitt- und Stoffwahl inzwischen auch gut mit und sie hatte für sich beschlossen, dass die Bauchtasche für sie total uncool ist und nach dem Schulsport Knöpfe viel zu lang dauern würden.... kein Problem, für was gibt es Sweaty - kombiniert mit ner Jeggings absolut der Renner hier!!

Bei der Sweat bzw. Jersey-Variante den Brustumpfang und den Halsauschnitt ggf. etwas anpassen.


Auch freut sich das Schürzenkleid HALIMA auf Sonnenstrahlen.

Das Kleid ist schlicht-elegant oder auch sportlich cool - eben je nach Stoffwahl. Die Kellerfalte vorne gibt Bein-Bewegungfreiheit und wer mag, kann das Kleid mit Schürze am Rücken nähen oder eben weglassen.


Ganz besonders gefällt mir die "Freebook-Dirndl"- Variante



Von beiden Kleidern wurde inzwischen "Nachschub" geordert. Aber gern doch :-)

"Sweat-Kleid" Gemma
Schürzenkleid: Halima
beides neu bei farbenmix

Sonntag, 26. Februar 2012

der Berg rief...



Wir hatten das Vergnügen, die vergangene Woche bei tollstem Schnee und überwiegend Sonnenschein beim Skifahren zu verbringen.

Für Fabienne gabs dafür eine "Very-last-minute"-Yuki-Zorian-Kombi mit Loop passend zu den Schmetterlingen der Skijacke und den Skistöcken. Etwas gelb muss schließlich sein :-)

Ein Tag vor Abreise war die Jacke wirklich nur in Grundzügen fertig - die Wendeöffnung wurde dann unmittelbar vor Ort zugenäht!! Die Hose habe ich ganz ohne Taschen genäht - dafür seitlich Reflektor- und schwarzes Paspelband eingearbeitet und die Hose mit drei Schmetterlingen verziert.


... auch Florian war in seiner Zorian-Jacke unterwegs...


Bei herrlichstem Wetter konnte man die Weitsicht genießen..
 die Schneekanonen hatten hier schon länger nichts mehr zu tun...


..und auch über zu wenig Schnee im Tal konnten wir uns nicht beklagen!!


Frühlingsbilder gibt`s dann morgen - jetzt rufen erstmal die Wäscheberge!!

Jacke: Zorian/farbenmix
Hose: Yuki/ farbenmix
Schal: freebook
Amelie: siehe vorigen Post

Mittwoch, 15. Februar 2012

Frühling für die Stickie




Ach ist das schön - Frühlingsfarben, aktuell zwar noch auf kuschelig warmen Winterfrottee - aber immerhin!! Und Schmetterlinge gehen immer - bei Fabienne sowieso!!





Für das Frühjahr wollte ich Teenie-taugliche Klamottis in angesagtem Peace-Design nähen - hier also schonmal der Anfang. Inzwischen wird auch noch ein Nachschlag an Schmetterlingen gewünscht - aber gerne doch!! Der Loop ist schonmal nur aus Baumwollstoffen und so auch noch im Frühjahr gut tragbar.

Ab morgen können die colorWINGS von anlukaa angehuupst kommen - incl. XXL-Puzzlevariante wie auf der Tasche zu sehen. Die kleinen Schmetterlinge sind prima als Anhänger tragbar. Leider hat genau in dem Moment meine Stickie mit Nachdruck beschlossen, dass sie über Fasching gerne Wellnessferien hätte......




Tunika: Amelie
Schal: loop-freebook
großes Peacezeichen: Eigenbau
Stickies: huups, smila

Montag, 6. Februar 2012

Geschenke über Geschenke


So, heute erschlag ich euch ein wenig mit den wenigen Memoboards, die hier in den letzten Tagen gebastelt wurden und die großteils auch schon beim erfreuten Empfänger angekommen sind.

Fabian und Valentin oder vielleicht doch eher die Eltern waren erfreut über "endlich Ordnung im Zettelchaos"...


... die frisch gebackene große Schwester Laura (2) kann hier ihre eigenen Kunstwerke präsentieren...

 ... und auch die Gewinnerinnen meines Blogcandys können sich über Boards in Lieblingsfarben freuen!! Liebe Smilla-kids, die hier macht sich dann auf den Weg zu dir...

 ... und liebe Antje, die wandert zu dir. Eine Überraschung liegt noch bei.... soviel sei gesagt, damit es spannend bleibt :-)

Ganz klar haben auch Florian und Fabienne inzwischen Wünsche angemeldet - einmal (logo) in gelb und einmal bitte quasi genauso, wie auch mein Kollege beschenkt wurde. Wie man sieht, das Ding ist - auf Trikotrücken des Lieblingsvereins getrimmt - auch super männertauglich.


Die Memos sind zwischen 40x60 und 70x90 cm groß, nach dem freebook von farbenmix entstanden und in Bilderrahmen eingepasst.

Donnerstag, 2. Februar 2012

die NESTrocker kommen



Ein wenig cool, ein wenig verspielt und gar nicht mehr sooo rosa ist die optimale Kombination zum 5. Geburtstag meiner lieben Nachbarin. Ganz frech haben sich die NESTrocker von Lila-Lotta und einige Stempel auf das Shirt geschlichen.

Die NESTrocker warten ab nachher im huupsschen Gehege auf Abflug in Richtung Stickmaschine.... ich finde sie richtig klasse, da vielseitig einsetzbar.


Shirt: Xater, farbenmix
Stickie: NESTrocker, huups
Stempel: peppauf