Mittwoch, 17. Oktober 2012

der Ego-Trip geht weiter....

 

Das letzte (verlängerte) WE hatte ich die Freude, liebe Freundinnen in Hamburg zu besuchen. Und da die besten Ideen mir immer zum Schluss einfallen war dies ein richtiger Turbo-Mantel:

Sonntag: Stoffmarkt Mannheim, Stoffe shoppen und abends noch vorwaschen
Montag: Innenleben (gefüttert mit Thinsulate und Windstoppermembran) und grob die Außenhülle basteln
Dienstag: Nähmaschinenruhetag - ich war arbeiten
Mittwoch: der Kleinkram hält ordentlich auf (da derzeit mit der Stickie auch genäht wird sogar doppelt)
Donnerstag: bis 45 min vor Abfahrt noch als letztes die Knopflöcher genäht, Nadel und Faden eingepackt - im ICE     
                     war genug Zeit zum Knöpfe annähen

Den passenden Schal hab ich dann in der Mönckebergstraße gefunden *g*


Auch wenn ich Hamburg meist bei tollem Sonnenschein entdecken durfte - abends beim um die Häuser ziehen war der Mantel Gold wert!!
 




 
Mantel: Johanna, farbenmix

Kommentare:

  1. wow, der sieht ja wirklich super schön aus.

    lg Kerstin

    AntwortenLöschen
  2. ich mag deinen egotrip, der beschert mir tolle bilder :) super schön der mantel! da fällst du auf damit!
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  3. Na aber hallo. Der Egotrip ist super. Ich freu mich jedes Mal über Bilder.
    Du hast dich echt verändert. Sehr schön!!!

    LG Silke

    AntwortenLöschen
  4. wunderschön Dein neuer Mantel! Die ganzen Details wow ein Traumteil!

    sei lieb gegrüßt
    Anja

    AntwortenLöschen
  5. ... das ist aber ein wunderschöner Ego Trip geworden ♥
    Klasse und sitzt perfekt;)

    glg Marion

    AntwortenLöschen
  6. Wow, wie ist der schön geworden, gefällt mir sehr, sehr gut!
    Viele Grüße
    Tessa

    AntwortenLöschen
  7. Egotrip ist gut...bin ich momentan auch voll drauf und wenn dann so sagenhaft tolle Sachen wie dein Mantel da raus kommen ist das spitze!!!Sieht super schön aus!
    Glg Teresa

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Silke, ich finde deinen Ego Trip auch total toll! Der Mantel ist super geworden und du siehst klasse aus! Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  9. Der gefällt mir auch richtig gut, dein Johanna-Mantel... Sieht richtig klasse aus!
    LG
    Zandi

    AntwortenLöschen
  10. Hallo, ich hab mal eine Frage zu dem Mantel. Ich möchte ihn mir aus Cord nähen, gefüttert mit Microfleece. Bin aber unsicher welche Größe ich da nehme... Wie fällt der Mantel denn aus. Mit dem Messen tue ich mich auch schwer, da ja die Maße des fertigen Kleidungsstücks angegeben sind. Wäre schön wenn du deine Erfahrungen mit mir teilen würdest.
    LG Franziska

    AntwortenLöschen
  11. Habe deinen Blog heute entdeckt, absolut super!!! Habe mir für diesen Winter auch so ein ausgefallenes Kunstwerk genäht! Einfach super, etwas zu tragen, was sonst niemand hat!!

    Liebe Grüße
    Milena

    AntwortenLöschen