Montag, 20. August 2012

QUINN, die Softshelljacke


Irgendwie ein super Timing - aktuell Sahara-Hitze und ich zeig euch ne Jacke!!

Und das nicht ganz ohne stolz zu sein - es handelt sich hier um QUINN, "meine" Jungs-Version der Softshelljacken. Dank seiner windundurchlässigen, wasserabweisenden und wärmenden Eigenschaften sind Softshelljacken optimale Begleiter für den Herbst/Frühjahr.


QUINN ist ein gerader Jackenschnitt (nicht nur für) Jungs, in wie ich finde optimaler Länge auch noch fürs Fahrrad fahren und für die Schule/ Kiga.

Im Prinzip und dank der tollen Anleitung von farbenmix ist die Jacke einfach genäht. Wer mag sollte ein Versuchsmodell aus Fleece o.ä. nähen, denn Softshell und Nahtauftrenner sind nicht wirklich dicke Freunde. Auch mit sticken direkt auf Softshell wäre ich vorsichtig, da jedes Loch im Stoff an der Stelle die typischen Eigenschaften des Softshells wegnimmt - also besser auf ein Reststück o.ä. sticken und anschließend applizieren.



Ich habe die zwei Buttons für Florian mir reflektierender Folie unterlegt - zur Sicherheit für den Schulweg.

Und weg.......

..... bis am 27.08.2012 im farbenmix-Shop.

Den Softshell von Swafing (geniale Qualität!!) wird es in Kürze bei den Stoffhändern geben.

Kommentare:

  1. Die Jacke steht Florian ausgezeichnet.....sieht echt toll aus !
    Ich hätte momentan sooooo gerne Jackenwetter....lach....waaah....mir ist das zu heiß !
    Sei ganz lieb gegrüßt Yvonne

    AntwortenLöschen
  2. Wow ist die toll! Sehr schön. Die wird ihm sicher lange Freude und Wärme bereiten...

    LG Stefi

    AntwortenLöschen
  3. die Jacke ist wunderschön ich hibbel schon...weil Softshell habsch hier einiges liegen ;-))...und der mann paßt auch in die größte Größe *freu*

    sei lieb gegrüßt
    anja

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Silke,

    ich habe vor einigen Tagen bei Farbemix schon deinen neuen Schnitt bewundert. Ich freue mich schon auf die Umsetzung in meinem Hause... Danke auch für die Hinweise was das Verarbeiten von Softshell betrifft, hab da noch so keinerlei Erfahrung...

    Ich werde aber wohl mit einer Fleece-Versin starten...

    Liebe Grüße!!
    Sonja

    AntwortenLöschen
  5. klasse die jacke obwohl bei 40 grad denk ich noch nicht an jacken, aber der herbst wird dann wieder superschnell da sein und dann?! habt ihr schon mal eure jacken :)
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Silke,
    die ist wirklich richtig schön und wird ausgiebig zum Einsatz kommen ♥

    glg Marion

    AntwortenLöschen
  7. Das ist ein sehr schönes Designbeispiel. Mit Braun liegst du bei mir sowieso immer richtig *g*.
    Danke für die Verarbeitungstipps. Vielleicht traue ich mich an dieses Material auch mal ran.
    Viele Grüße
    Marion

    AntwortenLöschen
  8. Die Jacke ist sehr schön. Geniesse es, solange Deine Kinder das Selbstgenähte tragen, bevor die Phase der übertriebenen Markensucht kommt.

    Liebe Grüsse
    Renate

    AntwortenLöschen