Montag, 9. Januar 2012

London zu Gast im Ländle



Es gab viele Gründe um sich mal wieder ordentlich "auszutoben":

- bunte, aber coole Klamotten waren gewünscht (schließlich wird frau ja bald 10!!)
- in Fabiennes Schrank saßen Heinzelmännchen und haben die Ärmel alle gekürzt
- die Special-Editon Velours von Nic hatte ich definitiv lang genug gestreichelt
- und: diesen Spätsommer ist London für uns vier schon gebucht!!




Diese Clementine ist mein absolutes Lieblingsstück!! Normalerweise sucht Fabienne ja mit mir das Pimpmaterial raus - hier war absolut Null Bock angesagt und die Freude hinterher umso größer!!
(die Schottenkarovelours gabs vor zwei/drei Jahren bei Nic im Shop - leider sind sie sowohl dort als auch bei peppauf nicht mehr erhältlich)

Da frau nie genug Handtaschen haben kann habe ich  ElPorto entsprechend geschrumpft. Alle üblichen Details sind auch hier vorhanden - nur habe ich die Schmalseiten anders herum wie geplant eingenäht. Der Nahtauftrenner freut sich auf seinen Einsatz....




Als kuscheliges Pulli-Ersatz oder auch -wenns noch wärmer wird- für den Schulweg musste noch eine Bequemjacke her! Die Daumenlöcher wurden für extremst cool befunden!! Sowohl den RV wie auch die Taschenquernaht wurden innen mit Webband verschönert.



 

Das Verkleinern der ElPorto ist übrigens recht einfach: die Schnitteil für die Träger habe ich mir mit dem Kopier verkleinert (Faulheit lässt grüßen) und die restlichen Schnitteile (alle schön geometrisch) wurden ausgemessen und Hilfe des Taschenrechners runter gerechnet und dann mit Lineal und Zirkel neu gezeichnet. Das hier sind in etwa 2/3 der Originalgröße.





Dank Xater gabs noch ein Resteverwertungsshirt "on top". Anfangen zu planen hatte ich das alles bereits im Herbst - und eigentlich sollte hier noch eine Mariluz aus wintergrünem Cord dazu. Bei den milden Temperaturen kann ich die wohl wirklich jetzt noch in Angriff nehmen- wie auch einen passenden Rucksack...



... und endlich noch eine Fotobella für mich!!



Shirt grau: Clementine
Shirt lila: kleinFanö
Shirt petol/rot: Xater
Sweat-Jacke: kleinPellworm
Tasche: ElPorto verkleinert

alles farbenmix

Velours: peppauf
Stickies: huups

Kommentare:

  1. London kann kommen! Klasse Teile hast Du da gezaubert, die ElPort und die Karovelours haben es mir besonders angetan!
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  2. boah sehr cool! da kann London kommen!

    wunderschöne Sachen

    sei lieb gegrüßt
    Anja

    AntwortenLöschen
  3. Wow....jetzt haust du aber auf den Putz.....weiß garnicht mit welchem Teilchen ich anfangen soll....alles toll....aber du weißt ja.....deine El Portos mag ich besonders....trotz deiner aufmunternden Worte hab ich mich noch immer nicht an so einem Teilchen versucht.....tja.....jetzt kann London kommen !
    Sei ganz lieb gegrüßt Yvonne

    AntwortenLöschen
  4. Da warst Du aber wieder fleißig! Die sind alle wundervoll und genau Teenie -tauglich!
    Wir lieben Clementine hier auch alle!

    GLG Sylvia

    AntwortenLöschen
  5. die Tasche ist ja super! Tolle Idee :)
    LG Silke (tillaBox)

    AntwortenLöschen
  6. wow ... die Sachen sind alle toll, aber El Poro und das Londonshirt einfach klasse !!!

    lg
    conny

    AntwortenLöschen
  7. wow,ganz wunderschöne teile hast du da gezaubert...eins schöner als das andere!!!
    mit deinen teilen machst du mir mut,daß ich noch einige jahre für mampiakind nähen kann!
    glg teresa

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Silke,

    das ist ja ein spitzen Start ins neue Jahr! Super, super fleissig warst du! Kenne ich ja aber auch nicht anders von dir!
    Das erste Shirt finde ich am genialsten...perfekt!

    ganz liebe Grüße Melanie

    AntwortenLöschen
  9. Eine echt tolle London Kollektion ist da entstanden, die würde der Großen hier sicher auch gefallen. Am besten finde ich auch Clementine.

    Liebe Grüße

    Beate

    AntwortenLöschen
  10. Wow, da warst du aber fleißig und die Teile sind echt toll geworden, aber man sieht eurem Stil auch an dass Fabienne nun älter wird.
    Aber toll, dass du da so drauf eingehst und sie die Klamotten noch immer soooo gerne mag. Recht hat sie!

    LG Silke

    AntwortenLöschen
  11. sehr cool!

    ich freue mich, dass euch die london-serie immer noch so gut gefällt! :o)

    GLG... nic

    AntwortenLöschen
  12. Toll, die ganze Kollektion einfach. Clementine ist auch einer unserer Lieblingsschnitte! :-)

    lg
    Susanne & Rosita

    AntwortenLöschen
  13. Wow ist das toll! Das darf ich gar nicht meinem Großen zeigen. Er ist absoluter London-Fan und verlangt dann garantiert von mir, jungstaugliche London-outfits zu produzieren. GLG Sandra

    AntwortenLöschen