Donnerstag, 30. Juni 2011

das Fotoultimatum

Für Fabienne ganz klar: wenn die Mutter bei tropischer Hitze Bilder will dann bitteschön am (im) Bachlauf.

Hier also eine Light-Antonia (nur mit Flügelärmel) pepimt einmal quer durch meine Veloursschublade.

Und was mact man im Wasser: klaro, Mama nassspritzen. Ihr könnt mir glauben, wir kamen beide nicht mehr tocken aus dem Bach  - es tat SOOOO gut!!

Shirt: Antonia
Velours von peppauf


Mittwoch, 29. Juni 2011

zarte Sommergrüße


Richtig idyllisch gehts weiter bei uns - mit einer sommerlich leichten Kombi kombiniert aus Lieblingsfarben von Fabienne und mir.
 Ganz ehrlich - wenn ich reinpassen würde wäre die Kombi schon in meinen Schrank gewandert :-)


Aber auch für Fabienne ist diese  - großteils "nur" gepimte Kombi einfach perfekt: sommerlich chic und Lieblingsfarben & -tierchen sind auch dabei!! Ein echter Volltreffer von paulapue.



Ich glaub, ich brauch noch einen weißen Sommerrock.....
Sommerliche Stick-IDYLLe für alle gibts ab morgen bei huups.

Bolero: Toni- ebook
Rock & Top gepimt

Sonntag, 26. Juni 2011

SUPER!!


Pünklich zum Ende der Pfingstferien wird das Wetter schwimmbadtauglich und meine neue Badetasche KÖNNTE zum Einsatz kommen!!

Aber nun ist ja wieder Schule und damit gehen auch die üblichen "Alltagstermine" wieder los.... aber in genau einem Monat ist es geschafft und dann sind auch in BW Sommerferien.

Die ElPorto ist aus wunderschönen maritim angehauchten Stoffmix, passend dazu Nilpferde im Schwimmoutfit und damit die Feuchtigkeit der Handtücher drinnen bleibt ist die Tasche komplett mit Taslan gefüttert.

Nur werde ich mich mit dem Gedanken anfreunden dürfen, bis zu den Ferien eine neue Schwimmbadtasche FÜR MICH zu nähen - Fabienne war so begeistert, dass es dann ihre Schul-Schwimmtasche werden soll "und bis dahin kann man die auch schonmal ins Freibad ausführen, oder?" Klaro :-)




Und da eine ElPorto so vielseitig ist hier alle Blickwinkel komprimiert
*klick machts größer*

Geh dann mal nachdenken, wie meine Tasche aussehen soll :-) Vielleicht hilft das, wenn ich die angekündigten kommenden heißen Tage im unklimatisierten Büro verbringe.......
 
Tasche: ElPorto
Velours von peppauf
Stickmaschinenfutter gibts bei kunterbuntdesign

Freitag, 24. Juni 2011

Mama-Tochter-Shirt






Einen nettenVorteil haben die hier miserablen Temperaturen zum Sommerstart 2011:

diese Woche gingen Mama und Tochter (fast) als doppeltes Lott-ä-Sauerchen durch, und ich hab mal wieder festgestellt, dass ich mich hinter der Kamera eindeutig wohler fühle als davor!!


Jedenfalls sind unsere Fanös absolut ausflugs- und spielplatztauglich - daher gabs von Fabienne direkt ein "Mama, du könntest nochmal sowas für uns zwei nähen" - der Sommer soll ja wiederkommen und dann kann die nächste Variante gerne Kurzarm sein!!





Shirt: Fanö und kleinFanö
Velours von peppauf

Dienstag, 21. Juni 2011

kalorienfrei..



... und absolut gut bekömmlich ist die Geburtstagstorte für mein schwangeres Schwesterherz.
"Gebacken" wurden die Tortenböden aus einmal Windel "mini" und Windel "newborn" und verziert mit allerlei sinnvollem Babykram. Oben thronen zwei Frechmatze - da ich nicht weiß ob Neffe oder Nichte eben in beiden Varianten.

 

Die Kerzen auf der Torte bestehen aus Babylöffel, die "Flamme" sind entweder gerollte Socken, Schnuller oder anderes klein zu verpackendes Babyzubehör.

Endlich konnte ich auch meinen gepimten Stubenwagen überreichen. Die Bewohner sind gleich mit umgezogen, so können die angehenden Eltern ein wenig üben :-)

Das Bild hier stammt von Fabienne - auf ihren Wunsch hin wurden Affo und Affinchen auch angezogen.....


Kuschelfreunde: Frechmatz und "Mirdochegal"-Affe jew. von farbenmix
Affenkleidung aus Zwergenverpackung in Gr. 50/56

Montag, 20. Juni 2011

Pimp-Tanten

Diese Tanten sind absolut unser Fall - farbenfroh, vielseitig und einfach nur wunderschön!!


Wir hatten sie auch wirklich rasend schnell ins Herz geschlossen, dass zwischen "Brief öffnen - gemeinsam Klamotte raussuchen - plazieren und bügeln" keine zwei Stunden vergangen sind!! Am meisten Diskussionen gabs übrigens über die Vögel im Rücken: Fabienne fand das erst absolute Verschwendung, denn bei offen getragener Mähne sind die quasi unsichtbar. Aber da 1. im Sommer und 2. in der Schule die Haare meist eh verzopft sind durfte ich dann doch.....



Die Aunties von hamburgerliebe sind als Velours, Stickie, Band und demnächst auch stofflich zu haben!!

Freitag, 17. Juni 2011

London-Lore

Irgendwie hatte mich hier der Tüddelvirus gepackt und das ursprünglich ziemlich schlicht geplante Kleid ist dann dank Anlukaa`s  Yarnwords & BritLove ziemlich "voll" geworden!! Ich find die Stickies richtig klasse, da sie richtig schnell gestickt und total vielseitig zu kombinieren sind!! Hat richtig Spaß gemacht :-) und logo gibts jetzt noch einige todo`s mit der Serie auf meiner laaaaangen Liste.

Da die Lore von Fabienne auch (bzw. vor allem) in die Schule ausgeführt werden soll gabs gegen die morgenliche Frische passend dazu noch ein Toni-Jäckchen - ungepimt, damit als Basicteil universell einsetzbar.


Kleid: Loretop verlängert
Bolero: ebook Toni
Stickies: Yarnwords, Britlove von huups
Velours von peppauf

Mittwoch, 15. Juni 2011

BeachyTop


Wer noch last minute ein schnelles Top braucht liegt mit BeachyTop genau richtig!! Das Maßband ersetzt den Schnitt und los gehts!!

Mein Baby gibts ab morgen als freebook bei farbenmix!! Freu!!



Genäht wird Beachy aus Jersey oder leichter Baumwolle. Auch mit Whitney lässt es sich prima kombinieren!!

Ich bin schon auf eure Ideen gespannt!!



BeachyTop by sauerstoff ab morgen bei farbenmix!!
 

We proudly present....





Whitney in 13 Varianten!!!

Fabienne liebt dieses Bequemkleidchen über alles und so jagte eine Idee die nächste (und es hört noch immer nicht auf...)

Ganz besonders freut* es mich, dass euch farbenmix mein gesammeltes Ideenwerk ab Donnerstag als Website zur Verfügung stellt!!! Und sicher gibts noch viel viel mehr Möglichkeiten, wie man diesen tollen Basic-Schnitt immer wieder neu gestalten kann!! Ich bin schon total auf eure Ideen gespannt!!
*freuen ist gar kein Ausdruck!! Total stolzbin!!


Schonmal vorab:

Einmal "längsgeteilt".....



.. dann einige Varianten genau nach Schnittmuster....



.... als cooles Sporttop....


... und sogar als Winterkleid taugt dieser Schnitt!!!


Einmal ganz lieben Dank an Fabienne für diesen Fotomarathon!!!
Whitney gibts ab morgen bei farbenmix
Stickies von kunterbunt, huups und kleiner himmel

Mittwoch, 8. Juni 2011

ausgeflogen




Fabinne ist seit heute morgen auf Klassenfahrt - und dafür war noch ein gelb-lastiges T-Shirt gewünscht. 
Die Stoffe hat Madame selbst gewählt, ich durfte das Shirt nur noch "last minute" nähen. 

Pimpen war nicht erlaubt- aber dafür hab ich endlich mal an meinen Stempel gedacht!!  
 
Irgendwie ist es ein komisches Gefühl, wenn das jüngste Familienmitglied auf Abschlußfahrt der Grundschule unterwegs ist. Die Kids werden soooo schnell groß und schon wieder ist ein doch bedeutender Abschnitt fast zuende. Wie aufregend waren doch die ersten Schultage - mir kommt es vor als sei es gestern gewesen!!
 
Fabienne hat heute morgen noch treffend gesagt: ich bin fröhlich und traurig gleichzeitg. Kann ich nur unterschreiben!!
 
Shirt: kleinFanö
Stempel: mymaki über dawanda

Montag, 6. Juni 2011

ganz rucky zucky...




.... entstand dieser RockyZucky!!
Sowohl Rock wie Top sind schnell genäht und somit echte Last-Minute-Outfits!! Kombiniert mit Caprilegging und Sweatjacke ist beides schon morgens gut tragbar - selbst Spielplatz funktioniert mit dem Rock spitzenklasse!!


Und damit keine Stickie-Rückseite an der Haut kratzt habe ich den wunderschönen Vogel auf ein Reststück vom Top-Jersey gestickt und dann aufgenäht. Ich finde gerade auf Sommershirts Stickies auf Filz viel zu "hart".

 



Mir fällt auf, dass mein Monatsmotto noch fehlt: DOPPELPACK.

Part 1 davon gleich jetzt: liebe Isolde (auch nähverrückt), heute feiern wir 11Jähriges :-). Grund sind unsere Jungs, die am 6.6.00 nur wenige Stunden nacheinander geschlüpft sind!! Lieber Flo & lieber Alex, ein ganz herzliches HAPPY BIRTHDAY!!! Manchmal glaubt man kaum, wie schnell die Zeit rennt!!
 Wir werden heute ordentlich feiern, denn sein Gymi hat heute pädagogischer Tag und er also schulfrei!!
 ....und ich werde jetzt mal ruckyzucky noch nen Kuchen backen :-)


Rock: RockyZucky von KlasseKleckse/farbenmix
Top: Sommertop/ farbenmix
Stickie: orchIDEEn, kunterbunt

PS: Mit 11 möchte mann keinen eigenen Geburtstagspost haben - dazu müsste frau ja Bilder machen - Ihhhh, neee!!! :-)


 

Donnerstag, 2. Juni 2011

wer hätte gedacht...



... dass ich jemals freiwillig eine Schürze anziehen werde!! Meine Ma mit Sicherheit am wenigsten :-) Irgendwie mochte ich das Ding noch nie - was zu Kindertagen oft zu Diskussionen geführt hat.

Aber wenn Andrea (jolijou) so tolle Ideen uns für unsere Stickie weitergibt.... da kann frau einfach nicht anders und näht sich selbst eine Schürze - und passende Topflappen logo dazu. Damit ein toller 3D-Effekt entsteht habe ich das Volumenvlies gleich mitgestickt.


Als "Vorsichtsmaßnahme" hab ich sie gleich mal personalisiert!!


 Auch Fabienne hat sich eine Schürze gewünscht... und bekommen!! Beide Schürzen sind  komplett mit Vichy gedoppelt - das Auge kocht und backt ja schließlich mit. Und Kuchen backen meine Kids immer wieder liebend gerne!! Ich werde da nur noch als Aufpasser für Backform und Backofen gebraucht.

Viel Spaß beim Topflappentuning :-)

Mittwoch, 1. Juni 2011

summerfeeling pur!!




Die letzten Sonnentage waren unsere Ventura-Kleider leichte und chice Begleiter. Das tolle Kleid von Ingrid/inuit-Design ist wirklich schnell und easy genäht - frau sollte hier für optimale Passform den Unterbrustumpfang der Trägerin kennen und dann kann`s losgehen...... 



Wettertechnisch siehts heute, pünktlich zum Start ins lange WE, leider echt  bescheiden aus - 10 Grad und Regen. Aber selbst da.... mit LA-Shirt und Legging... absolut tragbar!!

Irgendwie logisch dass wir an gelb nicht vorbeikommen.... aber wir können auch blau!! Und auch diese Variante wird heiß geliebt (hat der Stoff doch gelbe Schmetterlinge!!). Nur mit dem Zwergenpaar bin ich nicht ganz so glücklich - ganz in rot würden sie vielleicht besser rauskommen.



Besonders für größere Mädels find ich die Neckholder-Version richtig klasse. Aber genauso lässt sich Ventura am Rücken binden und - ganz wichtig für Sportunterricht & Co. - das ausziehen klappt bei der im Rücken gebundenen Version prima ohne den Knoten zu öffnen!!


Ventura gibts dann ab nachher bei farbenmix!!