Donnerstag, 21. April 2011

Frohe Ostern!!


Wir gehen dann mal die Schneehasen suchen und sind dann mal weg!!


 Meine tolle Börse wollte ich euch noch zeigen!! Dank bellaina darf ich das wunderschöne Exemplar mein Eigen nennen.


Dafür ist unser Zuchtnachwuchs zu ihr gezogen. Ich hoffe, sie gefällt!!


Montag, 18. April 2011

Babynest... schon mit Inhalt!!


Bald werde ich endlich das erste Mal Tante!! Freu!!
Und in der ganzen Vorfreude hab ich meinem Schwesterherz angeboten, unseren alten Stubenwagen ein wenig aufzumöbeln. Und sicherheitshalber bitte in neutralen Farben - am liebsten GELB (ist wohl erblich bedingt *grins*)

Also habe ich gelb- und tierlastig das erste Bettchen für meine Nichte/Neffen neu gestaltet.


Und damit das Nest nicht so lange leer steht sind da GelbiAffi und GrünAffchen eingezogen und spielen....


... kuscheln....



....und träumen nebeneinander...



.. eben so lange bis ES die beiden vertreibt!! Die beiden werden aber als erste Kuschelfreunde mitgehen dürfen... aber nur, wenn meine Kids neue Exemplare bekommen. Aber gerne doch!!

Die Velours zu Dachs & Friends gibts ab Donnerstag bei peppauf und als Stickies bei kunterbunt.


Samstag, 16. April 2011

es dreht sich weiter und weiter


Bei uns gabs anläßlich eines Operettenbesuchs von Fabienne mit Oma und Opa ein neues Kleid...  nicht dass das Kind keines hätte, aber wir brauchten unbedingt das erste Sommerkleid 2011.

Die Stoffwahl von Fabienne wundert wahrscheins niemand :-)


Die Elodie ist übrigens wie alle bisherigen ohne RV genäht und in unserer Lieblingsvariante mit geknoteten Trägern. Und da es heute abend ein wenig frischer wird wurde die FlowerPowerElodie mit einer KnotenKerstin aus CrashJersey ausgehfein ergänzt.


Unser neuer PC ist leider out of order und daher haben wir unser Steinzeitmodell wieder ausgegraben. Ich hoffe nur, die ganzen Daten sind zu retten... aber solange ich im Schneckentempo (wenn überhaupt) auf euren Blogs vorbeischauen kann werde ich mit dem kommentieren aussetzen :-(. Wenn man zum Seitenaufbau ewig warten muss läßt der Spaßfaktor eindeutig zu wünschen übrig.

Dienstag, 12. April 2011

buntiger Käfermix





Da hatte es jemand ganz eilig, auf`s Shirt zu kommen :-)

Als erstes entstand aus den tollen Käferjerseys in Kombination mit Lieblingscampan & co. eine buntiges AntoniaShirt.



Auch von hinten ein echter Hingucker - vor allem, wenn Fabienne die Haare als Zopf trägt "Sonst, liebe Mama, kannst du dir das sparen - man sieht es eh nicht. Schade, das ist soooo schön" Zitat Ende :-)

Und falls sich jemand über die Anordnung der Käfer wundert: wir haben für die Fahrradprüfung Verkehrszeichen gepaukt und der Kreisverkehr wollte hier irgendwie hängen bleiben!!

 

Shirt: Antonia
Velours: peppauf


Montag, 11. April 2011

total vergessen!!




Aufgrund der vielen Neuheiten vergangene Woche hatte ich meinen Tess-Rock total vergessen hier zu zeigen!!

Die Aufteilung des weit schwingenden Rocks ist mal was anderes und lädt super zum kombinieren ein und ist dabei farbenmixlike easy zu nähen. Fabienne hatte hier (vor ca. 2-3 Wochen)  den ersten Marienkäfer der Saison im Garten entdeckt und gleich "geknuddelt".


Wir haben hier mal wieder unsere Lieblingsfarben gewählt!!
 Tess von Esla Ista gibt es als "normales" Schnittmuster und auch als ebook im farbenmix-Shop.


An das Posting erinnert hat mich übrigens Tess Nr. 2 - heute passend zu dem tollen Frühsommerwetter fertig geworden!!



Rock: Tess von farbenmix
türkisfarbenes Top: Neckholdertop-ebook von farbenmix

Lieblingsrock in Frühlingsfarben


Manche Stoffe müssen nach einem Stoffmarktbesuch gleich verarbeitet werden - so auch dieser tolle Patchstoff. In Ludwigsburg noch liegen gelassen, auf der Heimfahrt bereits bereut und in Mannheim dafür gleich zugeschlagen und nach der ersten Wäsche direkt vom Wäscheständer aus zugeschnitten. Dass Fabienne sich die erste Sommerodilia direkt von der Nähmaschine geschnappt hat brauche ich bei den Stofffarben wohl nicht zu erwähnen..... :-)

Die Qual der Wahl hatten wir allerdings bei den Kerstins: es passen hier wunderbar unsere Varianten in orange, weiß, rosa, bordeaux und eben grün. Bei der Auswahl im Kleiderschrank kann frau den Rock immer wieder neu kombinieren.


Das Rapsfeld ist übrigens keine zehn Meter von unserer Haustüre entfernt - im Moment wird das Feld quasi stündlich gelber (und die Fenster dann auch....)

Rock: Odilia
Wickelbolero: Kerstin

Trommelwirbel....


Die Glücksfee hat gezogen und die glücklichen Gewinner sind.. tada:

Liebe Andrea (Fabalino), Glückwunsch zu dem Größenstempel

Glückspilz & Nell, Glückwunsch zu je 5 m Cheekybugs-Band

und an alle andere: die nächste Verlosung kommt bestimmt :-)


 @ ihr Glücklichen, bitte meldet euch w/ Anschrift per mail (hinterlegt) bei mir

Freitag, 8. April 2011

es blüht!!


Für dieses Kleid hatte ich lang nach passender Pimpdatei gesucht... und dank huups und jolijou in "Bella fiori" gefunden!! Ich finde, die beiden ergänzen sich super!! Auch gibt`s ja in dieser Serie die passende "Gürteldatei": einfach die Ösenblume viermal gestickt (Vorder- und Rückseite), Band durch und fertig!!

Auch an der Rückansicht durfte ich mich kräftig austoben :-)...



... und zur Resteverwertung gabs den ebookROCK von der farbenmix-CD noch dazu. Fabienne liebt dieses kurze Röckchen, was auch perfekt in der Schule getragen werden kann - jetzt noch mit Jeans, im Sommer dann mit Caprilegging. Die passende bestellte Sommerbluse (vom ModeSchweden) hat`s leider nicht rechtzeitig geschafft!!


Ach ja, der Lostopf ist geschlossen!!
 Die Auslosung dauert noch ein bissel, die Glücksfee muss erst noch die Schulbank drücken!!

Stickie: Bella fiori von huups/jolijou
Rock: ebook-Rock bei farbenmix bzw. auch auf der farbenmix-CD enthalten

Donnerstag, 7. April 2011

Lieblingsfarbe


Endlich ist gelb dran!! Das heißt, leider ist Nic`s tolle Bilderaktion "keep calm and lure spring" beendet, dafür aber der FRÜHLING ANGEKOMMEN!!!

Wie ihr euch sicher denken könnt hatte ich so überhaupt gar keine Probleme, gelbe Bilder zu finden. Ich könnte damit Wände tapezieren!! Nun hatte ich aber auch die Qual der Wahl und daher möchte ich euch die gelben "Neuankömmlinge der Woche" zeigen. Das sind zum einen zwei Mirdochegal-Äffchen, die in Kürze Teil eines Überraschungspakets für meine Schwester werden (mehr dazu später) und...


 ... das erste Neckholdertop der Saison - klaro in gelb und mit Krabbelkäfer. Fabiennes Sonnenbrille (mit Sehstärke) ist seitlich auch gelb.... wie schon erwähnt, gelbe Motive mehr als genug!!

Übrigens: heute letzte Chance für einen Sprung in den Lostopf!!

Äffchen: Mirdochegal-ebook von farbenmix
Neckholdertop: ebenso ebook von farbenmix, gepimt mit Chekybugs von huups/ jolijou

Mittwoch, 6. April 2011

Joy




... verbreitet Freude!! Egal zu welcher Jahreszeit - ein schöner Kranz passt immer!!
 Dieser Kranz wird ganz bald schon Nest für die Schokihasen werden!!

Als Krönung der jolijou-Woche gibt das das ebook JOY ab morgen bei farbenmix. Der Kranz an sich ist schnell genäht, nur die Jojos hier halten ein wenig auf... es sind ja auch "nur" 26 auf dem Kranz verteilt. Übrigens: Jojos kann man hervorragend auch beim Zugfahren basteln - interessierte Blicke der Mitreisenden gibt`s  dann übrigens gratis dazu :-)



Im ebook enthalten sind Vorlagen für einen großen (siehe Bild) und kleinen (noch in der Mache) Kranz, der sich auch ganz leicht zum Kissen abändern lässt.

Liebe Andrea, das ebook macht richtig Spaß!!

PS. da das kommentieren des Verlosungsposts leider nicht immer möglich ist kann man auch gerne hier in den Lostopf hüpfen!!

Dienstag, 5. April 2011

KrabbelKÄFER




... mit Überraschungseffekt!!

Es ist klaro toll, wenn man beim "modeln" auch noch eine kleine Überraschung findet!! Dazu bietet sich dieses kleine, eigentlich für Mini-Wald-und Wiesenfundstücke frei Schnauze genähte Minitäschchen gerdezu an... wie man sieht hatte ich auch Fabiennes Geschmack getroffen :-)

Wir sind total verliebt in Andrea`s Käferbande!! Jeder der Krabbeltiere ist total mit Herz gezeichnet und für alle - sowohl Klein als Groß, Rock- und Hosenträger- werden die ChekyBugs sicher gleichermaßen lieben!!

In erster Runde sind sie auf eine Bandito-Jacke und ein Hilde-Shirt gekrabbelt. Am Donnerstag werden die Käfer alle über huups zu den Stickmaschinen, über farbenmix am laufenden Stoff- und Bandmeter sowie über peppauf samtig weich in eure Nähecken krabbeln wollen!!



Das Shirt ist abgesehen vom Käfer recht schlicht gehalten - lediglich zweimal Sternenwebband an den Ärmeln peppen das gute Stück zusätzlich auf. Fabienne will`s gar nicht mehr ausziehen - auch fast ohne gelb :-)



PS: Zur SauerStoFF-Verlosung einfach hier noch in den Lostopf hüpfen!!


Jacke: Bandito
Shirt: Hilde Kurzarm
Minitäschchen: Eigenbau

Montag, 4. April 2011

polizeilichen Aufforderungen...


..sollte man ja bekanntlich umgehend befolgen. Und genau so kam Fabienne auch ganz kurzfristig zu ihrer Silverlake-Jacke..... Im Moment machen die Viertklässler ihren Fahrradführerschein. Fabienne bekam vom dem zuständigen Polizist den Hinweis, dass ihre Jacke zu lang sei und die Gefahr bestünde, dass sie beim absteigen hängen bleibt und dass evtl. böse Folgen im Straßenverkehr haben könnte.

Die Info hatte ich vergangenen Mittwoch von Fabienne erhalten, am Donnerstag mir Schnitt und Stoffe rausgesucht und gestern abend genäht... zum Glück läßt sich Silverlake schnell und unkompliziert zusammenbauen.

Wie so gerne hatte ich den Aufhänger vergessen. Aufgefallen war mir das nachdem alles abgesteppt war und da sich die Lust zum auftrennen (inzwischen nach 22 Uhr) absolut in Grenzen hielt bekam die Jacke eben final noch ein Stempeletikett mit Aufhänger dran.


Fabienne ist glücklich mit ihrer fahrradtauglichen Jacke... und nun regnet`s. Gefahren wird aber trotzdem. Der gelbe (was sonst?) Futterstoff schaut übrigens absichtlich an den Taschen, Saum und Ärmeln raus.


Jacke: Silverlake aus DEM Buch
Sticke: Fantasie von huups

Freitag, 1. April 2011

Verlosung im SauerStoFF-Blog



Ich freu mich immer riesig über eure Besuche hier im SauerStoFF-Blog und über eure lieben Kommentare - DANKESCHÖN und klaro auch über meine inzwischen über 200 regelmäßige Leserinnen.

Gerne möchte ich euch einladen, euch von der Glücksfee beschenken zu lassen. Dazu einfach mittels Kommentar in den Lostopf  bis 7.4.11) zu hüpfen. Zu gewinnen gibts auch diesen genialen Größenstempel von peppauf - ansonsten gilt es, sich einfach überraschen zu lassen!!

Hier noch mein mandarinenorangiger Nachtrag!! Das ist Fabiennes absolutes Lieblingskleid - und mir fällt auf, dass ich schon lang keine Elodie mehr genäht habe :-) 


Kleid: Elodie