Montag, 28. Februar 2011

ein "beinah-für-die-Tonne"-Experiment





Dieses UFO hat mich einiges an Nerven gekostet..... nicht wegen dem Schnittexperiment, denn die "Kreuzung" von Zoe und Leni klappte super.. aber dann:




nachdem das Shirt hier einige Wochen halbfertig rumgelegen hat gab mir Melanies wunderschöne London-Kombi den letzten Stupser, dieses Shirt endlich fertig zu stellen. War schon so gut wie fertig, bis ich ganz zum Schluß den Schriftzug aufgebügelt hatte und DANACH mit Schrecken feststellen musste, dass ich das Vorderteil linksrum eingenäht hatte... auftrennen macht ja so viel Spaß... Velour also ausgeschnitten und zum Glück hab ich hier noch ein Reststück Campan für ein neues Vorderteil gefunden.. aber zu kurz, daher unten jetzt der zweite Saum in rot. Aber ganz ehrlich: so gefällt es mir viel viel besser als ursprünglich geplant!!!

Auch Fabienne ist happy und da mir die Zoni so gut gefällt gibts schon ganz bald die nächste!!!

Schnitt: Kombination aus Zoe und Leni
Tüddel: London by nic, Stickie von huups, Velours von peppauf 

Freitag, 25. Februar 2011



Der Sommer lässt grüßen!! Hier -passend zur schon vorhandenen 3/4-Legging- Top und Rock in geliebten Farben und "in Kürze" dann hoffentlich auch so für die Schule tragbar!!

Allerdings haben wir festgestellt, dass sich diese Kombi auch jetzt schon super mit Jeans, Rolli und Schal ausführen lässt - toller Farbkleks zu den inzwischen wieder fallenden Schneeflöckchen.

 Frau Eich und Herr Hörnchen sind von peppauf hierher gesprungen und haben es sich mit Fabiennes Unterstützung auf der Kombi gemütlich gemacht :-)


Top: Sara
Rock: ebookRock
Velours: Frau Eich und Herr Hörnchen von Kleiner Himmel, jetzt auch bei Elke als Velours etc. erhältlich

lagunentürkisenes Sommerfeeling



Unsere neuen (und dringend benötigten) MiniHandtücher verbreiten -farblich zum Badezimmer passend- tolles Sommerfeeling. Da bekommt manbei aktuell Schneefallwetter noch mehr Sehnsucht nach Sommer, Sonne, Strand und Cocktails.
 Für eine schöne Rückseite habe ich bei jedem Farbwechsel auch den Unterfaden passend getauscht - und bei Handtuch Nr. 2 dann auch das Stickvlies gegen wasserlösliche Avalonfolie....


Wo es noch überall  tolle SommerSehnsuchtsBilder gibt erfahrt ihr hier!!
Kommende Woche ist dann hyazinthenblau an der Reihe. 

Mittwoch, 23. Februar 2011

Sammy zum zweiten


Hier unsere FlowerPowerRetro-Ausgabe. Da macht allein der Anblick gute Laune und Fabienne liebt diese ganz besonders (doch nicht wegen der gelben Blumen?? *grins*)

 

Die sommerlichste Ausgabe ist aus wunderschönem Ausbrenner und ideal für Schwimmbad & Co, da der Stoff wirklich federleicht ist.

Sammy eignet sich im Prinzip für alle Mädels, egal ob schlank oder schlanker... dank dem Gummi an der Seite lässt sich die Weite toll regulieren und passt sich so optimal der Trägerin an. Genäht ist sie auch ratzfatz (je nach Tüddel)  & supereinfach- die Knöpfe kann frau ja auch durch Drücker austauschen.

Ab Donnerstag dann bei farbenmix.

Dienstag, 22. Februar 2011

Sammy bringt Sonne


  Endlich Frühling!! Endlich leuchtende Farben!! Endlich Sonne!!

Mit Sammy sind hier richtige NähFrühlingsgefühle eingezogen!!
 Daher gibts hier einige Designbeispiele mehr zu sehen :-)

Einmal Fabiennes Wunschoutfit in pink mit dem wunderschönen türkisenen O*lily an den Ärmeln, gepimt mit Sanna`s Katze und -es geht nicht ohne- einigen gelben "Flicken".


Wir lieben sie!! Sammy ist eine tolle LA-Tunika mit Knopfleiste und seitlicher Raffung von Maya/glitzerblume und erscheint am Donnerstag bei farbenmix.

Sammy ist das ganze Jahr tragbar - bei frostigen Temperaturen eben mit Rolli (Wangerooge) drunter.



Dieser tolle, schon länger gebunkerter Stoff hat nur auf den passenden Blusenschnitt gewartet :-)

Morgen gibts dann hier noch mehr Sammy!!

Montag, 21. Februar 2011

Frauentag mit Ursult





Um neue Handtaschen zu testen gibts sicher nichts besseres als einen  Praxistest - also Ausflug unter Frauen - in unserem Fall gings in die experimenta. Vor allem die Sonderausstellung zu Musik - Töne und Klänge- hatte es Fabienne angetan. Besonders klasse fanden wir beide die "Badelatschenorgel"

*klick = größer*

Farbenmäßig ist die Zuordnung für euch bestimmt supereasy :-).
Meine Tasche entspricht der Originalgröße, Fabienne ihre hat mir der Kopierer auf rund 67% verkleinert.

Genäht ist die Tasche wirklich superschnell und supereasy!! Der wendbare Taschendeckel lässt Ursult immer wieder anders aussehen - sozusagen 2 in 1!!
Auch bietet sie riesig viel Stauraum!! Und da ich ja gerne mit halbem Hausstand verreise... auch meine etwas größere Spiegelreflex passt problemlos rein und lässt Platz für mehr.
URSULT von Gitta ist ab Donnerstag bei farbenmix erhältlich!! 

Freitag, 18. Februar 2011

neuste Zuchterfolge




Stolz präsentieren sich hier unsere drei frechen Schlappohrpferdchen... allerdings noch namenslos... dafür aber mit viel Spaß im Gepäck für unsere Indoor-Reitanlage :-)

Jedenfalls ist das Stillstehen für ein Foto nicht unbedingt deren Stärke
(sollte vielleicht bei dem nächsten Zuchtversuch verbessert werden).

Die hübsche rosa Miss in der Mitte wird jedenfalls demnächst ihre Kumpels verlassen und in den nachbarlichen Reitstall zu einer kleinen Pferdenärrin ziehen. Im Gegenzug war die Overlock von dort einige Tage bei uns eingezogen, denn meine war zur Kur....


Allerdings... wenn ich mir die Bilder so anschaue finde ich auf die Mähnen bezogen links den Namen Campano passend und rechts Sternchen. Aber das soll die Reiterin nach der Schule selbst entscheiden :-)

Ebook: FlottaLotta - einfach nur genial!!

Donnerstag, 17. Februar 2011

Lure spring... peppermint green

Hatte heute lang überlegt, was ich denn an schön grünem vor die Linse bekommen kann
 (bei drei Stunden Zugfahrt fällt einem so einiges GRÜNES ein).
Selbst mein Bürodress war heute zufällig ziemlich grün :-)

Einen kleinen süßen Wicht hab ich vorhin in Fabiennes Stiftesammlung gesichtet - da können die Einkaufstüten, Leuchtreklamen, Gurken etc. dann doch nicht mithalten!!

Liebe Nic, die Aktion ist großartig!!

Vielen Dank für die vielen lieben Posts zu Fabiennes Skijacke. Habe mich riesig darüber gefreut. Mich juckt es ja schon in den Fingern, mir selbst auch eine Skijacke zu nähen... mal schauen!!

Das Thinsulate und die Klimamembran hab ich von hier, die Reflektorfolie von hier und das Reflektorband von hier.

Mittwoch, 16. Februar 2011

ein Farbtupfer für die Skipiste...


.... das ist dann also unsere letzte neue Winterklamotte für diese Saison!! 

Aus dem tollen farbenmix-Taslan in grün, kombiniert mit den Resten von Fabiennes Decke und gefüttert mit Zottel, Thinsulate (isoliert besser und ist um einiges dünner als Volumenvlies) und Klimamembran entstand eine toll leuchtende Tonijacke.... logo mit Toni bestickt!!



Das i-Tüpfelchen erhält die Jacke durch mehrere Reflektorstreifen und -da diese ja von Fabiennes Haarpracht meist bedeckt sind- habe ich auch die Buttons auf Reflektorfolie gestickt!! Vor allem für den CD-Button doch superpassend, oder?

Auch haben sich hier noch einige Zusatztaschen eingeschlichen: einmal das Izzy-Täschchen sowie zwei inneliegende Taschen, einmal ebenso auf Brusthöhe sowie am Ärmel. Alle Taschen sind mit Drücker zu schlíeßen und bieten so ausreichend Platz für Liftkarte, Pistenplan, Taschentücher....



Auch an einen Haken für die Handschuhe und Notfallkapuze im Kragen (Anregung von meinem GöGa) habe ich gedacht. Fabienne hatte vorhin erstmal zu tun, bis sie alle Details der Jacke herausgefunden hatte :-)

Auf diesem Bild leider schlecht zu sehen: natürlich hat mein Toni-SauerStoFF-Stempel einen Ehrenplatz erhalten!!

 

Ich kann die Bergluft schon schnuppern :-)
(warten müssen wir aber trotzdem noch bis Ostern)

Jacke: Toni von farbenmix
Stickie: Toni von kunterbunt
Music-Schriftzug "leicht vergrößert" mit freundlicher Genehmigung von Maki und Sonja!! DANKE!!

Donnerstag, 10. Februar 2011

Farben des Frühlings: LIMETTENGRÜN




Die größte Freude im Frühling ist es doch, endlich wieder von Vogelgezwitscher geweckt zu werden und nicht vom Schneeräumdienst - hier auf dem Land funktioniert das zum Glück noch!!
Daher gilt mein heutiger frühlings-limettengrüner Gruß allen Piepmatzen, die hoffentlich ganz bald wieder zu hören sind.


Die Sonnenstrahlen vom WE haben mich dann zu hochsommerlicher Kombi inspiriert - okay, die wird noch eine ganze Weile im Schrank warten müssen.

Leider waren hier nicht nur die Sonnenstrahlen auf dem Vormarsch, auch manche Viren nutzten die wärmeren Temperaturen um sich ganz gemein auszubreiten. Kränklich schlapp hat sie mit viel Liebe die zweite Vorderseite der RatzFatzTasche gestaltet - meist aus "Abfällen" der Vogelvelours.

Da sie so leider ihr erstes Geigenvorspiel verpasst hat gabs als Trostpflaster einen neuen -passend silbrig glitzernden Geigenschutz (den hätte es sonst zum Auftritt gegeben).
 Passt zwar nicht zur Farbe der Überschrift, aber zu den Gezwitscher!!


Zum Glück haben die Viren schnell das Weite gesucht - Fabienne ist wieder so gut wie fit!!

Top: Uli von farbenmix
Legging: aus DEM Buch
Tasche: RatzFatzFreebook
Velours: farbenmix bzw. peppauf

Mittwoch, 9. Februar 2011

den VorFRÜHLING genießen



Sonnenstrahlen auf der Haut zu spüren - einfach herrlich!! Auch wir hatten jeden einzelnen Sonnenstrahl des WE genutzt und waren ENDLICH mal wieder in der wärmeren Natur unterwegs!!

Wir haben stilecht den Frühling mit Seifenblasen auf dem Spielplatz begrüßt - zusammen mit einer fröhlich bunten, schnell gepimten, Alltags-Zoe aus der Restekiste. Das Kind wächst im Moment vor allem an den Armen :-)




Und da es bestimmt noch bis zum "echten" Frühling noch einige stein- bis mausgraue Rückschläge gibt machen auch wir mit bei Nic`s genialer Buntstiftaktion!! Jeden Donnerstag einen Post im Farbrausch, so ist das grau da draußen schnell vergessen!!
(ihr könnt euch sicher denken, Fabienne freut sich am meisten auf das Ende der Farbskala)

Freue mich auf bunte Donnerstage!!

Montag, 7. Februar 2011

Schnittmix total





Man nehme:

- die Länge von Amelie
- die Weite & Taillierung von Laura
- die Ärmel von Antonia und
- den Kragen von Wangerooge

dann dopple man den grauen Interlock
dazu setze man die Pandas gut in Szene

und heraus kommt ein tolles Winterkleid....

... oder eben Tunika. Ganz ehrlich, zu Jeans gefällt`s mir bedeutend besser.... und so ist es auch schultauglich.

Fabienne findet es superbequem und einfach nur toll und gemütlich.

Völlig gratis dazu gabs für mich ein "klein wenig" Chaos in meiner Schnittsammlung :-)


(die Bilder sind schon ein paar Tage alt - inzwischen liegt auch bei uns kein Schnee mehr!!)

Donnerstag, 3. Februar 2011

Geschenke für Groß und Klein




 Hier lief die Geschenkeproduktion auf Hochtouren!!

Einmal für einen kommenden Zwerg die entsprechende Verpackung. Da es genaueres nicht preisgeben wollte hab ich mal beide Varianten genäht. Babys werden um uns rum einige erwartet, so werden beide Kombis sicher schnell Abnehmer finden!!
An Fabiennes Kindergeburtstag habe ich mit den Mädels  Jerseyschals gebastelt - geweils aus gedoppeltem grauem und lila V-Jersey, mit Bommelborte in Lieblingsfarben und Jerseystreifen zum flechten. Die "Rohlinge" hatte ich schon vorab gebaut, die Mädels haben die Einflechtstreifen selbst festgesteckt, und nachdem ich diese festgenäht hatte konnte es losgehen...  Wie man sieht hat es super geklappt!!
Zum Schluß haben die Mädels noch einige Perlen aufgezogen und im Moment ist Partnerlook in der Schule angesagt!!
(und nun ratet mal welcher denn Fabienne gehört *grins*)


Hier noch eine tolle Idee für einen Kindergeburtstag: Namensbrettchen von Peppauf!! Hier für eine Pferdenärrin!! Vieles ist möglich - einfach mal bei Elke nachfragen!!

Hier haben sich meine Männer riesig gefreut!! In Anlehung zum Gründungsjahr des Lieblingsvereins gabs entsprechende Frühstücksbrettchen... ein klein wenig anders (1900% AlexPower) war es noch für Flos Freund im Paket, nur hab ichs leider vergessen zu fotografieren!!


(die %-Punkte sind übrigens Fußbälle)

Zwergenkombis nach Zwergenverpackung mit BooZoo verschönert (farbenmix & peppauf)
Jerseyschal nach freebook von farbenmix
Brettchen von peppauf
Trikot: MEINS!!

Mittwoch, 2. Februar 2011

DAS Wunschgeschenk


 

Fabienne lässt für die vielen lieben Glückwünsche zu ihrem Geburtstag ganz herzlich danken!! Sie hat alle Kommentare selbst studiert und sich riesig gefreut - und ich mich (wie über jeden Kommentar) auch!!

Nur ich hab die Mecker gekriegt, weil ich ihr kuscheligstes Lieblingsgeschenk noch nicht gezeigt hab!!
Das hol ich jetzt gerne nach :-)

Nach den Namensdecken für meine Schwestern zu Weihnachten war logo eine Fabienne-Decke gewünscht!!



So entstand eine Kuscheldecke, vorne aus Popeline mit franzig und je mit dreifachem Umlauf abichtlich schief aufgenähtem ca. 55 cm hohen Buchstaben und rückseitig aus Bouclefleece mit hohem BW-Anteil (gegen fliegende Haare).



Jeder Buchstabe ist noch mit einer Note (lieben Dank an Elke) verziert, aber am besten findet Fabienne doch den I-Punkt!!

Aber einen riesigen Nachteil hat die Decke: seit die zusätzlich nachts in Fabiennes Bett liegt fällt das Aufstehen am nächsten Morgen noch viel viel schwerer, denn die Decke ist sooooo kuschelig :-)