Montag, 31. Januar 2011

Geburtstagsoutfit



Hier also Fabiennes Geburtstagsroxy: ein wenig retro mit ein wenig MissToni :-) und für die aktuellen Temperaturen auch ein wenig zu sommerlich!!

 
Das Wichtigste auf der Geburtstagswunschliste bei Fabienne ist übrigens IMMER an erster Stelle ein gelber Blumenstrauß und ein "Zahlenkuchen". Liebend gerne :-)



Fabiennes Vorgaben für das Geburstagsoutfit waren einfach: gelb und Toni!! Erst sollte Roxy erst in Tunikalänge für über Jeans und gelbes Shirt entstehen (soweit mein erster Plan). Wie man sieht ist von dem ursprünglichen Plan nicht viel übrig geblieben - so gefällt es mir auch viel viel besser!! Und im Sommer läßt es sich dann prima zu gelben Caprileggings vom Modeschweden in die Schule ausführen.


Kopfhörer und Label logisch ein MUSS!!!

Sonntag, 30. Januar 2011

Endlich 9!!




Heut ist endlich Fabiennes großer Tag gekommen!!
 
9 Jahre
 
Wahnsinn, wie schnell die Zeit vergeht!!
 
(Miss Toni war/ist großes Thema - mehr dazu aber morgen!!
Nachdem die Geburtstagsgäste weg ist wird noch im kleinsten Kreis ein wenig weitergefeiert!!)

Mittwoch, 26. Januar 2011

zwei Sommer-Queenies



... ganz nach Fabienne`s Geschmack!!

Einmal gibt es hier die tolle 7/8-Hose im pinken Batikdesign und  -logo-


auch einmal cool in gelb!!


Die Hose lädt mit ihren Teilungsnähten super zum Stoffmix ein-
aber auch wie hier kann man sie prima "am Stück" nähen!!

Queenie von Glitzerblume gibts ab morgen abend bei farbenmix!!

Dienstag, 25. Januar 2011

Flower Power im Winter




Jetzt wird es wie versprochen "ein wenig" sommerlicher :-)... und daher auch Indoor-Bilder, denn bei uns schneit es den ganzen Tag schon wieder!!



Gedanklich noch mitten in Winterstöffchen steckend hat mich Queenie mit einem Schlag mitten in den Sommer katapultiert!! Bevor ich den wunderschönen Glitzerblume-Schnitt ausprobieren konnte mussten hier erstmal die Stoffe wieder umsortiert und neu geordnet werden.

Zu dem tollen Hilco-Jeans haben sich noch jede Menge Glitzerblümchen & gestickte Hosentaschen gesellt.

Ich muss wohl nicht erwähnen dass auch Fabienne sich Stoffe für sommerliche Hosen ausgesucht hat!! Die zeig ich euch dann morgen!!


Blumig wird es am püreh-Tag (Donnerstag, 27.1.) auch bei farbenmix & peppauf. Bei dem Anblick krieg ich richtig Lust auf ein lecker gegrilltes Steak, Kräuterbutter, Berge von buntem Salat.... aber bei den Temperaturen vergeht die Lust auch ganz schnell wieder :-)



Montag, 24. Januar 2011

FrierKATZE


Wir hatten am WE wieder mal ein eiskaltes Vergnügen :-), Schnee und Kälte lassen einem die ersten Frühlingsgefühle der vergangenen Wochen wieder vergessen.


 Gut dass frau da reagieren kann :-),
Fabienne`s Mixzoe & Kuschelschal ziert "Miss Frierkatze" von Susanne,
als Velours ab Donnerstag (püreh-Tag) bei farbenmix und peppauf erhältlich.

 

.. und ab morgen wird es sommerlicher, versprochen!! 

 

Freitag, 21. Januar 2011

Geschenkeproduktion




Wimpelketten find ich ein tolles Geburts(tags)geschenk.
 Hier ein Exemplar für einen jungen Mann zum 1. Geburtstag.


Ein paar pfundige Seehunde haben sich noch dazugesellt. Und da die doch fülliger sind als gedacht wurden die einfach "um die Ecke" gebügelt. Passend dazu gesellt sich ein schlichtes ZwergenVerpackungsShirt.



Odilia ohne Model zu fotografieren ist gar nicht so einfach. Hier ist der Rock gleich in dreifacher Ausfertigung in kleinsten Größen für drei junge Damen entstanden. Angezogen echt zucker!!




Shirt: Zwergenverpackung
Rock: Odilia
Stickie: Wimpelkette von huups
PüSeehunde von peppauf

Montag, 17. Januar 2011

Miss Toni macht süchtig



Kennt ihr das? Da näht man (frau) was, das WOW beim Kind bleibt aus und das WOW bei sich selbst natürlich auch... dann liegt das Klamöttchen in der Ecke und irgendwann (meist beim virtuellen Spazierung durch eure Blogs oder bei der Hausarbeit oder im Zug) kommt die zündende Idee und genau DAS isses dann auch!!
 Bei mir so geschehen bei der Längsgeteilt-Toni, die mit einfachen Ärmeln und rotem Bündchen unten eindeutig nach nix aussah. Mit roten Ärmeln finden wir beide sie absolut WOW!!


Klar, dass hier das Label einen Ehrenplatz erhält!!

Dank Elke (und dank meiner Freundin Isolde, mit der ich mir die Sonderbestellung in den jew. Lieblingsfarben unserer Mädels geteilt habe) kommt Fabienne auch noch zu Toni in Lieblingsfarbe. Mit dem Jerseyschal einfach toll!!


Um das Geburtstagspaket ein wenig abzurunden (und auch für mich selbst) sind von Maki ganz tolle Stempel hier angekommen. Dank Sabines Inspiration werden die Tage hier Ledellabels entstehen. Florian hat hier auf Stoff probegestemelt... musste ihm nur versprechen, dass das NIE auf seinen Klamotten erscheinen wird. Aber klaro!!

So, aber jetzt ist erstmal Toni-Pause :-)

Stickie: Toni von kunterbunt
Velours: Sonderbestellung bei peppauf
Schal: freebook
Stempel, Karten und Block: MyMaki
Stempelfarbe: peppauf

Samstag, 15. Januar 2011

geniale Geschenkidee

Schaut mal, was heute angekommen ist!! In natura sieht Fabienne neues Frühstücksbrettchen noch viel viel schöner aus als auf der Designvorlage. Liebe Elke, ganz herzlichen Dank!!

Es würd mich ja schon reizen, morgen früh am Frühstückstisch Fabienne damit zu überraschen... muss aber bis Ende Januar geduldig sein, denn erst dann ist Geburtstag!!
Geht es euch als genauso? Ich denk ja die "Anspannung" ist für die Schenkenden teilweise schlimmer als für die Beschenkten. Logo, direkt nach Lieferung ist mir eine geniale Idee für ein Frühstücksbrettchen für die Herren des Hauses gekommen.... dank Elke wird mir auch der Wunsch erfüllt (werde ich euch hier auch zeigen)

Ach ja: Madame Toni und die Schrift sind nur wegen dem Blitz so hell. 
Gerne könnt ihr euch mit euren Wünschen an Elke wenden. Alles, was möglich ist, wird in kürzester Zeit umgesetzt!!  

Wünsche euch ein tolles WE!!
PS: Und jetzt ratet mal warum hier Zitronen liegen :-)!! Richtig: SAUER!!

Und es folgt die Tage dann noch mehr Miss Toni!!

Mittwoch, 12. Januar 2011

falleri-FALDAda




Extra für die Bilder hat Fabienne sich den letzten Schneehaufen zum kleintrampeln bei uns im Garten ausgesucht.... Hier also Falda Nr.2, schon eine Weile auf dem UFO-Haufen (nachdem Nr. 1 ja viel zu weit war und frau ja "nachbessern" musste) auf Fertigstellung gewartet, mit Nics Matruschkaserie verziert und -dank des Wartens- auch noch mit passendem PimpiCUFF.





Fabienne liebt diese Kombi und hier könnt ihr auch prima sehen, wie "kurz" die Haare nach ihrem Friseurbesuch wirklich geworden sind :-).

 Fabienne hätte ja prinzipell liebend gerne noch längere Haare - wir hatten uns vor ewigen Zeiten schon auf den Deal geeinigt, dass die Haare dann jeweils gekürzt werden, wenn man sie auf der Toilette erstmal "sichern" muss!! Klappt bis jetzt hervorragend.

 
Rock: Falda
gepimt mit Nics Matruschka & PimpiCUFFs

Montag, 10. Januar 2011

Gute Laune Toni






Wie versprochen: es hat nicht lange gedauert, bis das erste Label verarbeitet wurde :-).
 Entstanden ist (auf Umwegen) eine Kurzarmzoe mit Ebook-Röckchen, beides verschönert mit Toni Stickies, passenden Velours (ab Donnerstag hier und hier erhältlich) und logo: DEM (meinem) Label!!



Manchmal muss man fünfmal um die Ecke denken, bis was gescheites dabei rausspringt. Wenn der Stoff des geplanten Bommeltuchs nicht zu dem Bommeln passt, zudem sich noch das grün des (gekauften) Shirts beißt, der Tochter dann sowieso ein nur grünes Shirt nicht gefällt.... ihr kennt das sicher!!! Mit der sommertauglichen Kurzarmzoe (Premiere!!), hier über LA-Kaufshirt, läuten wir das Frühjahr 2011 ein!! Ein passender Schal lag übrigens schon in Fabiennes Schrank !!

 
Habt ihrs gemerkt? Fabiennes Haare sind "ab"! Gut 15 cm fehlen - und trotzdem sind sie noch ewig lang!!
 
 
Wünsche euch allen einen tollen Wochenstart!!
 
 

Samstag, 8. Januar 2011

beschenkt






Ich hab mir selbst die Freude gemacht und  mich selbst beschenkt :-). Ganz herzlichen Dank an Mymaki und Elke für die tolle Umsetzung!!

Jetzt wollen die Labels nur noch eingesetzt werden - aber ganz ehrlich: zum vernähen sind die mir fast zu schade, sie anzuschauen reicht mir im Moment fast aus!! (aber auch nur fast *grins*)

Manu von Smillakids hat mich die Tage mit einem Award erfreut - dankeschön!! Irgendwie will das Bild hier nicht rein, hab immer nur ein leeres Feld im Blog stehen. Details also hier.

Gerne gebe ich den Award weiter an:

Sabine
 (jetzt mit Shop incl. der traumhaften farbenmix-Jerseys - auch in gelb!!!!)
Melanie
 Patricia

Mir fallen noch viele viele andere ein, aber entweder haben die schon oder mögen generell nicht!!

So, ich geh jetzt erstmal weiterstreicheln!!

LG Silke

Mittwoch, 5. Januar 2011

dumm gelaufen...


Eigentlich hatte diese Laura auch mal einen Wangerooge-Kragen. Dummerweise konnte man den Sweat nur so weit dehen, dass Fabiennes Kopf nur mit "Gewalt" und frisuren- und brillenruinierend da durchgepasst hatte. Gut dass es Nahttrenner gibt :-), so hat die Laura eben ein ganz normalen Bündchenausschnitt (und ist damit auch frühlingstauglich!!)


 

Fabienne hatte sich die Tage noch einen Jerseyschal gebastelt und passend dazu gabs ein pü-froschig gepimtes Schwedenshirt.


Die Freebook-Jerseyschal-Anleitung habe ich ein wenig abgewandelt: ich nehme zwei Jerseys (hier lila und grau)  und lege dazwischen pro Seite 2-3 Jerseystreifen zum flechen. Teils hat Fabienne noch bunte Perlen aufgefädelt.  Jeweils am Ende der geschnittenen Streifen nähe ich einmal mit dreifach-Zickzack drüber (auf Wunsch zeig ich euch das gerne auch noch genauer). Hier eine Version mal ohne Bommelborte.

 
Stickies: pütierchen

Montag, 3. Januar 2011

eulig starten wir in 2011




Ich wünsche allen lieben Leserinnen (und Lesern?) ein gesundes, erfolgreiches, kreatives und einfach wunderschönes 2011!!

Zum Thema "Gute Vorsätze": ich hatte mir vorgenommen, meine letzten UFO´s ganz schnell fertig zu stellen, bis dahin nichts Neues mehr zuzuschneiden und vor allem keine Reste mehr zu produzieren!!

Einhalten konnte ich das genau bis gestern mittag :-). Wollte ich doch meiner Ma zu ihrer Eulendecke noch ein Eulenkissen dazunähen
 (eigentlich ja schon zu Weihnachten, aber der 24. kam dann doch recht plötzlich).



Um den Kuschelfaktor zu erhöhen habe ich den Körper aus Winterfrottee genäht (und mit BW gedoppelt). Der "Rest" sollte gerade für eine Wangerooge ausreichen (zumindest hier den Vorsatz eingehalten: keine Reste produzieren *grins*).

Natürlich musste die Pimpi-Eule dieselbe Frisur erhalten wir die Kuscheleule- und für den Stylefix-Test kamen einige Sternenbänder auf den Ärmel - anschließend mit Freestyle-Riesenzickzack im DreifachStich "verbunden". Was muss ich sagen: so schnell und einfach hatte ich noch NIE Bänder aufgenäht!!
Auch Fabienne hatte ihren Spaß dabei!!


Und noch während dem fotografieren musste ich versprechen, dass ganz schnell eine Zwilligsschwester der OmiEule bei uns einziehen wird!!

Eulenkissen: Kombination aus dem Eulentasche-ebook und /der Freebook-Decke
 Flügel, Nase und Füße mit Fleeceresten gefüttert
Pulli: Wangerooge von farbenmix, Eule von Nic und Tatoo-Kids-Buttons,
Sternenbänder ebenso von farbenmix