Freitag, 2. Dezember 2011

für den Weihnachtsmarkt




 Ich hatte die Freude, eine liebe Freundin an ihrem ersten eigenen Stand bei einem karitativen Weihnachtsmarkt nähtechnisch zu unterstützen. Mein Auftrag: Eyekatcher für den Stand - so, dass die Besucher unter allen anderen schnell und problemfrei wieder erkennen.

Da die Restekiste eh überquoll und freche Vögel eher selten auf einem Weihnachtsmarkt anzutreffen sind hatte ich beschlossen, 24 (der Adventskalender lässt grüßen) Frechmatze zu nähen. Ein bissel Weihnachtsfeeling bringt der Haufen dank den Sternenzahlen mit. Vor allem das Finish war ein Haufen Arbeit!!

Daneben gabs noch 24 Loops in zwei verschiedenen Größen...



... und vier FlottaLottas.

Da alles per Post verschickt werden musste wurde der Einfachheit halber den FlottaLottas erst am "Zielstall" Leben eingehaucht. Natürlich ist der Stecken für das Pferd länger....


ebook für den Frechmatz, die Loops (freebook) und das Steckenpferd FlottaLotta gibts bei farbenmix.

Kommentare:

  1. WOW die Piepmätze sind ja ein Wahnsinn und die Loops! nochmals WOW alles so toll! Und noch Steckenpferde, meine Güte sind das EYECATCHER!!!
    GLG Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Hammer...an dem Stand könnte ich dann auch nicht vorbei!!!
    Die Frechmatze sind sooo süß!!!

    Ganz liebe grüße,Doris!

    AntwortenLöschen
  3. Wow!!! So viele Sachen gleichzeitig zu nähen, Wahnsinn.
    Die Idee mit den Frechmatzen finde ich klasse! Das wird bestimmt total schön aussehen.

    Ganz liebe Grüße Natalie

    AntwortenLöschen
  4. Das ist wahrlich ein kunterbunter Haufen an Eyecatcher - wow :-))

    lg

    melly

    AntwortenLöschen
  5. na den stand hat wohl keiner übersehen, tolles buntiges. vorallem die lottas sind sehr schön geworden.
    lg andrea

    AntwortenLöschen
  6. Holla, warst Du aber fleißig:) Das wird garantiert auffallen an dem Stand!!! So schön farbenfroh!!!
    GLG
    Manu

    AntwortenLöschen
  7. JAAA!!! Wir sind aufgefallen!!!!!
    Als No-Name-Truppe waren wir sehr zufrieden mit unserem Erlös, der jetzt zugunsten von Straßenkindern in der Stadt und an Kinder in Nepal fließen wird.
    Nochmal 1000 Dank für´s mitmachen Silke!!

    Liebe Grüße
    Schocki

    Ach, wir hätten noch den einen oder andern Vogel zu verkaufen. ;o))))))

    AntwortenLöschen
  8. oh, das sieht alles ganz toll aus!! aber das sieht auch nach sehr viel arbeit aus!!!
    lg angela

    AntwortenLöschen
  9. Der Stand war sicher eine wirklich kunterbunte Augenweide für Mamas und Kids ...(vielleicht auch Papas,Oma,Opa ....) Da hätte ich sicher ewig geschaut und in der Zwischenzeit hätten sich die Kinder in ein--zwei--drei--- Frechmätze verliebt ;-)
    So viel Arbeit ! Und die Loops...wieder eine Traumstöffchenauswahl!
    LG Annett

    AntwortenLöschen
  10. und lauter so tolle Sachen...
    aber wie lang hast´ dafür denn
    gebraucht...? Mein ganzer Respekt...
    LG
    SamBadamBa

    AntwortenLöschen