Donnerstag, 10. November 2011

Trockenübungen


Pünktlich zur farbenmix-Geburtstagsparty ist Fabiennes "Zweit-Schnee-Kombi" fertig geworden. Das hat frau davon, wenn die Tochter einem bei der Stoffsuche über die Schulter schaut..... bei dem Regenjackenstoff (Hose) war klar: DER MUSS HER!!! Bei der Jacke hatten wir uns dann auf einen Kompromiss geeinigt: kein pures gelb (Friesennerz lässt grüßen), kein pures orange (.. trägt nur die Müllabfuhr -Stadionsingsang) und kein pures schwarz (viel zu dunkel). Madame ist glücklich und trotz ordenlicher Erkältung morgens früh für Bilder zu haben!!!


Mangels Schnee hat Fabienne gabs heute morgen dann eben Skifahr-Trockenübungen :-).

Vielen lieben Dank auch an alle Probenäherinnen und Probeträgerinnen!!

Wisst ihr, was der größte Vorteil von selbstgenähten Skiklamotten ist:

du erkennst deine Kids eindeutig von Weitem!!
Das fiel im letzten Urlaub sogar meinem GöGa und meinem Paps auf. Ich hab immer das Vergnügen, bei den beiden nach  roten Jacken und schwarzen Hosen zu suchen. Die gibts auf den Pisten wie Sand am Meer!!
 (danke Nicole für den Hinweis, wäre mir spätestens bei der ersten Abfahrt wieder eingefallen!!)



Schneehose YUKI und Winterjacke ZORIAN gibts ab heute im farbenmix-Shop.

Beide Schnitte sind einfach zu nähen und mit der gut gebilderten Anleitung gar kein Problem.

Für alle, die sich noch etwas mehr austoben wollen gibt es ein freebook mit noch 8 Ergänzungen/Varianten!!

Ich freu mich total und bin auf eure YUKIs und ZORIANs gespannt!!

Liebe Grüße

Silke

PS: Hier gibts ein paar Materialinfos



Kommentare:

  1. Liebe Silke,

    ich habe ja schon die letzten Zorians und Yukis still beäugelt. Die Schnitte sind der Hammer und es gefallen mir alle:) Also, Hut ab!
    Da werde ich mich bestimmt auch "breitschlagen" lassen und den Schnitt bald mein Eigen nennen, weil ich die gekauften Schneeanzüge nciht besonders schön finde.
    LG
    Manu

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Silke !
    Großes Lob für die neuen Schnitte !!
    Kannst du vielleicht die Bezugsquelle für den bunten Regenjackenstoff nennen ?
    GLG
    Sandra

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Silke, zwei tolle Schnitte ..... ich wünsche dir viel Erfolg damit.

    glG Heike

    AntwortenLöschen
  4. Herzlichen Glückwunsch zum Erscheinen Deiner ersten Schnittmuster! Du hast sehr schöne Beispiele genäht ;o)

    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  5. Herzliche Glückwunsch zu Deinen super schönen Schnitten! Ich hoffe, Du hast viel Erfolg damit!
    Ich kann sie bald testen, denn ich war heute schon gleich einkaufen ,o))
    Meine Kinder wollen ALLE Winterjacken und der Kleine Hosen haben! Das kann was werden! Mal sehen, ob ich diesen Winter noch fertig werde ;o))

    GLG Sylvia

    AntwortenLöschen
  6. herzlichen Glückwunsch...2 wunderschöne Schnitte! ...auch wenn ich sie nicht nähen werde....selbstgenähte Jacken werden vom Kind nichtgewünscht


    sei lieb gegrüßt
    anja

    AntwortenLöschen
  7. Auch wenn ich deine ganzen Kombis ganz klasse finde, bin ich sehr froh, dass wir die nicht brauchen...

    Sonnige Gruesse
    Uta

    AntwortenLöschen