Donnerstag, 27. Oktober 2011

ein Luftsprung vor Freude!!


ENDLICH ist es soweit: pünktlich zum farbenmix-Geburtstag erscheinen dort meine ersten beiden Schnitte - Schneehose YUKI und Winterjacke ZORIAN - beides for girls and boys!!

YUKI ist japanisch und steht für Schneekind und passt optimal - egal ob zum Ski fahren, rodeln, bei einer wilden Schneeballschlacht oder auch nur bei einem Winterspaziergang.

Es ist eine total praktische Schneehose: für schnelles an- und ausziehen ohne RV, die aufgesetzte Tasche bietet Platz für allerlei Kleinigkeiten und – je nach Wunsch und auch im Farbmix- können noch Kniepatten angebracht werden. Zudem sorgt der integrierte Schneefang auch auf Tiefschneetouren für trockene und warme Beine.



Passend dazu gibt es ZORIAN- ein freche Winterjacke für Jungs und Mädchen.

Dank der aufgesetzten Taschen und der Raglanärmel ist die Jacke uni oder auch super im Stoffmix zu nähen. Zusätzlich lässt sich in die Ärmel prima (reflektierendes) Paspelband zur Sicherheit im Straßenverkehr einarbeiten.

Beide Schnitte zusammen ergeben einen tollen Schneeanzug!! Hier ganz aus Fabiennes Wunschstöffchen zusammengestellt.

Die Kapuze kann - je nach Wunsch- fest angenäht, zum knöpfen genäht oder auch weggelassen werden. Zusätzlich wird es pünktlich zum Geburtstag einige Gadgets zum "Zorian-Tuning" geben. Lasst euch einfach überraschen!!


Die Inspiration zu den Schnitten ist quasi ein Mitbringsel aus unserem letzten Skiurlaub. Zum einen hat man den ganzen Tag auf der Piste viel Zeit, sich gedanklich aus den herumfahrenden Skiklamotten das Optimum zusammenzuschneidern und zum anderen saßen die gekauften Schneehosen an meinen Kids immer katastrophal. So hatte ich nach dem Urlaub angefangen, meine winterlichen Ideen in Stoff umzusetzen und dank der Unterstützung von farbenmix zu optimieren.  
Und auf das Ergebis bin ich total stolz!!


Ich bin schon gespannt, wie euch die beiden Schnitte gefallen und freue mich auf eure Varianten!!!

Weitere Modelle gibt es hier!!

YUKI und ZORIAN gibts ab 10.11. bei farbenmix

Kommentare:

  1. Ein Traum! Ganz ehrlich, wirklich wunderbar, so was suche ich noch für mein Bübchen. :-) Die Jungs kommen ja öfter mal zu kurz und beide Schnitte sehen absolut jungstauglich aus. Hach, da freu ich mich. (Du glaubst gar nicht, wie viele Schneehosen so ein kleiner Junge im Kiga braucht...)

    Liebe Grüße
    Kirsten

    AntwortenLöschen
  2. Oh sehr cool!! Wow deine eigenen Schnitte, ich gratuliere Dir!
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Auch von mir Herzlichen Glückwunsch. Besonders die JAcke gefällt mir total gut!!!!

    Liebe Grüße
    Angela

    AntwortenLöschen
  4. Also deine Jungskombi ist ein Traum... habe sie gerade bei FM schon bewundert!!!
    Vorgestern war ich noch auf der Suche nach Schneehosen.... ha, perfekt :-)
    Magst du mir verraten aus welchem Stoff du die Jungshose gemacht hast und wo man ihn bekommt? Ich würde gerne gleich wenn der schnitt da ist, mit anfangen. Jetzt wo der kleine Mann in den KiGA geht, brauch ich Hosen, Hosen, Hosen :-)
    Alles liebe
    Steffi

    AntwortenLöschen
  5. Oh toll, an se einem Skianzug würde sich auch mein Kind erfreuen. Sind sie auch wasserdicht?

    Gruss Christine

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Silke...super genial....ganz tolle Schnitte....kann ich auch super gut gebrauchen.....und deine Jungenkombi ist der absolute Hammer !
    Sei ganz lieb gegrüßt Yvonne

    AntwortenLöschen
  7. Die sehen klasse aus - super gemacht.
    LG Bärbel

    AntwortenLöschen
  8. Ohhh cool :) Endlich mal ne tolle Jacke, die auch gut für Jungs passt, schon gekauft ;)
    Die Schneebuxe find ich auch super...so brauch ich mir gar keine Gedanken mehr machen, wo ich eine kaufe...

    LG MAya

    AntwortenLöschen
  9. herzlichen glückwunsch zu deinen schnitten die mir total gut gefallen:-)))

    herzliche grüße barbara

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Silke,

    ich gratuliere dir von ganzem Herzen zu deinen Schnitten...ich bewundere das ja immer sehr!
    Die Schnitte sind übrigens großartig!

    ganz liebe Grüße Melanie

    AntwortenLöschen
  11. Wow soooo cool! Ich gratuliere dir zu deinem Schnitt! (Ich kämpfe immer noch mit meinen Jacken hier ich bekomme den dummen Reißverschluss einfach nicht richtig eingenäht :-( )
    Wahnsinn wenn man so was erstellen und sooo toll nähen kann!
    Kannst du mir verraten wo du den Reflektorstoff gekauft hast?
    Da ich nirgends einen schönen Skianzug finde würde es mich ja schon reizen einen zu nähen (wenn da nicht die Reißverschlüsse wären ;-) ) jedoch hätte ich wegen der Wasserdichtheit ein wenig bedenken ob ein selbstgenähter dann auch so dicht und warm hält wie ein gekaufter?

    LG Martina

    AntwortenLöschen
  12. WOw, hut ab!!! Klasse genäht!!! Und DESIGNT.
    LG, Anne

    AntwortenLöschen
  13. Auch ich gratuliere Dir ganz herzlichen zu Deinen ersten beiden Schnittmustern! Toll sehen sie aus. Und Du hast so schön genäht ... wie immer halt ;o)

    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  14. Eine tolle Schnittkombination! Ich freu mich schon darauf diesen Winter gaaanz viele bunte Schneehosenbilder zu sehen

    LG Lena

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Silke,
    was für tolle Ideen! Meinen Glückwunsch!! Wie gut, daß ich noch keine neue Schneehose gekauft habe.........
    ganz liebe Grüße von Simone

    AntwortenLöschen
  16. Beide Kombis sind total knuffig (aber ich bin ja total froh, dass wir solche warmen Sachen gar nicht brauchen). Ich wuensch dir ganz viel Erfolg mit den ersten eigenen Schnittmustern!!!

    AntwortenLöschen
  17. Glückwunsch...ist wirklich eine tolle Idee!!

    Viel Erfolg damit :-))

    LG, Verena

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Silke,

    Wow!!! Tolle Schnitte, besonders die Jacke hat es mir angetan!

    Lieben Gruß
    Annette

    AntwortenLöschen
  19. Hey Silke,
    ganz herzlichen Glückwunsch zu deinen ersten Schnittmustern! Die Sachen sehen toll aus, da kannst du ganz dolle stolz auf dich sein!
    Liebe Grüße,
    Katy

    AntwortenLöschen