Montag, 5. September 2011

Kaufshirts schrumpfen




Ob ihrs glaubt oder nicht... für Fabiennes Bo-Hose hatte ich tatsächlich keinen passenden zartgelben Jersey im Schrank gefunden!! Gelb ist für Fabienne wie das rosa für die meisten Mädels - einfach unverzichtbar.

Da auch das örtliche Bekleidungsgeschäft nur gelbe Herrenshirts vorrätig hat habe ich eben kurzerhand eines von Größe M auf 150 geschrumpft. Kann ich sehe empfehlen - vor allem, da man beim Stoffdealer selten hochwertigen sommerlich hauchdünnen Jersey bekommt. Fabienne hat mitfotografiert:


 

*klick macht das Bild größer*

1. Schnitt auswählen: ich habe mich für Antonia entschieden
Am einfachsten geht es, wenn der Halsausschnitt (wie hier der Fall) übernommen werden kann
2. Ärmel in gewünschter Länge zuschneiden - auch hier kann der Saum übernommen werden
3. Jetzt also die Ärmel annähen und dann in einem Zug die Seitennaht schließen
4. wie gewohnt säumen und pimpen :-)

Ich habe das Kauflabel entfernt und dem Shirt meinen eigenen SauerStoFF- Stempel aufgedrückt

Zusammen eine wunderschöne Sommerkombi!!

Hose: Bo
Shirt: Antonia
beides farbenmix
Velours: peppauf

Kommentare:

  1. Hey Silke....eine tolle Kombi....klasse Tipp...hört sich recht einfach und schnell an...danke !
    Sei ganz lieb gegrüßt Yvonne

    AntwortenLöschen
  2. Hat Fabienne die Haare kurz???? Sieht auf dem Bild so aus! Geschrumpft klingt gut :) Super Hose!

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Kombi, wobei hier warscheinlich eher das lila ankäme.

    Und manchmal muss man eben auch bei der Stoffquellensuche kreativ sein.

    Liebe Grüße

    Beate

    AntwortenLöschen
  4. cool! ...ich kauf öfter mal Second Hand herrenshirts und zerschnippel die dann ;-)

    Sei lieb gegrüßt
    anja

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Silke,

    das ist richtig einfach, gelle? Ich mache das immer mit meinen Pullis und T-Shirts, die ich nicht merh mag oder ein Fehlkauf war und meine Maus die Farbe bzw. das Material mag... Ich finde, das sieht richtig schick an Fabienne aus:)

    LG
    Manu

    AntwortenLöschen
  6. und ich dachte schon du hättest jetzt eine Rettung für die tatsächl. Schrumpfung der Kaufshirts.............

    Tolles Set und gelb liebt unsere Große aus sehr, aber nach pink/rosa....

    glG Heike

    AntwortenLöschen