Montag, 29. August 2011

wir haben AllesDrin


In der letzten Woche sind lauter Lieblingsteile entstanden, die nun auch endlich zeigen kann!!

Und endlich hab ich auch mal vor allem an mich gedacht!! Für kühlere Tage hab ich mir die LA-Version des müllerschen Joana-Shirts genäht!! Am längsten hab ich hier übrigens für die Stoffauswahl der Blume gebraucht. Joana näht sich ansonsten quasi von alleine.

Fabienne fand es übrigens klasse, mich bei den Temperaturen die letzten Tage in dem Shirt schwitzen zu lassen - Fotos hab ich en masse - allerdings nicht alle "vollständig",  so auch dieses Detailfoto :-)



Und damit wir im Urlaub im "angedeuteten Partnerlook" ausgehen können gabs für Fabienne die verkleinerte XS-Version des Shirts. Für meinen Spargel habe ich die Nahtzugabe weggelassen, an den Schultern ein wenig weggenommen und so ist auch der Ausschnit (wie gewünscht) ein wenig nach oben gewandert. Dank einer Vergleichstunika stimmen auch die Proportionen der JoanaLongVersion.

Auch dürfen meine neuen Taschen mitreisen.
Beide sind in dem neuen FreeBook AllesDrin enthalten und bieten ordentlich Platz. Und da wir in Frankreich urlauben musste eine "landestypische" Tasche mit Autogurt-Träger (aus dem großen bunten Kaufhaus)  her.


Und damit meine to-sew-list nach dem Urlaub gleich wieder gut gefüllt ist habe ich die Nähkultur mit dabei. Ein geniales Buch - mit allen Schnitten von farbenmix mit WOW-Effekt und SOFORTNÄHENWILL-Garantie!!

 

Shirt: ebook Joana von jolijou
Tasche: freebook AllesDrin
das Buch: Die Nähkultur
 
alles ab 1.9. bei farbenmix erhältlich

Kommentare:

  1. WUI warst Du fleissig, SOOOO hübsche seht ihr euch mit Euren Joanas, gefallen mir beide sehr gut!
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  2. wann schaffst du das alles bloss, die shirts sind allesamt genial. das rosa/rot steht dir ganz besonders gut.

    lg uta

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Silke,

    da warst du aber wirklich fleißig...die Langarm Joana gefällt mir super gut!
    Viel Spaß im Urlaub!

    liebe Grüße Melanie

    AntwortenLöschen
  4. Wirklich sehr schön Teile. Und ich find´s toll, dass du mal überwiegend für dich genäht hast. Ich wünsch euch einen ganz tollen Urlaub mit hoffentlich gutem Wetter um all die schönen Shirts und Taschen auch ausführen zu können.

    LG Silke

    AntwortenLöschen
  5. Oh wie schön :)
    Deine Shirts sind echt tollgeworden :)
    LG Maya

    AntwortenLöschen
  6. superschön, ... die shirts wie auch die Taschen ...


    lg
    conny

    AntwortenLöschen
  7. Da warst du aber fleißig! Tolle Teile hast du wieder gezaubert.
    Da ist der Urlaub wirklich verdient!

    Liebe Grüße

    Beate

    AntwortenLöschen
  8. Das warst du ja wieder richtig fleissig und so schöne Sachen sind wieder entstanden, echt toll :-))

    Einen schönen Urlaub wünsche ich

    lg

    melly

    AntwortenLöschen