Montag, 1. August 2011

ein Sommertraum!!




Um dieses Kleid endlich mal ausführen zu können musste Fabienne ganz schön lange warten. Meist war in den letzten Tagen (um genau zu sein: zwei Wochen) entweder die Sonne oder eine der Sauers weg.


Dafür wurde es heute aber voller Stolz ausgeführt und nicht mehr ausgezogen!!


Die Tasche kennt ihr schon längst... sie entstand NACH dem Kleid und begleitet Fabienne derzeit überall hin!!


Das Kleid ist eine Kombination der "E-Schnitte" Elodie und Encinitas (die Ärmelvariante mit "eingebauter Lüftung"). Für das Kleid musste mein Chirp-Vorrat ordentlich bluten.. es hat sich aber total gelohnt!!
 (da ich meine bisherigen Elodies immer stoffsparend verschachtelt zugeschnitten habe ist mir erst beim zuschneiden der zweiten Bahn aufgefallen, dass die Vögel auf dem Kopf bescheiden aussähen. Dafür habe ich einige Reststücke für Kleigkeiten übrig)

 
 
Dank der Sonnenstrahlen lohnt es sich, die angefangenen Sommersachen endlich fertig zu nähen!! Die letzten Tage war ja hier absoluter WetterMÜLL
 
Kleid: Elodie und Encinitas von farbenmix

Kommentare:

  1. Wunderschön, ein echter Mädchentraum. Liebe Grüße, Renate

    AntwortenLöschen
  2. einfach nur ein Traumkleid!

    Sei lieb gegrüßt
    anja

    AntwortenLöschen
  3. Ein wirkliches Traumkleid, hoffentlich bleibt die Sonne mal ein paar Tage am Stück.

    Liebe Grüße

    Beate

    AntwortenLöschen
  4. Superschön! Auch fast ohne gelb!!!=D
    LG
    sonia

    AntwortenLöschen
  5. WUNDERSCHÖN ♥♥♥
    traumhaftes stöffchen....!!!!

    LG
    anne

    AntwortenLöschen