Montag, 11. Juli 2011

Lorelei Variation die Erste


Lorelei lässt sich auch prima als Rock nähen. Die Idee stammt von Fabinne herself, nur nähen durfte ich :-)


Unsere coole Lorelei-Variante hat Fabienne die letzten Tage quasi durchgetragen und nachdem mein Trägerknoten sich beim spielen im Zimmer gelöst hatte wurde eben ein Shirt aus dem Schrank gezogen und Liber-T als Rock ausgeführt.
Am liebsten hätte ich es umbauen sollen... wir konnten uns dann doch auf eine neue (ohnehin schon zugeschnittene) Rockvariante einigen.


Ich habe alle Maße vom ebook übernommen, nur in der Länge habe ich beim zuschneiden die Nahtzugabe weggelassen. Ein kleiner Bandeinnäher vorne ermöglicht, dass Fabienne (wenn Bedarf besteht) ihre Krimskramskäfertasche hier auch mitnehmen kann :-)



Ebook Lorelei das Kleid als Rock genäht

Und wie der Titel schon vermuten lässt kommt demnächst noch Variante 2!!!!

Kommentare:

  1. Ach so einen Rock hatte ich als Kind und ich habe ihn geliebt!!! Allerdings war er nicht aus so schönem Stoff :)
    GLG Andrea

    AntwortenLöschen
  2. wunderschön, einen Rock will ich da auch noch von nähen...

    LG Anja

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Silke....da habt ihr eine geniale Idee gehabt...der Rock ist super schön geworden...ich mag solche Teilchen sehr !
    Ganz liebe Grüße Yvonne

    AntwortenLöschen
  4. Total schön geworden! Immerhin habe ich das e-book schon ausgedruckt :-)
    Lieben Gruss, Nadine

    AntwortenLöschen
  5. wow.. Ich fand ja das Kleid schon toll, aber mit dem Rock hat Fabienne eine super Idee gehabt! Und die Idee mit dem Band ist genial.

    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  6. super klasse!!! und so cool ;)

    den darf ich meiner madame gar nicht zeigen *lach*

    lg
    nadin

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Silke,

    ja...Lore als Rock ist wirklich auch sehr schön! Den Stoff muß ich irgendwann auch mal anschneiden.

    ganz liebe Grüße Melanie

    AntwortenLöschen
  8. Superschön !!
    Schade das mein Kind keine langen Röcke mag !!!

    GLG Bea

    AntwortenLöschen
  9. Genau so einen Rock suche ich... wie hast du denn das Schnittmuster genau abgewandelt? Stelle mich gerade etwas blond an... vielleicht kannst du mir den entscheidenden Tip geben?

    Lg Franziska

    AntwortenLöschen
  10. Genau so einen Rock suche ich... verräts du mir, wie du das gemacht hast... ich stelle mich irgendwie ein wenig blond an...

    Lg Franziska

    AntwortenLöschen