Dienstag, 17. Mai 2011

Germany`s first AFFmodell


"Unser" Affo bekam dank Fabienne heute morgen endlich was zum anziehen!! Ich hab mal vorgeschafft und eine relativ neutrale Kombi für sister`s baby genäht. Wahnsinn, wie winzig Gr. 50/56 doch ist!! Affo, der im Moment mit Affinchen noch zusammen den neu gestalteten Stubenwagen überwacht, passt sie "leicht" oversized :-)

Und was ist das Ende vom Lied: Affinchen braucht jetzt natürlich auch was zum anziehen.....

"Mini-ES" hat nun schonmal eine süße fischige Bequemkombi. Passend dazu habe ich ein Kapuzen-Badetuch selbst gebastelt:
Benötigt werden entweder ein Duschhandtuch oder festeren Frotteestoff sowie Einfassband.

Ich habe das Handtuch ca. 80x80 cm groß zugeschnitten, für Puppenmuttis oder auch größere Kinder entsprechend kleiner oder größer zuschneiden. Das Kapuzeneck ist ein gleichschenkliges Dreieck mit einer Höhe (von der Mitte der offenen Stelle gemessen) von 25 cm.

Um unschöne Rückseiten der Stickies zu vermeiden habe ich diese alle auf Frottee gestickt und anschließend aufgenäht -
 FERTIG!!



Das geht eindeutig schneller als bei uns auf dem Land nach Handtüchern in Wunschfarben zu suchen!!!

Gerne hätte ich schon eine Namens-Wimpelkette dazu genäht, aber mein liebes Schwesterherz rückt keine Details zu ihrem Bauchzwerg raus....

Rolli & Fischi von paulapü gibts ab Donnerstag als Futter für die Stickie bei huups. Die passenden Velours sind bei peppauf bereits online.

Affe: Istmirdochegal
Kombi: Zwergenverpackung
Mütze: ebook-Babymütze
alles farbenmix
Stickie: Rolli von huups
Handtuch: selfmade

Kommentare:

  1. schöne Sachen, die werden sicher gut ankommen


    lach ich kann deine Schwester ja verstehen .... wir haben auch vorher nix verraten ...

    lg
    Conny

    AntwortenLöschen
  2. Oh, wie süß....da bekomme ich direkt Muttergefühle...ne ne aus die Maus...ZUCKER !
    Ganz liebe Grüße Yvonne

    AntwortenLöschen
  3. Oh wie suess...ich wuerd auch soooo gerne nochmal so klein naehen...einfach nur wunderschoene Sachen die du da genaeht hast!!!

    Liebe Gruesse Teresa

    AntwortenLöschen
  4. mein neffe wird im august vater; da juckt es auch in meinen fingern etwas für das baby zu nähen:-)))

    herzliche grüße barbara

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Silke,

    die Sachen sind wirklich sehr schön geworden! Ich darf jetzt auch mal wieder etwas für 2 Babys nähen und zum Glück weiß ich was es jeweils wird...da kann ich mich dann richtig austoben!

    ganz liebe Grüße Melanie

    AntwortenLöschen
  6. Oh wie süß! Diese ganz kleine Größen sehen immer so goldig aus.

    LG Martina

    AntwortenLöschen
  7. Wie traumhaft schön! Ist doch herrlich, in so kleinen Größen nähen zu können/dürfen.
    LG Ela

    AntwortenLöschen
  8. Wow, so eine Tante hätte ich auch gerne......

    Ich bin ja soooo gespannt!

    GGLG,
    SAbine

    AntwortenLöschen