Montag, 4. April 2011

polizeilichen Aufforderungen...


..sollte man ja bekanntlich umgehend befolgen. Und genau so kam Fabienne auch ganz kurzfristig zu ihrer Silverlake-Jacke..... Im Moment machen die Viertklässler ihren Fahrradführerschein. Fabienne bekam vom dem zuständigen Polizist den Hinweis, dass ihre Jacke zu lang sei und die Gefahr bestünde, dass sie beim absteigen hängen bleibt und dass evtl. böse Folgen im Straßenverkehr haben könnte.

Die Info hatte ich vergangenen Mittwoch von Fabienne erhalten, am Donnerstag mir Schnitt und Stoffe rausgesucht und gestern abend genäht... zum Glück läßt sich Silverlake schnell und unkompliziert zusammenbauen.

Wie so gerne hatte ich den Aufhänger vergessen. Aufgefallen war mir das nachdem alles abgesteppt war und da sich die Lust zum auftrennen (inzwischen nach 22 Uhr) absolut in Grenzen hielt bekam die Jacke eben final noch ein Stempeletikett mit Aufhänger dran.


Fabienne ist glücklich mit ihrer fahrradtauglichen Jacke... und nun regnet`s. Gefahren wird aber trotzdem. Der gelbe (was sonst?) Futterstoff schaut übrigens absichtlich an den Taschen, Saum und Ärmeln raus.


Jacke: Silverlake aus DEM Buch
Sticke: Fantasie von huups

Kommentare:

  1. Schöne Jacke...toll finde ich auch den farblich abgesetzten Reißverschluss...mach ich auch gerne! Den Aufhänger vergesse ich grundsätzlich (grrr) ...aber deine Lösung ist klasse !
    Ganz liebe Grüße Yvonne

    AntwortenLöschen
  2. tolle Jacke, steht Fabienne richtig gut

    lg
    conny

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Silke,

    das war dann doch mal eine nuetzliche polizeiliche Aufforderung,die Jacke sieht naemlich absolute klasse aus...das Futter find ich ganz toll,lila und gelb...Wunderschoen!

    LG Teresa

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Silke,

    an was man alles denken sollte! :-)
    Die Jacke ist auf jeden Fall sehr schön geworden! Auch wenn ich wahrscheinlich ewig brauchen werde um mich mit Lila wirklich anzufreunden, gefällt mir die Farbe bei anderen immer sehr gut.
    Deine Aufhängerlösung ist wirklich klasse!

    ganz liebe Grüße Melanie

    AntwortenLöschen
  5. Da haben die grünen Herren recht, Emi hat mit einer Jade schon einen Satz gedreht...
    Tolle fahrradjacke :)
    LG Maya

    AntwortenLöschen