Montag, 14. März 2011

ein "Erstes Mal"-WE


 

Manchmal muss einem das sonnige Frühjahrswetter dazu zwingen, eine längst geplante Jacke auch endlich mal zu nähen :-). Also hatte ich am Freitag meine erste Polyanna in Lieblingsfarben und ganz tüddelfrei genäht. Geht superschnell und passt Fabienne super!!

Am Samstag konnte die auch zum ersten Mal ausgeführt werden um sie dann gleich mit dem ersten Eis der Saison auch direkt wieder reif für die erste Wäsche zu bekommen....


Auch haben wir das erste Mal unsere Inliner ausgepackt und eine tolle Runde gedreht.

Unterm Jäckchen ein neues gelbes Top, denn ursprünglich waren zu der Tanzhose dringendst passende Shirts gewünscht.... aber da das gelbe sooo schön ist und die Shirts die Sporttasche wohl eh nur für einen Kurzbesuch bei der Waschmaschine verlassen werden...... musste also nochmal "so eins" her. Ganz nach Fabiennes Geschmack knackig kurz und mit Glitzer-Peace.



 Hier also zum wechseln oder je nach Temperatur einmal KurzarmHILDE bzw. gelbes Sara-Top.
Kind ist happy - Mama auch :-)



ups, verkehrt rum!!
So, und ich werde mir jetzt noch ne Runde den Kopf zerbrechen ob ich mir die Polyanna genauso im Partnerlook nähe oder lieber etwas "ladyliker" in uni (mit dem tollen Stoff als Futter), damit die Jacke auch fürs den Weg zur Arbeit (bin Bänkerin) tragbar ist. Was meint ihr?
Jacke: Polyanna
Tops: Sara
Hose: Queenie verlängert
Shirt: Hilde Kurzarm

Kommentare:

  1. Also ich würde sie dann uni nähen und das Futter bunt. Der Mantel von Fabienne ist klasse, der tolle Stoff braucht auch keine Tüddelei. Für meine Miriam ist auch eine geplant, aber der Schnitt noch nicht mal abgezeichnet. *gg*. Liebe Grüße, Renate

    AntwortenLöschen
  2. Ein supertoller Mantel und tolle Shirts;) PS. ich bin für bunt;)))LG Adelheid

    AntwortenLöschen
  3. Wenn der Mantel nun nicht den Frühling aus dem Versteck lockt – na dann weiss ich auch nicht ,-)) Der ist so schön frühlingshaft :-)) Ich würde mir den allerdings in uni nähen – ich persönlich brauche nicht so viel bunt ,-) Aber das ist ja geschmackssache,

    glg


    melly

    AntwortenLöschen
  4. Hallo !
    Der Mantel ist sooo schön !
    Die Farben strahlen auf den Bildern richtig mit der Sonne um die Wette .
    Ich würde den Mantel für mich auch eher uni nähen.
    Bin schon gespannt für was du dich dann entscheidest .
    GLG Jessica

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Silke,

    das ist ja ein wunderschoener Mantel geworden,bei dem tollen Stoff brauchts keine Tueddelei...und was Dein Mantel angeht bin ich fuer uni,besonders als Baenkerin muss man ja wenigstens den Schein wahren*lach*.

    LG Teresa

    AntwortenLöschen
  6. Achdumeinegüte, du bist Bänkerin? Ich hätte nicht vermutet, dass Du arbeitest und schon gar nicht bei ner Bank. Wann nähst du den ganzen Kram? Hast du nen Trick, wie man auf Schlaf verzichten kann?

    Jetzt bin ich noch mehr beeindruckt!

    AntwortenLöschen
  7. Der Mantel sieht Klasse aus und braucht wirklich kein Getüddel.
    Ich würde ihn mir aber vermutlich auch in uni nähen.
    Allerdings frage ich mich auch, wann du die ganzen tollen Sachen nähst, wenn du auch noch arbeitest ;-)
    Ich war übrigens früher auch in einer Bank, allerdings wollten die dann keine Mitarbeiter mit kleinen Kindern mehr.

    Liebe Grüße

    Beate

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Silke,

    fleißig, fleißig und so schön Frühlingsbunt!!! Sehr schön und macht ganz viel Lust auf Sonne!!!

    Viele liebe Grüße,

    Sandra

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Silke,

    ja was für ein Wetterchen, nicht wahr!? Der Mantel von Fabienne sieht ganz toll aus...ein wunderschöner Frühlingsstoff!
    Für mich würde ich auch eher uni wählen, egal ob als Bankerin oder nicht! :-)

    liebe Grüße Melanie

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Silke,

    der Mantel ist traumhaft geworden:)
    Ich würde auch eher einen schlichteren Stoff auswählen, oder vielleicht nur die Passe oben vorne und hinten bunt machen und unten dann einen passenden Uni-Stoff wählen. Bin schon gespannt auf das Ergebnis:)

    Ganz liebe Grüße
    Manu

    AntwortenLöschen
  11. WOW, Deiner ist ja auch super schön!

    Mit gefällt das bunte sehr!

    Wir haben am WE auch die Inliner ausgepackt und heute ist es schon wieder soooo schön hier ;-)

    Lieben Gruß
    Sabine

    AntwortenLöschen