Montag, 3. Januar 2011

eulig starten wir in 2011




Ich wünsche allen lieben Leserinnen (und Lesern?) ein gesundes, erfolgreiches, kreatives und einfach wunderschönes 2011!!

Zum Thema "Gute Vorsätze": ich hatte mir vorgenommen, meine letzten UFO´s ganz schnell fertig zu stellen, bis dahin nichts Neues mehr zuzuschneiden und vor allem keine Reste mehr zu produzieren!!

Einhalten konnte ich das genau bis gestern mittag :-). Wollte ich doch meiner Ma zu ihrer Eulendecke noch ein Eulenkissen dazunähen
 (eigentlich ja schon zu Weihnachten, aber der 24. kam dann doch recht plötzlich).



Um den Kuschelfaktor zu erhöhen habe ich den Körper aus Winterfrottee genäht (und mit BW gedoppelt). Der "Rest" sollte gerade für eine Wangerooge ausreichen (zumindest hier den Vorsatz eingehalten: keine Reste produzieren *grins*).

Natürlich musste die Pimpi-Eule dieselbe Frisur erhalten wir die Kuscheleule- und für den Stylefix-Test kamen einige Sternenbänder auf den Ärmel - anschließend mit Freestyle-Riesenzickzack im DreifachStich "verbunden". Was muss ich sagen: so schnell und einfach hatte ich noch NIE Bänder aufgenäht!!
Auch Fabienne hatte ihren Spaß dabei!!


Und noch während dem fotografieren musste ich versprechen, dass ganz schnell eine Zwilligsschwester der OmiEule bei uns einziehen wird!!

Eulenkissen: Kombination aus dem Eulentasche-ebook und /der Freebook-Decke
 Flügel, Nase und Füße mit Fleeceresten gefüttert
Pulli: Wangerooge von farbenmix, Eule von Nic und Tatoo-Kids-Buttons,
Sternenbänder ebenso von farbenmix



Kommentare:

  1. Die Eule ist sehr niedlich und der Pulli gefällt mir super!:) Die Idee mit dem "riesen-Zickzack" ist klasse! ;)

    Liebe Grüße... Elisabeth

    Achso, und euch auch noch ein schönes Neues Jahr!

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Silke,
    ein tolles Euelnkissen für deine Motte hast du da gewerkelt, einfach klasse geworden!
    Eulige Grüße
    Herzlichst Anke

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Silke, danke für deinen lieben Kommentar.

    Ich bewundere schon immer still deine Werke so fleissig wie du bist.

    Das natürlich auch bei deiner Maus die Eule einziehen muss kann ich verstehen, sonst hat die Kuschelwangerooge ja kein Ebenbild.

    Freue mich auf viele tolle Ideen von dir
    lG Heike

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Silke,

    die Eule könnte auch glatt bei uns einziehen *grins* - wenn meine kleine Maus die sehen würde, wäre sie schon längst weggeschnappt worden...

    Einfach toll, zu Stofftieren & Co habe ich immer so gar keine Lust - sehr zum Leid meine Tochter...
    Vielleicht kommt das ja noch, wenn der Kleiderschrank wieder gut gefüllt ist.

    GLG
    Manu

    AntwortenLöschen
  5. Halo!

    Ich wünsche auch ein gutes neues Jahr.

    Hält das Stylefix denn auch beim waschen?

    Die Idee mi den Bändern ist klasse.

    LG
    Patricia

    AntwortenLöschen
  6. @ Patricia: die Bänder habe ich nach dem fixieren mit Stylefix zusätzlich noch festgenäht!! Das ging dann superschnell!!

    LG Silke

    AntwortenLöschen