Mittwoch, 29. Dezember 2010

BIG STAR - weiter gehts!!




 Der tolle Jersey (qualitativ wie immer ein Traum) lässt sich super kombinieren: Da wir uns nicht für ein Motiv aus der Miss Snowflake-Serie entscheiden konnten entstanden eben zwei Shirts :-), zur Abwechslung einmal verlängerte Wangerooge mit gedoppelten Sternen-Ärmeln (am Oberarm sozusagen dreifach) und pinkem Sweat (damit íst alles ungefähr gleich warm) und.....


...noch zwei Antonias: mit angetäuscht gedoppelten Ärmeln kombiniert zu rot-rotem Sanetta und...

...Resteaufwertung fuchsig-Jersey und Campan- der uni-türkis-farbenmix-Jersey passt übrigens perfekt!


Bin schon auf eure Ideen gespannt.
 Die Sterne passen einfach zu allem - egal ob "cool" oder "mädchenhaft verspielt"!!!
Den Jersey gibts (mit noch so manch anderem) ab Silvester-Mittag bei farbenmix!!


 Schnitte:
Rollkragenpulli: Wangerooge, ein wenig verlängert
die anderen Shirts: Antonia
Stickie:
Miss Snowflake von kleiner-himmel
pütierchen von huups

Dienstag, 28. Dezember 2010

Big Star - mein fuchsiger Anfang


Für die Zeit zwischen den Jahren (oder auch: zwischen viel zuviel essen und viel zuwenig Bewegung) braucht frau kuschelige und bequeme Wohlfühlklamotte. Hab dafür mal wieder den lange vernachlässigten Helen(a)-Schnitt ausgekramt und uns Damen ein Kuschelpulli genäht.

 

Und da Fuchs und Sterne optimal zusammenpassen.... siehe hier und siehe da. Natürlich gibts hier noch mehr BIG STAR - zeig ich euch dann morgen abend!! Mein Weihnachtsurlaub ist nun leider rum!!


 
Schnitt: Helen und Helena von farbennmix
Winterfrottee kombiniert mit fuchsig-Jersey und BIG STAR von farbenmix (ab Silvester erhältlich)
sowie Stickie Pütierchen von huups

Montag, 27. Dezember 2010

weihnachtlicher Nachtrag



Wirklich genau pünklich zum Fest ist unsere Weihnachtselodie fertig geworden!! Den traumschönen Velvet dafür hab ich schon eine Weile gebunkert (und daher auch fast vergessen), kombiniert mit weißer Bluse und lila Bolero wurde daraus ein richtiges Festtagsoutfit!! Schnee gabs zum Fest auch reichlich dazu :-)



 
Wie schon öfter hat die Elodie keine Ärmel, sondern Bildebänder zum verschließen. Für die Winterversion find ich das schöner!!
 
Hoffe, ihr habt alle toll gefeiert und euch reich beschenken lassen!!
 
LG Silke

Donnerstag, 23. Dezember 2010

Frohe Weihnachten


Bei uns ist das Christkind schon da :-)

Wünsche euch allen ein wunderschönes Weihnachtsfest, lauter glänzende Kinderaugen und viel Freude beim feiern!!

Morgen können sich dann sechs Glückspilze noch mehr freuen, denn am Heilig Abend wird im Farbenmix-Adventskalender auch von mir ein wenig gefüllt!!

Ganz liebe Grüße

Silke & Fabienne
 (& unsere Männer)

Engel: burda
Bäumchen: farbenmix-freebook

Dienstag, 21. Dezember 2010

Odilia im Schnee


Wenn Tochter und Mutter von einem Schnitt gleichermaßen begeistert sind ist es nur eine Frage der Zeit, wann zu Nr. 1 noch weitere dazukommen :-)


Da Odilia wirklich superschnell genäht ist und wir uns bei der Stoffauswahl nicht ganz einig waren (also uns vor allem nicht entscheiden konnten) gab es eben zwei Exemplare noch dazu - einmal lang gestreichelter Ami-Traumstoff und einmal wunderschöner StenzoCord.




Und für Weihnachten gibts dann doch noch was anderes - zugeschnitten hab ich das Elodie-Kleid zumindest  schonmal :-)


Rock: Odilia von farbenmix

Mittwoch, 15. Dezember 2010

Odilia-Wohlfühl-Kombi



Endlich hab ich es geschafft und meinen ersten Odilia-Rock genäht!! Und was soll ich sagen: wir sind beide total begeistert: Fabienne, da er superbequem ist (und eine sooooo kuschelige Weste hat) und ich, da der Rock total einfach und schnell genäht ist und zudem optisch echt was hermacht!!



Die Kombi macht eine verkürzte Soni-Wende-Weste und ein gepimtes Kaufshirt komplett. Das passende Eulen-PimpiCUFF-Band hatten wir total vergessen!! Denkt es euch einfach dazu :-). Fabienne liebt die Weste übrigens andersrum getragen noch mehr - da dann noch kuscheliger!! Hier ziert ebenso eine eulige Waldfreundin den Rücken.


Und da ich mich mal wieder nicht entscheiden konnte sind noch mehr Odilias am werden - unter anderem auch endlich das Weihnachtsoutfit!!

Montag, 13. Dezember 2010

orangenes vom WE




Seit einiger Zeit liegt Fabienne mit in den Ohren, dass sie bitte doch ENDLICH wieder mal was GELBES genäht haben möchte. Da wir ja schon ganz am Anfang der Gelbzeit (ewig her) schon geklärt hatten, dass orange als "dunkelgelb" auch in die Kategorie passt durfte ich auch gerne auf die doch wintertauglichere Farbe umsteigen. Dankenswerterweise hat der Laurasweat auch ein wenig echtes gelb dabei :-) und wird wie alle Lauras hier heiß geliebt.


Neben Laura ist Wangerooge unser absoluter Lieblingsschnitt für diesen Winter. Und da dieses halbsparente Poly-Blüschen nun auch endlich passen wollte macht sich eine orangene Wangerooge drunter einfach hervorragend! Ein echt hipper Farbkleks!!

Sweat: Laura
Rolli: Wangerooge
Bluse: selbst gekauft :-)

Mittwoch, 8. Dezember 2010

Huupsige Geschenkideen


 
Freundschaftsbänder waren gestern - pimpiCUFFS sind in!!
 
In der neuen Serie von huups sind unsere Lieblinge aus Pimpinellahausen wunderschön und "mal anders" zusammengefasst. Das Vogelmotiv fehlt hier noch - wird aber ganz bald nachgereicht.
 
Auch morgen gibt es von Jolijou (habt ihr das neue Lotsadots schon entdeckt - traumhaft schön!!) JoliTAGS - Anhänger für jede Gelegenheit, incl. Baumschmuck. Ganz besonders: die Bänder werden direkt beim sticken schon befestigt und kommend daher super zur Geltung. Der Glückspilz darf gleich noch an meine Handtasche wandern.... und wo die Sterneganz schnell ihr Zuhause gefunden haben könnt ihr euch sicher denken :-)
 
Beides ab morgen abend bei huups zu haben!!
 
 
Vielen Dank auch für eure lieben Genesungswünsche - es hat geholfen!!
 
Jetzt gehts dann auf die WeihnachtsZielgerade, das entsprechende Outfit fehlt noch immer (und seit heute wird auch noch ein Engelskostüm benötigt)!!
 

Montag, 6. Dezember 2010

PüSchlafis



oder: Resteverwertung mit Riesenfreufaktor :-)

Ihr hättet mal die zwei Ladys strahlen sehen sollen..... Volltreffer!!  Sowohl PüPferdchen wie auch die Hose optimal auf die Lieblingsfarben der beiden abgestimmt
 (orange = dunkelgelb, das hatte ich mal vor Ewigkeiten eingeführt und klamottentechnisch gilt das immer noch).

Eigentlich sollte das die Weihnachtsüberraschung werden, aber....
- zum einen waren dank liebenswerter Autodusche die Hosen durchgeweicht und
- zum andern wollte ich ja die Überraschung loswerden

Also doch: nähen macht glücklich :-)


Eigentlich sollte noch ein Knuddelpferdchen entstehen... die werden dann noch nachgereicht. Mit dickem Kopf und toller Erkältung macht kreativ sein keinen Spaß!! Das WE war ich sozusagen echter Couchpotatoe. Es wird....


Shirt: Zoe, nicht Antonia :-), Hose: Oona
Stickie: Püpferdchen von huups, stamps von kunterbunt

Mittwoch, 1. Dezember 2010

"kleine" Geschenke-Vorschau



Hier könnt ihr schonmal auf die Geschenke für meine Schwestern spickeln :-). Da meine jüngste Schwester (Heidrun) ständig meiner Ma ihre Eulendecke mitnutzt kam da schon recht früh in diesem Jahr die Idee, dass ich ihr eine eigene mache.
Und was passt für eine 19-jährige besser als Miss Liber-t??? 
 Damit jedem klar wird, wem das gute Stück gehört habe ich ihren Namen zum ausfranzen appliziert (jeder Buchstabe ist ca. 45 cm hoch)
 

Für mein zweites Schwesterherz & Mann gibts eine Kuscheldecke mit Nachnamen abgestimmt auf die Farben der frisch bezogenen vier Wänden. Hier habe ich jeweils Jersey verwendet, wobei hier die Buchstaben ausgeschnitten sind (also grau oben, rot drunter). Jede der Decken misst ca. 1,4 x 2,0 m und ist traumhaft kuschelig. Nur die Einfassung auf der Rückseite von Hand zu nähen ist eine fast neverending story!


Brauch wohl nicht zu erwähnen dass Fabienne sich eine Namensdecke in gelb auch schon bestellt hat....