Mittwoch, 29. September 2010

LENI die Glitzernden




Wir haben einen neuen LA-Liebling: LENI!!

Sie ist superschnell genäht, bietet ordentlich Platz zum tüddeln und Fabienne findet sie superbequem!!

Hier meine beiden "spätsommerlichen" Varianten.
Die Glitzis waren jeweils Vorgaben vom Töchterlein, drum herum durfte ich mich austoben!!



Auch mit gedoppelten Abschlüssen ein absoluter Hingucker.

Leni von inuit-Design gibts ab morgen abend im Lieblingsshop!!


Montag, 27. September 2010

Zoe x 3

Es wurde Zeit für ein paar herbsttaugliche Zoes.

Die "Engel/Teufel"-Ausgabe entstand noch während dem Koffer packen für den Urlaub (irgendwie war ich  der Überzeugung, dass das Kind keine LA-Shirts mehr im Schrank hat *tsss*) - hier mit Mini-Miss-Liberty.



Hier einmal aus der Jersey-Restekiste...



.. und mit Stier im oil*ly-Design
(ich darf euch leider dass Bild "Fabienne als Stier" nicht zeigen - ihr könnt`s euch aber sicher denken!!) ;-)


Der nächste Schwung Shirts/Pullis kommt ganz bald :-)
 
Shirt: Zoe
Stickies: Huups-Engelchen und Teufelchen, Huups-Circles und Huups-Ole

Montag, 20. September 2010

Fox-süchtig





Das zuckersüße huupsig-pimpinellige Geschöpf hat mir echt den Kopf verdreht *g*.

Hier also unsere letzte VorUrlaubsKombi bzw.erste HerbstKombi, bestehend (erstmal) aus Längsgeteilt und Kati-Jeans.


Natürlich findet sich die Mini-Ausgabe auch ganz dezent auf der Jeans wieder und
natürlich warFloraFox auch mit am UrlaubsSee.


Zudem hatte ich ein geerbtes, festlicheres Espr*t-Kleichen gepimt.
 Zusammen mit einigen Zierstichen sieht es gleich viel viel schöner aus.
 

Dank dem Fox-Virus ist mein "to-sew-Zettel" voll damit!! Also Nachschub folgt auf jeden Fall ziemlich bald :-)


Samstag, 18. September 2010

Joelle-Nachtrag




Tssss, bin wohl noch nicht ganz aus dem Urlaub zurückgekommen.
Hätte doch tatsächlich fast unsere ersten zwei Herbstkleider vergessen!!


Liebe Andrea, du hast mal wieder einen wunderschönen Schnitt gezaubert!!
Und "on top" gibts noch das passende huupsige Alpengezwitscher dazu!!

Fabienne lässt sich im Moment am liebsten auf den bei uns noch rumliegenden Heurollen ablichten - geht allerdings nicht ohne Klettertour davor und danach :-)

Wünsche euch ein schönes WE und: ich werde wieder schneller, versprochen!!

Montag, 13. September 2010

American Adelinde





Dank meiner Urlaubspause hab ich noch einiges nachzureichen :-)

Andrea/ Jolijou hat einen wunderschönen Schürzenrock-Schnitt  gezaubert und hier entstand sozusagen ein echtes "American Dirndl".



Sowohl den Freebe-Tellerrock wie auch die Schürze sind einfach zu nähen, sehen klasse aus, lassen viel Platz zum tüddeln und laut Fabienne fühlt der Rock sich super an :-)

 

Mit der von Töchterlein (fast) selbst genähten Tasche ist das Outfit komplett - nur kam der Wind irgendwie immer aus der falschen Richtung


Ebook: Adelinde & Tellerrock von farbenmix
Tasche: ebenso farbenmix-ebook, allerdings ein wenig verkleinert

Sonntag, 12. September 2010

wieder gelandet




Wir melden uns zurück aus unserem wunderschönen Paddel-, Wander-, Bade-, Geburtstags- und   Besichtigungsurlaub in Kärnten.

Wir waren zwei Wochen fast nonstop on tour - und neben T-Shirts kam auch Fabiennes neue Izzy-Jacke öfters mal zum Einsatz.

Im Urlaub Geburtstag zu haben hat tolle Vorteile: frau braucht keine Kuchen backen und darf das Tagesprogramm wählen. Meine Wahl: Venedig. Schaut euch das UP.Sige Boot mal genauer an :-)


 
Logo gabs auch mal schlechtes Wetter. Es hat aber auch seinen Reiz, auch MAL bei dichtem Nebel spazieren zu gehen.
 
 

Nun hat uns der Alltag wieder!! Morgen geht auch hier die Schule wieder los und zu den Wäschebergen nach dem Urlaub muss man nichts sagen!!

Ach ja, ich hatte einen Berg Wolle für ganz viel Blümchen dabei - und hab nix gemacht!!
Mein Maschinchen durfte aber heute schon wieder "rattern" :-). Endlich!!