Freitag, 27. August 2010

... bye bye!!



Nun haben auch endlich alle vier Sauers frei und so verabschieden wir uns in den
(PC-)Urlaub!!

Dieser "wirklich allerletzte" (Zitat Fabienne) SommerRock musste diese Woche noch sein!!

Von vorne könnt ihr ihn - und noch mehr - ab Donnerstag im huupsschen Shop bewundern - oder irgendwann hier!!

Ich wünsche euch eine wunderschöne und kreative Zeit!! Bin selbst mal gespannt, wie ich die versprochene Nähmaschinenabstinenz "überlebe" - aber wofür gibt es Häkelnadeln?? *grins*

GGLG Silke

Montag, 23. August 2010

der Sommer endet... längsgeteilt



Mit der Aussicht auf Schwimmbadwetter entstand zum WE ein Längsgeteilt-Shirt. Klasse, wie viele Kombinations- und Pimpmöglichkeiten sich bei diesem Shirt ergeben!!

 

Logo, dass GELB auch hier nicht fehlen durfte. Aufgehübscht wurde das Shirt mit Nic`s Schmetterling plus einem gelben Velours-Butterfly.
Hiermit verabschiede ich mich nähtechnisch vom Sommer und läute den Herbst ein :-)

Und endlich kann ich euch den Gewinn meines Blogcandys zeigen!!
 Diese Uhr ist rundum mit Stoffschätzchen verschönert!!

Donnerstag, 19. August 2010

Skater-Izzy



Hier also unsere Tüddelversion der neuen Izzy-Jacke von Nadia/farbenmix!!


Wir sind mal wieder bei einer unserer Lieblingsserien hängen geblieben und so wurde auf der Jacke das Cosmic-Girl einmal rauf und runter verewigt.
Beim nähen sind mir dann immer mehr nützliche Details eingefallen: so bekam der schräge RV als Nachbar ein Reflektorband und der Rücken Reflektor"sonnen" aufgenäht.

 
 

Zu dem grauen Jackenstoff hab ich vor allem leuchtendes pink, gelb und limegrün kombiniert. Da das Rollergirl vorne mit dabei ist (leider schlecht zu sehen) mussten natürlich die Bilder auf Inlinern "geschossen" werden. Sicher könnt ihr euch vorstellen, dass ich ein wenig rennen durfte!!





Izzy - die Erste


 

Ein total genial-schräger Jackenschnitt!!




IZZY ist ein super bequemer und klasse geschnittener Jackenschnitt, der sich (wie ich finde) leicht nähen lässt!! Dank dem schräg verlaufendem RV wirkt die Jacke super sowohl unbedüddelt wie auch betüddelt (siehe IZZY 2 im nächsten Post).


 

Auch an Taschen fehlt es nicht :-)

Dank dem tollen Wetter im Moment wurde die Jacke auch schon einige Male ausgeführt!!
Gefüttert habe ich die Jacke übrigens mit Baumwollfleece.

IZZY gibts ab heute abend bei farbenmix im Shop!!

 

Montag, 16. August 2010

Henri o Henri....

 


... dich hatte ich fast vergessen zu posten!!
Dabei bist du bei warmen Wetter ein super Begleiter... klasse Passform... von Fabienne heiß geliebt!!



Hier also zum neusten :-) farbenmix-Schnitt Henri meine Designbeispiele!! Einmal Seemann(frau)-like und...



...in weiß mit Schmetterlingen!!


Wahrscheins war das Vergessen der tollen Sommerbilder purer Selbstschutz vor noch schlechteren Laune!! Mich hat eine Erkältung voll erwischt und ich will endlich wieder sommerliche Temperaturen!!
Kleiner Lichtblick: am Samstag sollen es über 25 Grad werden!! Wir sind gespannt!!

Coole Sache



 

Lange Hosen braucht das Kind :-)

So entstand genau rechtzeitig zu unserem Stoffmarktausflug nach Ludwigshafen meine erste Kati. Den Schnitt hab ich schon seit Ewigkeiten *dumdidum*. Die Hose passt meinem Spargel einfach perfekt!!


Alle Taschen der Jeans entstanden aus dem Tattoo-Kids-Stöffchen (leider sind die Vordertaschen verdeckt).

Passend dazu (und eigentlich schon zu der Tattoo-Kids-Yelena geplant) haben wir ein LA-Shirt gepimt.



Zur Abwechslung hatte ich mich am Stoffmarkt doch tatsächlich an meinen Einkaufszettel gehalten. So sind vor allem winterliche Cordstoffe und einige gelbe Punktestoffe (auch schon für Fasching) in meine Tüte(n) gewandert. Dank Fehlinfos waren wir länger zu Fuß auf dem Weg ZUM Markt als AUF dem Markt.

Sonntag, 15. August 2010

trommelwirbel......


 

Hoch konzentriert fand gerade eben die Auslosung meines Blogcandys statt.
Die unbestechliche Glücksfee (zum Glück gab es nur gelbe Lose *grins*) zog unter dreifacher Aufsicht - Florian, meine Wenigkeit und der Foto waren mit dabei- den glücklichen Gewinner.

Gewonnen hat Post Nr. 8!!

liebe Sabine, ganz herzlichen Glückwunsch!!
Was es ist erfährst du erst nach Zusendung!!


Und weil das Lose ziehen so viel Spaß gemacht hat wurde ich zu einem zweiten Preis überredet:

Los Nr. 30 ist die Glückliche!!


Liebe Tina, herzlichen Glückwunsch!!
Dir möchte ich ein farbenmix-ebook deiner Wahl schenken!!

Bitte meldet euch auf s.sauer-stoff "ät" web.de


Ganz lieben Dank für eure vielen Kommentare - auch mitten in der Ferienzeit!!
Freue mich riesig auf mein zweites Blogjahr mit euch allen!!
 Die nächste Verlosung kommt bestimmt :-)

Detailbilder zu Fabiennes Glücksfeen-Outfit zeig ich euch morgen!!

GGLG Silke

Freitag, 13. August 2010

Wahre Schönheit....



.. kann man manchmal nur schwer einfangen!!

 

Hier entstanden im Lauf der Woche zwei ElPorto-Taschen. Hat richtig Spaß gemacht, an dem Schnitt "zu knobeln". Die türkislastige durfte mich schon zur Arbeit begleiten - Wahnsinn, was da alles reinpaßt!!

 

Jedenfalls darf mich morgen eben das Sakura-Modell auf den Stoffmarkt nach Ludwigshafen begleiten. Bin schon gespannt, was (und wen) es wieder alles zu entdecken gibt!!

Da ich an so einem Tag eher den Stoff wie die Gesichter "anstarre" - nicht böse gemeint, bitte ggf. mich ansprechen!!


Ach ja: die Verlosung läuft noch!! Wer will schnell noch in den Lostopf hüpfen!!

Dienstag, 10. August 2010

Candy zum 1. Bloggeburtstag

Wir feiern Geburtstag!!
Seit einem Jahr blogge ich nun - Wahnsinn, wie die Zeit rennt!!
Bei der Gelegenheit möchte ich eine kleine Verlosung starten!!
Jeder, der hier bis Freitag, den 13.8.10, 24 Uhr hier einen netten Kommentar hinterläßt, wandert in den Lostopf.
Ganz doll freu ich mich, dass soooo viele liebe "Nähverrückte" immer wieder meinen Blog besuchen und liebe Kommentare hier lassen!!
HERZLICHES DANKESCHÖN AN ALLE!!
GGLG Silke

Freitag, 6. August 2010

Elodie im Doppelpack: Sommer und Winter

Elodie geht wunderbar aus Cord!!


Liebe Ela, du hattest mit deinem Kommentar zum letzten Post soooo recht: Das musste ich gleich ausprobieren!! Hier Elodie in gedoppelter Version aus wunderbar weichem Cord mit BW kombiniert. Und dank der Trägerversion passt dann noch ein LA-Shirt drunter!!
Damit die Passe nicht so trist aussieht wurde sie mit einem Montagsblümchen und einigen Bändern verschönert.


Und hier noch die (wohl) letzte Sommervariante:


Sorry wegen den unscharfen Bildern, einige Regentropfen hatten sich unbemerkt auf die Linse gesetzt :-).
Elodie lässt sich bei dem schlechten Wetter auch wunderbar mit tailliertem Jeansblazer kombinieren.




Montag, 2. August 2010

Elodie - unsere Sommerliebe




Elodies gedeihen hier in diesem Sommer wie Unkraut :-). Ich habe mit diesem Kleid meinen absoluten Lieblingsschnitt des Sommers gefunden und Fabienne -zum Glück- ihr Lieblingskleid.

 


Zitat: Das Kleid ist perfekt: Oben schön eng und unten ein Tanzkleid!!
Hier einmal aus wunderschönem Ami-Streichel-Stoff!!
Und es ist nicht das letzte Sommer-Exemplar!!

Hat jm. Elodie schon aus Cord getestet?
Wird das "oben rum" evtl. zu heftig, also zuviel zusammengraffter Stoff?
Bin für Tipps sehr dankbar!!