Donnerstag, 29. April 2010

Nicht dass ihr denkt..



.. ich lieg faul in der Sonne rum :-)


Hier ist eine Miss-Liber-t Kollektion am Entstehen. Ende nicht in Sicht, da mir ständig neue Teile einfallen. Hier nun der erste Teil:
Eine unbedingt benötigte Bequem-Kombi aus Bandito und Sweat-Ivy. Fabienne findet`s klasse und vor allem super tauglich zum spielen, inlinern, klettern und Barbie spielen (in der Reihenfolge)
Die nächste Hose wurde gleich geordert - aber bitte in gelb :-)




So, und bei dem tollen Wetter muss frau ganz schnell aus der Jacke raus und abschwirren. Diese Bandito ist übrigens die erste, die nicht gefüttert ist. Der RV wurde innen mit Band "verschönert". So kann nichts kratzen!!

Ich wünsche euch allen einen wunderschönen ersten Sommertag!!!



Montag, 26. April 2010

ENDLICH...

..ist mein E-Darling wieder daheim!! Gerade eben hat mir der Postmensch meine Stickie wieder gebracht!! Ich habe mir soviel zurecht gelegt, dass ich im Moment keine Ahnung habe, mit was ich anfangen soll.

Mein letztes Werk vor der geplanten (und doch viel zu langen) Wartung waren die zwei Buttons von Nics wunderschöner Chirp-Serie. Da zwischen "Lieferung" der Serie von huups für die Designbeispiele und der Abholung der Maschine nur ein Abend war (und da kam noch Besuch!!) ging erstmal nicht mehr. Auf dem Zucka-Rock machen sich beide aber hervorragend und Fabienne wollte auch nichts mehr zusätzlich dazu.

In der Sonne sieht man das hellrosa leider etwas schlecht


Die Zeit ohne Stickie hatte ich so einen richtigen Kreativknick. Alle Ideen ließen sich entweder nur mit Stickie umsetzen oder die farblich passenden Velours haben gefehlt. Dafür hab ich einige Banditos und Co. zugeschnitten :-).



Gestern abend entstanden dann noch zwei längst versprochene Ratz-fatz-Taschen. Die rechte bekommt meine Ma und die linke eine ganz liebe ältere Dame.


Donnerstag, 22. April 2010

friends 4ever

nachdem der erste Freundinnen-Rock zu klein war musste unbedingt "Ersatz" her:


Stufenrock Caroline (die Lieblingsfarben jeweils klar erkennbar) mit dem wunderschönen "geflickt & zugenäht"-Katzen von Sanna (DANKE)!! Einfach ein Traum. Selbst die Flicken auf den Katzen sind in Lieblingsfarben!!

Und wie es sich für einen Freundinnen-Rock gehört natürlich mit Initialien (jeweils der Andere zuerst).


Kombiniert mit einem Top vom ModeSchweden und dem Brooklyn-Jäckchen hatten die Mädels Riesenspß beim fotografieren. Beide fanden die angenähte Radler zum Schutz vor frechen Jungs genial!! Na dann kann der Sommer kommen!!

Rock mit Legging: Caroline, ab heute abend bei farbenmix

Stickie: geflickt und zugenäht von Sanna

Shrug: Brooklyn aus DEM Buch

Dienstag, 20. April 2010

gelb, gelb, gelb sind alle meine Kleider ähh Röcke...


Der Sommer kommt mit Caroline!!

Ich finde den neuen Rock mit Legging cool... und vor allem super fürs Fahrrad fahren, schaukeln, für den Wunsch nach Miniröcke und gut gegen neugierige Jungs :-)

Und gelb wie die Sonne war natürlich absolutes MUSS!! Na dann... weitere (ungelbe) folgen!!

Caroline gibts ab Donnerstag abend bei farbenmix

Mittwoch, 14. April 2010

Urlaubs-Bandito

In das Exemplar sind wir besonders verliebt :-)

Hierfür habe ich meinen letzten Rest von dem wunderschönen oil*y-Nicky angeschnitten. Ich finde diese Farbkombination einfach traumhaft. Wie immer bis jetzt habe ich die Jacke komplett mit Jersey gedoppelt.
Hier kommen die wunderschönen "verflixt-und-zugenäht"-Frösche von Sanna wunderbar zur Geltung!!
(ergänzt durch "Küssen verboten"-Button und tinimi-freebe)



Und wie man sehen kann, gab es erstmal eine ordentliche Ration Neuschnee in der Schweiz.




Montag, 12. April 2010

Wir sind wieder da!! :-)

Die letzte Woche hatten wir bei (meist) wunderschönem Sonnenschein in den Bergen rund um Davos verbracht. Wenn man von meinem wunderbar-schmerzhaften Sonnenbrand mal absieht sind wir alle (4x Sauer, meine Eltern plus meine jüngste Schwester) wieder heil gelandet. Ganz so selbstverständlich ist das bei uns nicht, denn Dirk hatte vor vier Jahren bei seinen ersten Fahrversuchen gleich einen heftigen Knorpelschaden im Knie. Das ist aber überstanden.

So konnten wir dieses Jahr gemeinsam die weiße Pracht genießen.

Ganz besonders hat mich gefreut, dass meine Ma nach zehn Jahren Skifahrpause (nach einem Kreuzbandriss) das erste Mal wieder gefahren ist. Hut ab!!!

Zur Relation: ich selbst fahre seit über 25 Jahre Ski, mein Paps "seit es Skier gibt", die Kids nun das dritte Mal & meine Ma und mein Schatz haben es als Erwachsene gelernt. Und mehr Verletzungen gab es bisher nicht (und so soll es auch bleiben)!!
So, nun erfreue ich mich erstmal an den WäscheBERGEN und werde meine Bilder durchschauen. Nachschlag garantiert :-)

Freitag, 2. April 2010

Wir sind dann mal weg..

...und ratet mal wo :-)
Wir gehen dann mal den Schnee suchen, die Skier sind gepackt, morgen früh kann es endlich losgehen!!

Hier eine Runde Pellworm für Mutter und Kind, identisch verziert. Auch die Rückseite hat je ein großen Stickie abbekommen (leider gibt es keine Bilder vom Rücken).

Ich wünsche euch allen frohe Ostern, bleibt fit und gesund und bis dann!!

GGLG Silke

Donnerstag, 1. April 2010

Endlich geschafft


Fabiennes erste Bandito-Jacke hat mich geschafft :-). Nun passt endlich alles (kein verzogener Futterjersey mehr) und so ganz nebenher ist noch ein passendes ebook-Röckchen dazu entstanden.


Was soll ich sagen? Fabienne zieht die Sachen nicht mehr aus *freu*


Passend dazu bzw. passend zur Skijacke entstand noch eine Bella-WendeKappe. Die Innenseite ist aus dem rosa Jackenstoff.


(Bandito in komplett gedoppelter Version als Übergangsjacke gedacht)