Samstag, 30. Januar 2010

Endlich 8!!!!



Liebe Fabienne!! Alles Liebe und Gute zu deinem 8. Geburtstag!!


Heute konnten wir ja ENDLICH deinen Geburtstag feiern - wenn auch mit "Hindernissen".


Eigentlich war heute Shopping beim gelb-blauen Schweden angesagt - es hätte einen neuen Schreibtisch geben sollen. Gleich aus zwei Gründen ist es ausgefallen: zuviel Schnee zum Auto fahren und seit gestern abend schlag ich mich mit einem dick geschwollenen Auge rum. Ich hoffe, das verschwindet so schnell wie es gekommen ist - brauchen tut das niemand!!
Gefeiert wurde und wird trotzdem!!


Mittwoch, 27. Januar 2010

Premiere!!

Ich habe ein wenig die Restekiste geplündert und den ersten von so dringend benötigten Schlafis genäht. Das ist auch der erste Schlafi, den ich überhaupt genäht habe!!
Wie man sieht, damit kann man gut Blödinn machen und laut Fabienne kann man damit wunderbar gut schlafen. Ziel erreicht :-)


Award!!

Liebe Sabine, vielen lieben Dank für den Award!! Ich freue mich riesig.
Gerne gebe ich ihn weiter an Nicole, Nicole und Simone (wer möchte, kein muss).
Hier 10 Dinge, die mich glücklich machen/glücklich sein lassen:
1. mein Schatz
2. meine Kiddies
3. mein Hobby (nähen...)
4. Sonnenschein, egal ob im Sommer oder Winter
5. Kuchen: backen, gebacken bekommen und genießen
6. Ski fahren gehen
7. mit lieben Menschen telefonieren
8. mein "drum herum"
9. fröhliche Gesichter
10. Schnäppchenjagd

Montag, 25. Januar 2010

Cosmic Collection

Bei uns sind in letzter Zeit einige cosmische Teilchen entstanden.

Richtig klasse, dass man alles munter miteinander kombinieren kann.


Und endlich wieder "Knallfarben" :-)


Und dank Svenja und 3/4-Arm-Zoe wurde auch die Restekiste abgebaut.


Jetzt kann der Frühling kommen :-)


Stickdatei: Cosmic Girl von kunterbunt-Design, passendes Band und Velours von farbenmix.



Die Jacke vom Schweden war das erste Pimp-Objekt zu dieser Reihe.




Jetzt fehlt laut Fabienne nur noch eine Hose! Na dann!!

Schnittmuster: Xana, Zoe, Svenja, Uljana





Freitag, 22. Januar 2010

Das geht gar nicht!!

Bei diesen Fotos haben unsere Männer zwangsweise zugeschaut (und kommentiert!!).
Und heraus kommen erstmal lauter Quatschfotos - aber doch schöne!!
Jeanette und Diba hatten die wunderbare Idee, Jojos für die Stickmaschine zu "basteln"!!
Ich find sie klasse!! Je nach Lust, Laune und Tüddelmodell sind sie so wunderbar wandelbar. Seit gestern bei huups erhältlich.

Euch allen ein wunderschönes Wochenende!!

(Kleid: Vida, Knotenjäckchen: Kerstin)
Edit: bitte nicht falsch verstehen, ich bin keine Spaßbremse, wir haben nur einigermaßen "ordentliche" Fotos für die Designbeispiele bei huups benötigt.

Mittwoch, 20. Januar 2010

Xana die Erste

Das Sommerfeeling geht weiter!! Hier mit dem neuen farbenmix-Schnitt Xana.
Egal, ob man/ frau es nun als Latzrock oder Trägerkleid bezeichnet... es ist schnell genäht, lässt viel Platz zum tüddeln bzw. bunte Stoffe kommen super gut zur Geltung. Unser erstes Modell für die Vorschau "musste" natürlich gelb sein :-)
Bis zum Sommer kommen da sicher noch einige nach, denn egal ob cool oder verspielt- ich finde dem Rock/ Kleid steht alles!!

Montag, 18. Januar 2010

es blüht!!


Dank huups (Umsetzung) und Glitzerblume (Idee) blüht es bei uns schon in den
allerschönsten Sommerfarben!!
Und damit diese richtig zur Geltung kommen auf einer weißen Xenia. Nur leider sieht Fabienne noch ein wenig käsig aus, richtig wirken wird das Kleid erst mit den ersten richtig warmen Sonnenstrahlen.

Super ergänzt werden die Glitzerblümchen (ab Donnerstag abend bei huups erhältlich) durch Jojos (ebenfalls ab Do bei huups), die immer wieder anders gestaltet werden können. Hier als Brosche, die im Moment die Sonne zum Kleid ersetzt :-)

Samstag, 16. Januar 2010

zum reinkuscheln

Bitte beachtet den doch ungewöhnlichen "Ort" für unser kleines "Shooting".
Ich bin sicher, ihr kommt drauf :-)

Bei den anhaltenden frostigen Temperaturen kann frau einen kuschelig warmen Wangerooge-Pulli aus Frottee und Sweat super gut gebrauchen. Dank Smila farbenfroh bestickt






Mittwoch, 13. Januar 2010

für mein Nachtmensch...

...die Nachteulen. Hier auf einem aufgemotztem s.Oli***-Cordkleid.

Passt doch hervorragend in den Schnee, oder?


Wir wünschen euch noch eine wunderschöne Schnee- und Schlittenzeit.
Mehr von den Nachteulen in den kommenden Tagen.

Samstag, 9. Januar 2010

be a rockstar

So, pünktlich zu Daisy beginnt bei uns der Frühling!!
Dank Nic´s neuem Rock-Band war klar, dass MUSS!!
Passende Pimp-Opfer hatte ich schon zuvor gefunden.
Uns gefällt es richtig gut!!







Dienstag, 5. Januar 2010

Miss Sahara im Schnee


Hier zeigte sich Fabienne hartnäckig: alle Frolleins hatten einen Platz auf einem Shirt gefunden, nur Miss Sahara nicht. Das MUSSTE DRINGENDST geändert werden. Liebend gerne :-)
Hier also Miss Sahara auf Svenja und passend dazu -was solls anders sein: Uljana!!
Das Einzige was an der ganzen Sache nicht so gefiel: fotografieren in der Kälte!!
GGLG Silke

Samstag, 2. Januar 2010

endlich fertig!!

Ich habs geschafft!! Fabienne`s Tinka-Bella ist fertig.
Und heute gab es ja auch wunderschönes Winterwetter :-) dazu!!


Die Mütze ist innen mit Fleece gefüttert und hält also schön warm.


... und nächste Saison wird sie auch noch passen.
...und ist jetzt schon heiß geliebt (so soll es auch sein!!)

GGLG Silke (die noch eine Skijacke für Ostern nähen MUSS)