Mittwoch, 3. November 2010

Mariluz - schlicht und schön!!




Dieses Exemplar hat mich einige Zeit auf trab gehalten. In der farbenmix-Vorschau ist die Manteljacke aus farbenmix-Cord noch nur mit dem traumhaften Florafox gefüttert zu sehen - das war zum Nähzeitpunkt noch warm genug......aber eben jetzt nicht mehr!!

Also wollte ich - nach einigem Kopfzerbrechen- die Jacke nachträglich füttern!! Das macht Laune!! Erstmal das ganze Futter wieder "ausbauen"(das dauert..), Thinsulate (bei gleicher Isolierleistung um einges dünner als Volumenvlies) aufsteppen und alles wieder zusammenbauen. Logo mussten auch alle Knöpfe wieder neu angenäht werden...

Was soll ich sagen: die Arbeit hat sich gelohnt, so gefällt mir die Mariluz viel viel besser und außerdem ist sie so noch ne ganze Weile tragbar. Vor allem finde ich sie in ihrer Schlichtheit -nur aufgepeppt mit den bunten Knöpfen einfach traumhaft schön!!

 
 

Auch Fabienne ist total begeistert... und die Jacke "wärmt wie Sauna" :-) -gut so!!

Jacke: Mariluz von farbenmix

Kommentare:

  1. traumschön! Und was für eine Arbeit du dir gemacht hast! Alles wieder auftrennen! Aber das hat sich gelohnt und jetzt werde ich mir den Schnitt auch bestelln...
    LG Conny

    AntwortenLöschen
  2. du hast recht...die jacke ist ein echter TRAUM...

    liebe grüße
    claudi

    AntwortenLöschen
  3. Die Jacke ist toll :)
    Echt ein super schnitt und mal was ganz anderes!
    LG Maya

    AntwortenLöschen
  4. Traumhaft. Und die Idee mit den bunten Knöpfen finde ich genial!

    GGLG,
    Sabine

    AntwortenLöschen