Freitag, 12. November 2010

der Walk und ich....


.. haben uns in den letzten Wochen richtig angefreundet, und zwar dank Danas tollem Jackie-Schnitt, der heute nacht (u.a.) neu im Shop erscheint. Der Stoff für die petrolfarbene mit den tollen Kringelärmeln hat mich auf dem Stoffmarkt in Ludwigsburg angelacht.
Jackie ist einfach ein Traum!! Total bequem, hält supi warm und schaut an mir nicht soooo schlecht aus :-)

Das grau-fuchsia-Exemplar ist das Ergebnis eines echten Frustkaufs. Nach einigem (und inzwischen auch längt wieder verflogenem) Ärger bei der Arbeit hatte ich eben in der Stoffabteilung zugeschlagen....

Ach ja, die Ärmel hab ich mir extralang gemacht... da meine Hände auf Kälte extrem empfindlich reagieren sollte ich immer Handschuhe anziehen - was ich aber doch öfters mal vergesse oder auch mal unpraktisch ist. So kann ich nun die Bündchen jeweils runterklappen und hab quasi Handschuhe immer dabei!!

 

Mein erster Walkversuch war dieses orangene Exemplar. Es hatte einigen Zuspruch bedurft um für mich einigermaßen sicher zu sein, dass mir auch diese Farben stehen.

Ein Fehler war allerdings, dem Walk Knopflöcher verpassen zu müssen.... macht das bitte nicht!!

Um die Jacke zu retten habe ich rundum Jeans angenäht, um die vorhandenen Knopflöcher mit kleinem Zickzack "neue" genäht und nun gefällt mir die Jacke viel besser als vorher!!!! Ohne den Jeans sah sie total langweilig und fast schon altbacken aus.


Genäht ist Jackie superschnell und total easy - und sieht super aus!! Die absolut klasse Stoffmixvarianten findet ihr bei Dana auf dem Blog und ich bin schon gespannt, welche tollen Exemplare ihr zaubert!!

Kommentare:

  1. Wow, Deine Jacken sehen super chic aus... kann mich gar nicht entscheiden, welche mir am besten gefällt. Die orangene wirkt total cool durch den eingearbeiteten Jeansstoff, eine tolle Idee.

    liebe Grüsse, Kerstin

    AntwortenLöschen
  2. Wow - da warst du aber fleissig- eine schöner als die andere. Frau kann halt nie genug Jacken haben ;-) Also mir gefällt die erste und die zweite sehr, die dritte ist auch schön, aber orange ist nicht so meine Farbe :-),

    lg

    melly

    PS: Ich glaube du hast noch garnicht auf meine Seite geschaut - hatte dir beim letzten Post noch was geschrieben - schau doch mal, ich hoffe du freust dich :-)

    AntwortenLöschen
  3. Hey... die Jacke ist echt toll!

    Falls ich den Walk mal ein wenig günstiger kriege, werd ich sie mir sofort schneidern...

    Tolle Idee!

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Silke,

    Eine schöne als die andere. Und ich finde auch die orangene total schön, aber die petrolfarbene ist mein Favorit!!!
    Knopflöcher in Walk mach ich als doppelt. Dann gehts auch! Aber das mit den Schlaufen sieht einfach flotter aus!

    GGLG,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  5. Deine Jackies sehen ja klasse aus und stehen dir sehr gut!
    LG Ela

    AntwortenLöschen