Mittwoch, 20. Oktober 2010

das Bandita-Experiment



Da ich unbedingt eine "echte" Bandita im Partnerlook mit Fabienne haben wollte musste ich ein wenig experimentieren.

Schonmal vorab: mit dem Ergebnis bin ich super zufrieden!! Bandita wird am Samstag gleich auf den Stoffmarkt ausgeführt!!


Als Basis habe ich den Jackenschnitt "Sylke" und das Shirt "Zoela" abgeändert:

Zuerst Sylke gezeichnet und dann habe ich die Ärmel mit dem Zoela-Schnitt ab der breitesten Stelle unter dem Arm abgeglichen. In meinem Fall bei Sylke in M haben die Ärmel in 46/48 abgezeichnet. Den Ausschnitt vorne und hinten bei Sylke entsprechend angepasst sowie die Kapuze gem. Zusatzfreebook und Danas Infos abgeändert.

Die Taschen habe ich einfach vergrößert und an zwei Seiten in die Nähte mit eingefasst.
Ich hoffe, ihr versteht was ich meine. Falls nein - gerne Kommentar oder mail.

Betüddelt wurde die Sweatjacke mit Florafox in allen möglichen Varianten - Fabienne bestand darauf, dass beide Jacken gleich betüddelt wurden.
Nur den Stoff habe ich auf der Seite appliziert - weiter oben sah es bescheiden aus :-)

Gemeinsame Bilder gibts momentan leider nicht. Fabienne ist krank :-(


Am Samstag wird mich FloraBandita auf den Stoffmarkt nach Ludwigsburg begleiten. Kommt noch wer?

Kommentare:

  1. die jacke ist der hammer...ich hätte mir doch keine bei h+m bestellen sollen sondern selbst nähen....liebe grüße steffi

    AntwortenLöschen
  2. Eine tolle Bandita hast du da gezaubert - Gute Besserung an Fabienne,

    lg
    melly

    PS: Ich gehe Ende Okt. auf den Stoffmarkt in Hamburg - freu freu freu

    AntwortenLöschen
  3. Da hat sich das Tüffteln aber sehr gelohnt. Die Jacke ist ganz toll geworden!

    Liebe Grüße

    Dori

    AntwortenLöschen
  4. Coole Bandito :)
    Ich brauch auch noch eine neue, dringenst!
    LG Maya

    AntwortenLöschen
  5. Wie klasse; dein Schnittbasteln ist dir super gelungen.
    LG Ela

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Silke,

    sieht toll aus und steht Dir sowas von gut!!!!!

    Ich wünsche Fabienne auch gute Besserung!
    Im Moment ist wohl fast jeder krank :-(((

    Lieben Gruß
    Sabine

    AntwortenLöschen
  7. sie sieht ja super toll aus und steht dir klasse!
    LG Conny

    AntwortenLöschen
  8. Da bin ich ja mal gespannt auf deinen Liveauftritt! :-))))

    GGLG,
    Sabine

    AntwortenLöschen