Dienstag, 1. Juni 2010

HäkelTop



Dieses einfach geniale und genial einfache Häkeltop entstand nach Idee von Sanna`s Bunter Nadel. Gehäkelt ist die Passe locker an einem Fernsehabend (naja, aber nur wenn man mehr Ferseh hören statt sehen will *grins*). Und da farbenmix eben farbenmix ist gibt es für die Maschen eine Foto- bzw. Videoanleitung.

Genäht wird das Top aus Jersey oder bei schmaleren Girls auch aus BW. Wie man an meinem Hungerhaken sehen kann passt es super auch noch mit LA-Shirt (bei dem Wetter ja angebracht) bzw. noch im kommenden Jahr. Laut Fabienne haben die Tops aber genau die richtige Sommerweite - und zudem sei das Top zum Kleid verlängert DAS Kleid fürs Freibad. Na dann!!

Das HäkelTop gibts als e-book ab Freitag im farbenmix-Land.

Viele weitere Designbeispiele gibts bei Sanna im Blog. Und zur Verkürzung der Wartezeit schon mal viel Spaß beim Wollreste suchen MaschenKenntnisse auffrischen. Wenn man Luftmaschen bis Doppelstäbchen zusammenbekommt passt alles - ansonsten hilft das Video gerne!!

So, und ab morgen gehts dann musikalisch weiter :-)

Kommentare:

  1. Liebe Silke,

    ja wenn man häkeln kann ist das sicher locker an einem Abend gemacht...bei mir geht das mindestens 1 Jahr...so lange brauche ich nämlich sicher um das Häkeln zu lernen! ;-)
    Super schöne Tops hast du gezaubert!

    liebe Grüße Melanie

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Silke,

    Deine Top´s sind ja super geworden! Ich musste gerade über Melanie´s Kommentar lachen, denn ich denke mit den Anleitungsvideos schafft auch Melanie das an einem verlängerten Abend!

    Ganz liebe Grüße,

    Sandra

    AntwortenLöschen
  3. die sind alle wieder wunderschön und wo nimmst du nur die Zeit her?Schläfst du auch?Ich schaffe gerade mal 10 doofe Seepferdchen am Tag...
    GLG Sandra

    AntwortenLöschen
  4. Super schöne Designbeispiele hast Du da gemacht.

    liebe Grüsse, Kerstin

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Silke,

    super sind die Tops geworden!

    Liebe Grüße

    Dori

    AntwortenLöschen