Montag, 28. Juni 2010

Ein Sommertraum

Elodie passt klasse zu dem SuperSommerWetter hier!! Daher Nr. 1 auch in Trägervariante.

Das Kleid ist einfach nur genial!! Und anders als die Anleitung vermuten lässt wirklich schnell und einfach genäht!! Wirklich!!

(okay, nur der RV hält evtl. ein wenig auf)

Fabienne liebt dieses luftige TanzDrehKleidchen und ich habe für mich DEN Kleiderschnitt für den Sommer 2010 gefunden!! Soll heißen, dass noch einige folgen werden!!

Zum Thema RV: hier in diese Variante hätten wir auch problemlos darauf verzichten können.

Wünsche euch allen einen wunderschönen Wochenanfang nach diesem genialen Sonntag (4:1)!!!!

Kleid: Elodie von farbenmix, statt Ärmel mit Träger

Edit: Trägervariante: das Vorder-/ und Rückenteil habe ich mit Gummi gesmokt, dann an dem Armausschnitt einen kleinen Tunnel genäht und dort ein schmales Band durchgezogen. Zur Sicherheit habe ich dies unter dem Arm mit einigen Stichen "festgetackert".

Kommentare:

  1. Wow! Was für ein tolles Kleid das geworden ist. Schade, dass ich die Spaghettiträger -Variante erst jetzt sehe(habe gestern meine erste Elodie beendet), das ist wirklich eine tolle Idee. Wie genau hast Du das gemacht ? Das würde ich auch gern ausprobieren. Liebe Grüsse Robina

    AntwortenLöschen
  2. Das Kleid ist ganz wundervoll geworden, so ein schöner Stoff, richtig sommerlich.

    liebe Grüsse, Kerstin

    AntwortenLöschen
  3. Ein superschönes Kleid. Richtig sommerlich und sooo schön Farben. LG Renate

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Silke, 1000 Dank für Deine schnelle Anleitung, ich werde das auf jeden Fall probieren ! LG Robina

    AntwortenLöschen
  5. ein wunderschönes Elodie und deine Variante mit dem gesmokten und Trägern finde ich super!
    GLG Sandra

    AntwortenLöschen
  6. Hallo ich habe gerade deine Elodies bewundert. Wahnsinnig schön!!!!
    Danke für die Idee mit den Trägern.
    Du als Elodie Spezialistin würdest du sagen man muss immer einen Reisverschluss nähen?!?!

    LG Martina

    AntwortenLöschen