Mittwoch, 26. Mai 2010

W.I.P. oder Fabienne war langweilig




Aus lauter Langeweile heraus hat Fabienne mich am WE so lange "genervt", dass sie endlich ihre Tasche genäht haben will..... Versprochen hatte ich diese schon zum Caroline-Rock. Und damit die Madame was davon hat durfte sie gleich helfen (bzw. selber machen).


Erstmal gabs Diskussionen am PC: welche Tasche wird genommen? Irgendwie muss Fabienne einen Ratgeber für sichere Handtaschen gesehen/gelesen haben... die Tasche brauchte einen RV, eine Innentasche (damit Diebe keine Chance haben), sollte innen auch schön anzusehen sein und und und.... schlußendlich sind wir bei dem ebook AllesDabeiTasche gelandet.


Also erstmal ausschneiden....




... zuschneiden..



.. Stoff reißen...




... genäht wurde mit vier Händen und Fabienne war Chefin am Gaspedal...



Und weil das sticken so lang dauert nimmt frau den Reststoff mit Sicherheitsnadel und tanzt erstmal ab :-)


Passend zur Tasche gabs noch ein Top - ebenfalls teilweise von Fabienne genäht und verschönert....

Ausgeführt wurde beides gestern nach Heidelberg (Schloß im Hintergrund). Wer hätte gedacht dass Heidelberg weltweit das zweitbeliebteste Reiseziel nach Monaco für Städtereisen ist - Japanern und Chinesen sei Dank :-)



Und am besten war noch das Fußbad im kühlen Neckar!!



(In Heidelberg bin ich geboren und ich arbeite auch dort. Zudem arbeitet mein Paps und mein Opa wohnt da. Natürlich hatten wir den Männern gestern -mit Eis und Kuchen- besucht)

Kommentare:

  1. Huhu Silke,die Tasche für Fabienne ist schlichtweg WOW!Super finde ich es immer wenn die Kids mitmachen!Den Miss Liberty habe ich heute auch bestellt,den gab´s ja noch.Also ich melde mich jetzt mit diesem Kommentar bei dir wegen des Streichelstöffchens mit den Vögelchen...Das wäre soooo toll wenn du mir da weiterhelfen könntest!
    GGLG Sandra

    AntwortenLöschen
  2. Na, wenn so etwas Tolles dabei heraus kommt, sobald es Fabienne langweilig ist........
    Super hat sie das mit die zusammen gemacht...ich finde es ja auch total klasse, wenn unsere Kinder schon so früh Interesse an unserem wunderschönen Hobba bekommen. Miss Liberty ist aber auch super, obwohl mir bisher noch nicht das Richtige zu dem Stöffchen eingefallen ist, aber das eilt ja auch nicht! :-)

    liebe Grüße Melanie

    AntwortenLöschen
  3. Hallöchen Fabienne,

    Super hast du da genäht. Die Tasche und das Top sind oberklasse unc echt cool!!!! Wünsche dir viel Spaß damit, und weiter so!

    GGLG,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Das sieht nach einer Menge spaß aus ;-)

    Und die Ergebnisse können sich echt sehen lassen ;-)

    Lieben Gruß
    Sabine

    AntwortenLöschen