Mittwoch, 10. März 2010

mein letztes Winter-UFO


Zu Ostern gehts für uns nochmal richtig in den Schnee!! Endlich wieder Skifahren!!
Dankenswerterweise war Fabiennes altes Skioutfit zu klein :-)
Je länger die Jacke angefangen hier rumlag desto mehr wichtige Details sind mir eingefallen:




Ich habe versucht an alles zu denken:

- zusätzlich gibt es verdeckte Taschen am Ärmel und in Brusthöhe. So kann Fabienne sicher ihre Liftkarte versteckeln. Im vergangenen Jahr hatte sie die Karte in der Hosentasche und ist immer an dem Lesegerät hängen geblieben, da die Reichweite des Lesegerätes über ihrer Hosentaschenhöhe schon zuende war. Die Druckknöpfe fehlen allerdings noch.

- der Reißverschluss hat als Windschutz einen Untertritt und damit auch sicher nichts kratzt einen "Halsschutz"

- an den Stoffübergangen wurden noch Reflektorbänder untergenäht, damit man Fabienne auf keinen Fall übersehen kann

- nachtäglich habe ich auf Taillenhöhe noch einen Gummizug als Windschutz angebracht.








Ach ja, ganz wichtig: an der Tasche kann man die Handschuhe ankaken. So muss ich in der Mittagspause auf ein Pärchen weniger aufpassen :-)




So, aber hier darf es nun Frühling werden!!!
Jacke: Toni von farbenmix, gefüttert mit Volumenvlies und kuscheligem Nicky


Kommentare:

  1. Hallo Silke,

    bin gerade über KuB in dein Blog gestolpert und muss sagen, dass es hier sehr schön ist ;o) Die Jacke sieht toll aus, und du hast ja wirklich an Vieles gedacht!!!

    Aber auch deine letzten Werke sind schön geworden. vor allem die Zucka-Reihe hat mich begeistert.

    Viele liebe Grüße
    Marion

    AntwortenLöschen
  2. super super schön ist die Toni geworden!!!! Die Details sind toll, da hast du dir echt viel Arbeit gemacht, die sich voll gelohnt hat!
    Viel Spaß beim Skifahren!!!
    LG Conny

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschön, liebe Silke! Die Jacke ist ein Traum und diese Details, Du hast ja wirklich an alles gedacht!
    Ich werde mich jetzt erstmal durch Deinen Blog lesen, schöööööööööööne Sachen nähst Du. Auf Zucka wollte ich ja ursprüglich verzichten, aber nachde ich Deine Modelle gesehen habe,machst Du es mir echt schwer :-)
    Lieben Gruss, Nadine

    AntwortenLöschen
  4. die Jacke ist wunderhübsch geworden und die Stickdatei,hach da bin ich ganz verliebt drin.Ich finde es super das du auch die praktischen Sachen bedacht hast beim nähen.Für so eine Jacke zahlt man im Geschäft ein Vermögen und dann ist sie nichtmal soooo wunderschön!Im übrigen steht sie Fabienne super gut!
    GLG Sandra

    AntwortenLöschen
  5. Super schön geworden, sieht toll aus :o)
    Lieben Gruss

    Manu

    AntwortenLöschen